Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #38

Ein neues Rätsel:

N° #38






 Wie eine Zwiebel schälst Du dich

verdoppelst und verdreifachst dich

Bist hölzern und auch bunt

gibst dein Inneres allen kund

~*~

© Anne Seltmann

 


Auflösung des letzten Rätsel: Dreadlocks.

Ihr erinnert euch? Ich hatte untenstehendes Gedicht verwendet und das Wort Locken entfernt.Ihr wäret mir sonst zu schnell auf die Schliche gekommen. Dreadlocks oder Rastalocken ist daher vollkommen richtig und von Iris ohne Blog und von Ute erraten worden.

Wie meines Herzens selige Gedanken

 Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,

 So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen

 Die Locken Stirn und Nacken dir umschlingen.

 Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen

 Zurück die Locken , die am schönsten liegen.


~*~  

J. L. W. Müller

1794




N° #37



 




Meine gesammelten Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks...

Spielregeln:

Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Sunnys...


Anne Seltmann 20.09.2015, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Romy

Oh, das Rätsel hatte ich ganz verpasst, sorry, aber ich lasse nachträglich Grüße da.

LG Romy

vom 27.09.2015, 13.11
5. von Iris

Dass ich eine Matrioschka-Puppe SEHE, wäre gelogen. Aber mit Hilfe deines Gedichtes kann ich mir vorstellen, dass es eine sein soll.
LG Iris

vom 20.09.2015, 22.11
4. von Sabienes

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier gar nichts erkennen, weder Babuschka noch Matrioschka! *peinlich*
LG
Sabiene

vom 20.09.2015, 19.05
3. von Sandra

Hallo Anne,

da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, obwohl die Richtung Haare ja wenigstens in die richtige Richtung gedacht war. Ich schließe mich in dieser Woche meinen Vorkommentaroren an. Du suchst eine Babooshka. Meine Urgroßeltern hatten eine, die nach ihrem Ableben leider nicht mehr auffindbar waren. Ich hätte ihr gerne ein neues Zuhause gegeben, weil ich so viele schöne Erinnerungen an sie hatte.

Liebe Grüße
Sandra

vom 20.09.2015, 17.27
2. von teamworkart

Ich liebe Rastalocken, und habe meinen Sohn immer um seine beneidet. Inzwischen hat er sich aber von ihnen getrennt...
Heute sehe ich auch eine russische Matroschka-Puppe. Ich hatte als Kind eine, und alle haben sich immer gewundert, dass die allerkleinste nie verloren gegangen ist. Aber da hab ich auch höllisch drauf aufgepasst...

LG Sabine

vom 20.09.2015, 16.47
1. von Angela

Huhu,
Matroschka bzw. Babooshka die kleinen Russische Holzpuppen ?
Liebe Grüße
Angela

vom 20.09.2015, 16.11