Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tiger

Ich stimme Dir zu. Das ist greenwashing. Wir kaufen den normalen Joghurt, und den in Gläsern. Es gibt viel zu viel in Plastik.

Liebgruß
Tiger



vom 12.09.2022, 10.20
2. von Elke

Du hast Recht! Ich kaufe zwar keinen Sojajoghurt, sondern normalen im Glas, sofern ich ihn nicht sowieso selbst mache. (Leider ist auch der Joghurt, den ich zum Ansetzen nehme, nur im Plastikbecher erhältlich.) Aber ich gucke immer mal auf die verschiedenen Produkte und ich denke, ich habe auch noch nie Sojajoghurt im Glas gesehen. Überhaupt sind nach wie vor viel zu viele Fertigprodukte in Plastik verpackt.
Liebe Grüße – Elke

vom 11.09.2022, 20.15
1. von Jutta

Liebe Anne, das ist ja wirklich witzig. Wobei ich über diesen Witz aber nicht lachen kann. Ich ärgere mich auch immer darüber. Bei uns bekomme ich auch nur Joghurt im Plastebecher. :wuetend:
Liebe Grüße
Jutta

vom 11.09.2022, 18.40
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links