Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Michaela

Klick der Woche N° #20




N° #20




Die Sophisten und die Pfaffen
stritten sich mit viel Geschrei:
Was hat Gott zuerst erschaffen ?
Wohl die Henne? Wohl das Ei ?
Wäre das so schwer zu lösen?
Erstlich ward das Ei erdacht.
Doch, weil noch kein Huhn gewesen,
Schatz, so hat`s der Hase gebracht.

~*~

Eduard Mörike (1804-1875)




Wußtet ihr schon? Wer sich auf dem Mount Everest ein Ei hart kochen möchte, der muß lange warten. Ab 7000 Meter Höhe ist der Siedepunkt  des Wassers so niedrig, dass die Wassertemperatur das Eiklar nicht mehr zum gerinnen bringt und es bleibt glibberig. Dafür sind mindestens 84,5 Grad nötig.


Michaelas...


Anne Seltmann 23.03.2016, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #19

 N° #19









Michaelas...


Anne Seltmann 24.02.2016, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tassen Tango N° #08


N° #08







Der Lieblingsbecher!



Michaelas...


Anne Seltmann 10.02.2016, 06.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tassen Tango N° #07


N° #07






Vorgestern noch habe ich im Hort mein Julklapp-Geschenk (aus der Weihnachtzeit in meinem KiGa) ausgepackt. Ich hatte die 24 gezogen,aber da war unserKiGa schon zu. Ich wollte natürlich NICHT das Geschenk mit nach Hause nehmen, sondern habe die Feiertage abgewartet. Das Kind,welches mich gezogen hatte, hat sich dann mega gefreut, als ich ihr Geschenk in ihrem Beisein auspackte und sich noch mehr gefreut, weil ich mich so mega gefreute habe :-)) Am Montag hatte der Becher dann auch gleich Premiere und ich trank meinen ersten Dienstkaffee.
Unschwer im Hintergrund zu erkennen, dass ich Eulen liebe. Mein Stiftekasten ist voller Eulen-Sticker...eine sogar aus Lakritz!!! Es sind kleine Geschenke meiner Hortkinder.





Michaelas...


Anne Seltmann 06.01.2016, 17.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tassen Tango N° #06

 N° #06





C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee.
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven macht dich blaß und krank.
Sei du kein Muselmann, der das nicht lassen kann.

Carl Gottlieb Hering (1766-1853)







Michaelas...


Anne Seltmann 22.12.2015, 05.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tassen Tango N° #05



N° #05




Zeit für Eigen-Werbung!  ;-)

Mit Klick aufs Bild gelangst du in die Großansicht und  HIER zu weiteren Bechern, die käuflich in meinem Shop zu erwerben sind.








16.12.2015, 08.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #18

N° #18






Vom schlafenden Apfel

Im Baum, im grünen Bettchen,
Hoch oben sich ein Apfel wiegt,
Der hat so rote Bäckchen,
Man sieht, daß er im Schlafe liegt.

Ein Kind steht unterm Baume,
Das schaut und schaut und ruft hinauf:
"Ach, Apfel, komm herunter!
Hör endlich doch mit Schlafen auf!"

Es hat ihn so gebeten,-
Glaubt ihr, er wäre aufgewacht?
Er rührt sich nicht im Bette,
Sieht aus, als ob im Schlaf er lacht.

Da kommt die liebe Sonne
Am Himmel hoch daherspaziert.
"Ach Sonne, liebe Sonne,
Mach du, daß sich der Apfel rührt!"

Die Sonne spricht: "Warum nicht?"
Und wirft ihm Strahlen ins Gesicht,
Küßt ihn dazu so freundlich
Der Apfel aber rührt sich nicht.

Nun schau! Da kommt ein Vogel
Und setzt sich auf den Baum hinauf.
"Ei, Vogel, du mußt singen,
Gewiß, gewiß, das weckt ihn auf!"

Der Vogel wetzt den Schnabel
Und singt ein Lied so wundernett.
Und singt aus voller Kehle
Der Apfel rührt sich nicht im Bett.

Und wer kam nun gegangen?
Es war der Wind, den kenn ich schon,
Der küßt nicht und der singt nicht,
Der pfeift aus einem andern Ton.

Er stemmt in beide Seiten
Die Arme, bläst die Backen auf
Und bläst und bläst und richtig,
Der Apfel wacht erschrocken auf.

Und springt vom Baum herunter
Grad in die Schürze von dem Kind
Das hebt ihn auf und freut sich
Und ruft: "Ich danke schön, Herr Wind!"

~*~

Robert Reinick 

(1805-1852)







Anne Seltmann 16.12.2015, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tassen Tango N° #04

N° #04





Gespendete Tassen für die Flüchtlingshilfe. Ich habe heute auch diverse benötigte Dinge abgegeben und dabei fielen mir diese Tassen auf.







Michaelas...


Anne Seltmann 10.12.2015, 16.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #17

N° #17


Die Zeit der kurzen Röcke/Kleider ist vorbei
 




Michaelas...


Anne Seltmann 25.11.2015, 06.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #16

N° #16




Dieses Fass dient zur Dekoration an einem Piratenschiff, welches zu einem Spielplatz gehört.

Kielwasser, auch Heckwasser oder Hecksee genannt, ist die Verwirbelung des Wassers, die durch ein Schiff erzeugt wird.

Kielwasser kennen auch die Tatort-Fans unter uns. Der Film wurde vom WDR produziert und am 25. März 1984 zum ersten Mal gesendet. Es ist die 156. Folge der Tatort-Reihe und der 7. Fall für die Kommissare Horst Schimanski und Christian Thanner.

Und dann gibt es noch das süffige Kielwasser. Es rangiert auf Platz 5.898.889 in Deutschland. Er ist feinster Chili-Schnaps aus Kiel.






Michaelas...


Anne Seltmann 11.11.2015, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3