Ausgewählter Beitrag

Bilder-Pingpong N° #09

N° #09







Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich für das Projekt Bilder-Ping-Pong zeigen soll. Nehme ich halt beide! Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.
Diesmal durfte Birgitt von dem Blog "Erfreulichkeiten" das Ausgangsbild starten.
Dieses vorgegebene Foto diente als Inspiration:



Original Bildrechte liegen bei © Birgitt



Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Lucias und Ghislanas...




Anne Seltmann 30.09.2015, 07.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lucia

Also ich kann mich nicht entscheiden. Beides sehr tiefe Umsetzungen. Da möchte man sofort mehr wissen, der Stimmung nachgehen...
Vielen Dank und herzliche Grüße von Lucia :daumen:

vom 03.10.2015, 08.02
3. von teamworkart

Hui...Bei dir ist es heute ja etwas düster, ich hoffe, das entspricht nicht deiner Stimmung!
Mir gefallen auch beide Versionen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das erste wählen. Da kann man wirklich sehr viel hinein interpretieren. Von Gänsehaut, gruseln, fürchten bis hin zu einem wunderbaren Klavierkonzert auf dem nächtlichen freien Feld... :daumen:

LG Sabine

vom 01.10.2015, 13.19
2. von jahreszeitenbriefe

Geheimnisvoll und etwas mystisch..., Geschichten tauchen auf... Singt die Frau? Für wen? So ganz allein... Eine eigene Stimmung in deinen Bildern. Ich kann mich auch nicht entscheiden, beide haben das gewisse Etwas, das die Phantasie beschwingt. Ich binde mir mal noch eine Schaukel zwischen die Bäume und genieße... :schaukler: - Lieben Gruß Ghislana

vom 01.10.2015, 08.18
1. von Birgitt

...hallo Anne,
die Zeit für das Pong ist erst am Dienstag, den 29.09.2015 (immer am ersten Dienstag des Monats das Impulsbild und am letzten Dienstag des Monats dann die Umsetzungen)...und ab da wird es auch auf meinem Blog einen Beitrag mit der Möglichkeit, deinen Beitrag zu verlinken, geben...und auch dann schaue ich mir deine Bilder erst richtig an, denn ich bin ja noch bei meiner Umsetzung,

LG Birgitt

vom 10.09.2015, 20.58