Ausgewählter Beitrag

Kieler Drachenbootrennen 2015





Jedes Jahr ist es ein Heidenspaß wenn Paddler/innen zum Anschlag der Trommel in einem Drachenboot paddeln. Aus ca. 104 Firmen, Institutionen und Vereinen kommen Teams, wie Hobby Dragons, Stolle geht Paddeln, Die Froschköniginnen, Brand(bar)kasse, Pink Piranhas (um nur einige fantasievollen Namen zu nennen) aus Kiel und Schleswig-Holstein. Aber da gibt es noch den Fun-Cup, zu dem Teams aus Paderborn, Ulm oder Rostock anreisen. Das Drachenbootrennen ist wahrlich eine tolle Großveranstaltung in Kiel geworden. Mittlerweile nehmen 27 Schulen mit rund 1060 Schülern in 53 Teams teil, die in die 13 Meter langen und 250 Kilogramm Boote steigen. Gestartet wurde am Freitag. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ehrte die siegreichen Schülercrews. Am Samstag war  der erste Start um 10 Uhr, der letzte um 18 Uhr. Anschließend fand eine Siegerehrung statt. In diesem Jahr gab es in den jeweiligen Finalläufen für jeden Sieger einen Pokal.







Anne Seltmann 13.09.2015, 08.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Das sieht nach viel Spaß, Freude und auch Können aus! Die Ruderer mit den Zipfelmützen sind einfach niedlich.
Und die Boote sind wirklich sehenswert.
Lieben Gruß
moni

vom 14.09.2015, 09.32