Bilder-Pingpong N° #09

N° #09







Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich für das Projekt Bilder-Ping-Pong zeigen soll. Nehme ich halt beide! Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.
Diesmal durfte Birgitt von dem Blog "Erfreulichkeiten" das Ausgangsbild starten.
Dieses vorgegebene Foto diente als Inspiration:



Original Bildrechte liegen bei © Birgitt



Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Lucias und Ghislanas...




Anne Seltmann 30.09.2015, 07.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bilder Pingpong, Lucia, Ghislana, Kreatives, Birgitt,

MakroMontag N° #28



Na, schon Lust auf Schnee?


N° #28










Nein, nein...keine Sorge! Das ist schlicht und weg Puderzucker...









Brittas...
MM

Anne Seltmann 21.09.2015, 07.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz

N° #214






Als wir letzens in Eckernförde zum Green Sreen Filmfestival waren, kamen wir an einem Haus vorbei. Huch da hängt ja ein Herz...ein Kuchenherz..aber auch dieses   hier  von Mittwoch
Bis ich registrierte, dass es sich um ein kleines Kaffee handelt, waren wir auch schon wieder vorbei. Das nächste Mal muss ich mir das eigehender beschauen. Witzig aber ist das, was vor der Tür baumelt. Eine nette Aufforderung!




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 21.09.2015, 05.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #38

Ein neues Rätsel:

N° #38






 Wie eine Zwiebel schälst Du dich

verdoppelst und verdreifachst dich

Bist hölzern und auch bunt

gibst dein Inneres allen kund

~*~

© Anne Seltmann

 


Auflösung des letzten Rätsel: Dreadlocks.

Ihr erinnert euch? Ich hatte untenstehendes Gedicht verwendet und das Wort Locken entfernt.Ihr wäret mir sonst zu schnell auf die Schliche gekommen. Dreadlocks oder Rastalocken ist daher vollkommen richtig und von Iris ohne Blog und von Ute erraten worden.

Wie meines Herzens selige Gedanken

 Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,

 So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen

 Die Locken Stirn und Nacken dir umschlingen.

 Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen

 Zurück die Locken , die am schönsten liegen.


~*~  

J. L. W. Müller

1794




N° #37



 




Meine gesammelten Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks...

Spielregeln:

Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Sunnys...


Anne Seltmann 20.09.2015, 16.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Vom Aussterben bedrohte Wörter-K

K # wie Kniebeißer





Auch wenn ich hier Knie zeige, so ist das noch lange nicht die Begriffserklärung für Kniebeißer, die heute von Bea gewünscht werden.

Wikipedia erklärt, dass es sich umgangssprachlich um Kinder handelt, die nur bis zum Knie eines Erwachsenen reichen. Oftmals werden Kinder so genannt, wenn sie Erwachsene nerven.

Ich würde dieses Wort nicht in meinem Sprachgebrauch nehmen, ist es doch sehr abfällig gemeint.


Und weil ích mich heute nicht entscheiden konnte, nehme ich auch gleich das 2. gwünschte Wort, nämlich Klimbim. Ein Wort was ich mag! Es erklärt unnütze Dinge zu haben, die man so ansammelt. Aber es steht auch für unützes Getue.

Nun, ich habe viel Klimbim und die meisten Kinkerlitzchen (das ist auch ein lustiges Wort) habe ich in diese Dosen (vom gelb blauen Riesen) gepackt. Sie sind magnetisch und können auch gut an der Kühlschranktür verbleiben.

Und ja, sie wären etwas für das Montagsherz von Frau Waldspecht. Aber das habe ich schon vor Ewigkeiten einmal für ihr Projekt gezeigt. Allerdings in Farbe!



K # wie Klimbim






Zu diesem Projekt gibt es eine Erklärung:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de – und  auf Beas  Blog ins Gespräch bringen.

Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stelle es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt!

 


Beas...



Anne Seltmann 19.09.2015, 16.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Vom Aussterben bedrohte Wörter, Bea Amberg, Gedankensprudler, O, Aussterben, Wörter, bedrohte,

Zitate im Bild N° #47



N° #47






Novas...


Anne Seltmann 19.09.2015, 15.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 6.



Mit freundlicher Genehmigung von © Bea Amberg




Gut Ding will Weile haben, heißt doch ein bekanntes Sprichwort. Und so hat es auch eine Weile gedauert, bis ein weiterer Schmetterling in mein Heim geflattert kam. Unser Postbote muss was an den Augen haben, denn die Postkarte kam beim Nachbarn an, der sie mir gestern Abend noch persönlich überreichte. Niemand im Haus heißt auch nur annähernd mit Nachnamen wie ich, also kann man sich eigntlich nicht vertun  ;-)   Ihr erinnert euch an die tolle Blog-Aktion von Bea ? Da konnte man per Losverfahren anderen Teilnehmern einen postalen Schmetterling senden...Nun aber zum Inhalt der Post, die ich von Birgit erhielt...leider ohne Blog!





Wunderschön ist schon mal die Frontansicht. Aber auf der Innenseite befindet sich doch tatsächlich ein Tütchen...





und siehe da, da kommen mir ganz leichte und filgrane Schmetterlinge (aus Balsaholz?) entgegen geflattert.Wie bezaubernd!
Liebe Birgit ohne Blog, hab recht lichen Dank für deine wunderschöne Karte nebst Inhalt!!!




Anne Seltmann 19.09.2015, 07.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Magic Letters #S


#S wie Schwarzweiß









Interessant finde ich die Geschichte der Schwarzweiß Fotografie. Hier zu nachzulesen!
Ich könnte jetzt auch tausend Gründe aufführen, na zumindest 4-5, aber bei Querfeldein gibt es einen tollen Gastbeitrag von Joel Tjintjelaar (Miteigentümer und Gründer von BWVISION ) mit noch tolleren Bildern, die für mich alles erklären, was es zu erklären gibt.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können!




Paleicas...

Anne Seltmann 18.09.2015, 18.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Freitags-Füller



Barbaras...



1. Es gibt Tage, da funktioniert  ja man überhaupt nichts.  Den Tag könnte man förmlich wegschmeißen!.

 

2. Am Montag war ich beim Arzt und hier geht es immer schnell. Das dauerte noch nicht mal ¼ Stunde und ich war dran. So sollte das immer gehen.

 

3. Das wäre doch  gelacht, dass das andere Ärzte nicht auch mal hinbekommen. Meine Haus-und Hof-Ärzte schaffen das ja schließlich auch immer.

 

4. Ich muss gerade an meine Mutter denken und  sie wäre im Mai nun auch schon 91 Jahre alt geworden.  

 

5. Ich habe IMMER  kalte Füße.

 

6. Die erste Kürbissuppe koche ich demnächst und dann wird es der Hokkaido sein, den mag ich am liebsten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, Wolldecke und heißen Tee usw. morgen habe ich geplant mit dem Liebsten in die die TraumGmbH zu gehen, denn dort läuft der Film  45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay

und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  


Anne Seltmann 18.09.2015, 18.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #24

Congratulation, dear Nick!


N° #24




Congratulations on the 200th flower. That's an impressive number, so I am sending you today (pink) a rose, as Moni (reflection blog). Because yes fits today then also a bit the song of Hildegard Knef, easily converted ... "For you it should rain red roses, you shall all wonders encounter ..."

Best regards


Nicks...




Anne Seltmann 18.09.2015, 12.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Der Natur-Donnerstag #N° 16


#N° 16 


Leider kommt man wegen der Bauzäune nicht näher an die Sonnenblume


26.11.2014 war es, als in meinem Ort unsere Ladenzeile abgefackelt wurde. Hier und hier und auch hier erzählte ich ja schon davon.

Immer noch sieht man Spuren des Geschehens und noch Reste der Grundmauern sind sichtbar. Ein trostloses Bild und doch hat sich hier eine Sonnenblume ausgesät.

Symbolisch gesehen steht die Sonnblume für Licht, Leben und lebendiges  Wachstum., aber auch Hoffnung. Auch ihre Farbe, nämlich gelb, steht für Sonne, Wärme, Kraft, Leben, Freude, Reichtum, Ermutigung u.v.m.

Ein gutes Zeichen?





Juttas...


Anne Seltmann 17.09.2015, 06.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Klick der Woche N° #09


N° #09



Gesehen in Eckernförde.






Michaelas...

17.09.2015, 05.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela,

Inside7





Diesmal durfte ich die Vorgaben (fettgedruckt) für das mittwöchliche Inside7 von Annelie stellen.
Ich hoffe es war keine allzu harte Kopfnuss  ;-)

Hier kommen meine Gedankenergüsse:


Ich hasse es, wenn man mit Lebensmittel sorglos umgeht, sie verderben lässt, um sie dann in die Tonne zu schmeißen.

Ich lasse mir meine Laune nicht durch andere verdrießen. Think positiv!

Vor vielen vielen Jahren habe ich einmal eine volle Zuckerdose in den Kühlschrank gestellt und völlig vergessen, wo ich sie gelassen habe.

Es macht Spaß Menschen zu beobachten, wenn sie beim Spiel verlieren. Das lässt viele Rückschlüsse zu.

Einige Kleidungsstücke habe ich schon so sehr abgeliebt, also so doll und oft getragen, dass sie unweigerlich verschleißen müssen. Die werden dann trotzdem noch getragen, allerdings nur noch im Haus.

Ich kann sehr gut verzeihen, denn ich bin ein Harmoniemensch.

vernünftig … werde ich wohl auch nicht mehr werden. Solange die Unvernunft nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, kann man doch auch mal unvernünftig sein, oder? Im Grunde genommen bin ich ein großes Kind, eines das nie weise werden wird…und auch nicht will.



Wer immer dabei sein will schaut einfach bei Annelie vorbei, nimmt sich die Gedankeschnipsel mit und füllt sie aus. Jeder ist herzlich willkommen auch seine eigenen Wortvorgaben zu liefern!





A wie Annelie

Anne Seltmann 16.09.2015, 15.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

iPhone Apps




Ich liebe Foto Apps. Und wenn mein iPhone noch mehr Speicher hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr als ich jetzt schon hab. Ich werde nicht verraten, wie viele Foto Apps ich habe, aber die Summe ist sehr hoch und zweistellig.

Nun habe ich eine neue Spielerei entdeckt:  Tangled FX. Sie hat Filter und auch noch andere Extras, die mich überzeugen. Allerdings muss man schon auf solche Spielereien stehen!

Was für mich auch immer wichtig ist, dass die App das Teilen in den sozialen Netzwerken zulässt. So kann ich gezielt meine Bilder z.B. bei Facebook, Twitter, Flickr und Instagram hochladen.

Einziger Nachteil der App, sie hat keine Redo oder Undo Taste. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. Man muss also immer wieder von vorne anfangen, wenn das Ergebnis doch nicht so ist, wie man wollte.




Anne Seltmann 16.09.2015, 12.05| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: Foto Apps, iTunes, Filter, Fotografieren, iPhone, Tangled FX,

Projekt View Down N° 28

N° 28



Ein kleines zartes Blömchen mit dem iPhone aufgenommen.




Annettes...


Anne Seltmann 15.09.2015, 17.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Dienstags gehts rund N° #37

N° #37




Veras...


Anne Seltmann 15.09.2015, 15.28| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 5.


Mit freundlicher Genehmigung © Bea Amberg





Eigentlich fliegen Schmetterlinge des nächtens nicht. Aber manchmal machen sie eine Ausnahme, wie in diesem Fall  

Hereingeflattert kam diese nostalgische Postkarte heute Nacht mit unserer KN (Kieler Nachrichten)

Liebe Ute vom Blog "mysabbaticalyear"...

man/frau muss kein Basteltalent haben, um jemanden eine Freude zu machen und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben. Mit dieser nostalgischen Karte hast du mich jedenfalls sehr erfreut, erinnert sie mich doch an meine Kindertage, als ich noch die wunderschönen Glanzbilder sammelte. Hach...

Vielen lieben Dank dafür!








Anne Seltmann 15.09.2015, 08.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

MakroMontag N° #27


N° #27




 Blätter fallen durch ihre Farben und Formen auf, besonders aber wenn sie ihre Farben verändern. 
Je mehr sie ihre Farben verändern, umso mehr mag ich die Beschaffenheit der Pflanzenoberfläche, also die Struktur!
Mich faszinieren die einzelnden Äderchen, durch die das Leben noch pulsiert.





Brittas...
MM


Anne Seltmann 14.09.2015, 17.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz

N° #213





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.09.2015, 06.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #37


N° #37




Wie meines Herzens selige Gedanken

 Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,

 So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen

 Die ... Stirn und Nacken dir umschlingen.

 Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen

 Zurück die ... , die am schönsten liegen.


~*~  

J. L. W. Müller

1794

Zu dem heutigen Rätsel:


Hier habe ich einige Begriffe gelöscht, aber selbst der wäre nicht korrekt. Ich brauche die genaue Bezeichnung einer Frisurtechnik!

Auflösung des letzten Rätsels:   SCHULTÜTEN
 


N° #36





Meine gesammelten Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten...


Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.




Sunnys...



Anne Seltmann 13.09.2015, 17.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Kieler Drachenbootrennen 2015





Jedes Jahr ist es ein Heidenspaß wenn Paddler/innen zum Anschlag der Trommel in einem Drachenboot paddeln. Aus ca. 104 Firmen, Institutionen und Vereinen kommen Teams, wie Hobby Dragons, Stolle geht Paddeln, Die Froschköniginnen, Brand(bar)kasse, Pink Piranhas (um nur einige fantasievollen Namen zu nennen) aus Kiel und Schleswig-Holstein. Aber da gibt es noch den Fun-Cup, zu dem Teams aus Paderborn, Ulm oder Rostock anreisen. Das Drachenbootrennen ist wahrlich eine tolle Großveranstaltung in Kiel geworden. Mittlerweile nehmen 27 Schulen mit rund 1060 Schülern in 53 Teams teil, die in die 13 Meter langen und 250 Kilogramm Boote steigen. Gestartet wurde am Freitag. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ehrte die siegreichen Schülercrews. Am Samstag war  der erste Start um 10 Uhr, der letzte um 18 Uhr. Anschließend fand eine Siegerehrung statt. In diesem Jahr gab es in den jeweiligen Finalläufen für jeden Sieger einen Pokal.







Anne Seltmann 13.09.2015, 08.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Drachenbootrennen

Zitate im Bild N° #46



N° #46





Novas...


Anne Seltmann 12.09.2015, 07.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 4.


Jaaaaa doch, jeder Karte, die hier eintrudelt, gebührt ein eigener Eintrag. Na und?!

Soeben zu Hause angekommen, lag ein Umschlag für mich auf meinem Schreibtisch.
Als wenn ich es geahnt hätte. Noch gestern habe ich im Shop von Susu nach schönem Papier Ausschau gehalten und da fiel mir schon der wunderschöne Schmetterling auf, der so wundervoll filigran ist. Und jetzt liegt er hier vor mir??? Ist zu mir hereingeflattert. Jaaaa doch! Ich habe Post von Susu bekommen, die Shopbetreiberin von "Papierstücke", bei der ich schon einmal gewonnen hatte. Ich traute mich fast nicht den Umschlag zu öffnen, weil der ja schon so wunderherrlich ist!
Hach...


Und hier kommt meine Postkarte von ihr zu der Postkarten-Aktion "Traveling-Butterflies "von Bea










Diese Papier, auf dem der Schmetterling sitzt, hätte ich gerne. Ich finde den bloß nicht in deinem Shop, liebe Sue!





Liebe Su! Herzlichen Dank dafür!



Anne Seltmann 10.09.2015, 18.31| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Gutmenschen




Ich lese erst kürzlich den Blog für Frauen, den Anke führt. Ich lese ihn gerne, weil Anke so vieles mit Worten beschreibt, wofür mir manchmal die Worte fehlen. Sie drückt oft aus, was ich denke und das gefällt mir. Ganz frisch ist ihr Artikel über "Gutmenschen"
Ich behaupte von mir, dass ich ein guter Mensch bin, aber ich mag das Wort Gutmensch schon lange nicht mehr und es käme auch nicht über meine Lippen, weil es so sehr ins Negative abgestürzt ist. Folglich bin ich kein Gutmensch, weil nur noch N*a*z*i*s und Vollidioten ohne sprachliches Feingefühl dieses sarkastisch behaftete Wort verwenden. Es ist schon längst abgeschafft, aber die da haben wohl etwas nicht mitbekommen. Leider ist das Wort Gutmensch durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute unbrauchbar geworden, da bleibt ein bitterer Nachgeschmack haften ob der  schlechten Gesinnung der „anderen“.

Außerdem ist es mir schier egal was andere über mich denken und sagen. Wenn ich helfen will, dann helfe ich! Nur geistig minderbemittelte sind unfähig zu helfen und weil ich helfe, bin ich folglich auch ein kluger Mensch!




Anne Seltmann 10.09.2015, 07.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Gutmensch, Menschen, Politik,

Klick der Woche N° #08




N° #08







Spielen mit Sprache – Sprache spielerisch lernen

Handpuppen oder Marionetten bieten viele Möglichkeiten, Kinder zum Sprechen zu verführen, ihren Redefluss zu wecken und ihre sprachlichen Fähigkeiten zu stärken oder zu erweitern. Ich benutze daher gerne hin und wieder meine Handpuppe.

Das ist übrigens Ronja…meine Sprachförderpuppe. Eigentlich ist sie ja ganz lieb, aber manchmal gehen mit ihr die Pferde durch. Manchmal darf sie sich Spiele für meine Sprachförderkinder ausdenken, aber dabei passiert ihr so manches Missgeschick. Obwohl…ich glaube da steckt Absicht dahinter, denn so viel Blödsinn kann sich keiner ausdenken.

Heute z.B. hat sie ein Wortspiel (bebilderte Wort-Lege-Plättchen) mitgebracht, dabei sind ihr alle Wörter durcheinander geraten. Da gab es plötzlich Scheren-Katzen, Flaschen-Hasen oder Vogel-Tische u.v.m. An anderen Tagen darf sie Bilder ausdrucken, doch o Weh oh Weh…wehe wenn sie alleine gelassen ist. Dann bringt sie Bilder mit, auf dem ein Wal auf einem Klettergerüst liegt, oder eine Gärtnerin mit einem Staubsauger, die den Rasen saugt. An anderer Stelle verpasst sie einem Hund Flügel, ein Elefant fährt Rollschuhe usw. usw. Und immer gibt es einen Heidenspaß, denn…Ronja ist Schuld!´ 

Ich bediene mich gerne mit Materialien aus dem Blog Zaubereinmaleins, das von Susanne Schäfer mit schier unglaublicher Geduld betrieben wird.


Michaelas...



Anne Seltmann 09.09.2015, 19.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela, Sprachförderung, Ronja,

Inside7





Musik… begleitet mich schon seit Kindertagen. Schon als Kind habe ich gleich morgens nach dem Aufstehen gesungen. Das habe ich wohl schon so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich das immer noch tue.

Bücher… ja und dreifach ja…ohne Buch geht es nie nicht!

mein Lieblingsstück… ist eindeutig meine Kamera. Ich glaube, die ist schon an mir angewachsen.

letzte Nacht… habe ich wie eine Tote geschlafen…hm, was für ein bekloppter Satz!

heute früh… war ich, wie soll es anders auch sein, um 5:oo Uhr wach und bin dann auch aufgestanden. Eine schön neblige Stimmung herrschte draußen. Schon leicht herbstlich.

bemerkenswert… finde ich diesen Artikel, den ich voll und ganz unterstreiche!

schlechte Nachrichten… bitte nicht, ich glaube ich werde immer dünnhäutiger!



 

Anne Seltmann 09.09.2015, 18.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Projekt View Down N° 27

N° 27






Ich bin verrückt nach Treppen. Egal wo ich mich befinde, sobald ich ein Treppenhaus sichte, muss ich unbedingt einen Blick nach oben werfen.
Sobald ich dann ein Objekt der Begierde gefunden habe, wird es natürlich von oben und unten fotografiert.




Annettes...


Anne Seltmann 08.09.2015, 18.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 3.





Dies ist eine von  Bea  ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.

Ich habe die 1. Erfolgsmeldung zu verzeichnen:

Ich bedanke mich recht herzlich bei UteDieGansGute die ja leider bloglos ist!





Anne Seltmann 08.09.2015, 16.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Postkarten, Traveling Butterflies, Schreiben, Aktion, Bea Amberg, Gedankensprudler,

Dienstags gehts rund N° #36


Sagte ich schon einmal, dass ich gerne spiele? Nun ja, mit meinen KiGa-Kindern sowieso…von Berufswegen oder so ähnlich. Aber ich habe auch noch andere Spielleidenschaften, nämlich mit meinem Speedy-Chef. Nein nein, nicht mit meinem Chef…ich habe ja auch gar keinen.  Aber ich meine den von Tupper und der kommt fast IMMER zum Einsatz. Ob es Zwiebeln, Kräuter oder Nüsse etc. sind, der muss hart arbeiten. Aber der Kauf hat sich damals wirklich gelohnt. Und…er nimmt kaum Platz weg im Küchenschrank, wie sonst die großen feststehenden Küchengeräte.


Tatata…hier isser, der weltbeste Küchenhelfer ever!



N° #36






Veras...


Anne Seltmann 08.09.2015, 09.47| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera, Tupper, Speedy Chef,

MakroMontag N° #26

N° #26






Das sieht verdächtig nach Herbst aus!




Brittas...
MM

Anne Seltmann 07.09.2015, 07.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz


N° #212








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.09.2015, 06.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Black and White September 2015

N° #09






czoczo



Anne Seltmann 06.09.2015, 19.06| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, September, 2015, czoczo,

Freitags-Füller

04.09.2015, 08.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________