Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 132



 N° 132




Stapellauf auf der Lindenau Werft in Kiel-Friedrichsort. Bei mir fast um die Ecke. 
Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für den Maritimen Mittwoch.
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. Leider musste die Werft 2008 Insolvenz anmelden müssen. Es war immer ein spannendes Highlight und zog viele Menschen an.














Anne Seltmann 07.09.2022, 10.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kaeferchen

erst wenn sie nahe beim Ort ankern, wird man sich bewusst, wie groß die Schiffe sind

lg gabi

vom 08.09.2022, 08.53
1. von Tiger

Da beneide ich Dich ein wenig zu "um die Ecke...", denn ich mag solche Lokäischens :jep: sehr, mit dem viiiielen Metall und so.

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 07.09.2022, 11.50