Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nähen

MosaicMonday N° 43



N° 43






Die Liebe Heidi war überrascht, dass ich auch nähen kann. Nun, bei der Vielfältigkeit meiner Blogkritzelei und den vielen Projekten, geht so etwas auch manchmal unter, dass ich schon einiges hier gezeigt hatte. Beide Mosaike sind aber nur ein kleiner Bruchteil dessen, was ich alles schon genäht hatte. Früher habe ich meinen Sohn von Kopf bis Fuß benäht und dann gab es eine große Pause. Als sich der erste Enkelbube ankündigte, habe ich wieder angefangen.


Jetzt ist das Enkelmädchen dran. Gerade gestern habe ich mit einem Röckchen angefangen. 
Leider habe ich völlig vergessen, dass ich alles in blau habe. Nun warte ich noch auf neue und passende Bündchenstoffe für die kleine Zuckerschnute!





















Anne Seltmann 05.02.2024, 15.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Der Stoff muss weg








Der Stoff muss weg fordert mich die Bingo-Themenliste von >> antetanni << auf. Nun habe ich gerade aber überhaupt keine Ideen. Und ich habe noch unfassbar viel Stoff übrig. Die Zeit der Beanies, Loops und Sabbertücher ist vorbei. Längst sind alle Enkelkinder mehrfach damit versorgt worden. >> Rollmäppchen << gab es auch schon zu Hauff  für meine Enkelkinder und Hortkinder. Tja, vielleicht habe ich ja noch eine Eingebung! 








Anne Seltmann 11.01.2024, 08.16 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 362





28.12.2023 / N° 362




Diese Schiffchen hatte ich genäht und schon einmal gezeigt, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr. Also mache ich ein re-post, denn diese Idee lohnt sich, sie noch einmal zu zeigen, weil ich die Schiffchen einfach zu putzig finde.

[Nach ein Idee von Franziska (https://vonlangehand.de/) unbezahlt und unbeauftragt!]





Hier die farbige Variante...

















Anne Seltmann 28.12.2023, 09.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 107



17.04. 2023 / N° 107





Ich wünschte ich hätte ein extra Zimmer für meine ganzen Hand- und Bastelarbeiten. So ist also zur Zeit unser Esstisch
mit meiner Näharbeit besetzt. Nun ja, wir können ja Gott sei Dank auch noch in der Küche essen.
Heute geht es ans Einfassen. Ich werde berichten.


Im Hintergrund kann man *Wednesday Morning 3 AM von Simon & Garfunkel erkennen. Das ist eine von 2 LP`s, die mir mein Lieblingsmensch zum Geburtstag geschenkt hatte,
als ich 15 Jahre alt wurde. Einige meiner Leser*innen wissen, dass ich mit meiner Jugendliebe verheiratet bin. Beide LP`s habe ich hinter Glasträger gesetzt und aufgehängt.
Da ich sie ja nun nicht mehr hören kann, habe ich sie mir damals in CD-Form zugelegt. Morgen werde ich beide Schallplatten für die Challenge zeigen!









[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 17.04.2023, 10.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 98



08.04.2023 / N° 98 













Anne Seltmann 08.04.2023, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 293



  N° 293





Ich habe die Nähmaschine wieder aktiviert.
Es gibt weitere Roll-oder Wickelmäppchen.
Das sind immer wieder nette Geschenke für Kinder!








Erstes abmessen.










Anne Seltmann 20.10.2022, 17.54 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 250



 
 N° 250



Meinen ersten Leseknochen hatte ich mir in der Reha in Bad Nauheim gekauft.
Begeistert, weil er so vielfältig einsatzbar ist, habe ich mir gestern schwuppdiwupp einen selbst genäht.




Allerdings nicht wie abgebildet in schwarz-weiß, sondern in blau-weiß.



















Anne Seltmann 07.09.2022, 06.54 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 75



 N° 75



Ich bin dann mal nähen...















Anne Seltmann 17.03.2022, 06.24 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 39


 N° 39




Noch muss ich nicht zum Dienst.
Ich gehe mal eine Runde nähen!











Anne Seltmann 08.02.2022, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk






Gesehen: …

eine tolle Nähanleitung für kleine Stoffboote. Entdeckt bei * Makerist von * "VON LANGE HAND"

 

Getroffen:  …

virtuell die Enkelkinder

 

Gehört:  …..

diverse Klassikstücke

 

Getan:  …..  

geschrieben, gemalt, genäht, gelesen, gekocht, geputzt.

 

Gelesen:  ….

immer noch das Buch * "Knast" von * Joe Bausch. Ich bin aber noch nicht ganz durch.

 

Gedacht: …

dass ich das Wort Corona nicht mehr hören kann

 

Gekauft:  ….

leere Karten zum Bemalen, gestalten etc.

 

 

Gefreut: …

dass ich das erste Stoffboot hinbekommen habe

 

Gegessen: …

heute Putenoberkeule, Rotkohl, Semmelknödel

 

 

Geplant: …

weitere Boote nähen

 

 

 

 

[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

 


Anne Seltmann 13.04.2020, 15.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL