Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone

SkyView




Angeregt durch Giannis, zeige ich euch heute eine App, die ich schon lange auf meinem *iPhone habe. Für uns als Astronomie Fans ist es selbstredend, dass wir so eine App besitzen. Selbst den jüngsten Enkelbuben konnten wir damit infizieren und jedes Mal, wenn wir uns sehen, möchte er "in den Himmel" schauen. Man richtet das iPhone in den Himmel, aber auch auf den Boden und schon kann man Sterne, Sternbilder, Satteliten und Planeten bestimmen.  88 Sternbilder, kann man betrachten, wenn sie auf -und untergehen. So macht das Betrachten des Universums auch Spaß!



[Neptun, Saturn, Venus und Mars]



[Der gute alte Mond]




Es gib *SkyView Lite, die kostenlose Version, SkyView für die man zwischen 2,99 bis 4,99 Euro monatlich und 21,49 bis 40,99 Euro jährlich zahlen kann. Wir haben die Pro-Version für einmalig 2,99 Euro aktiviert.

Dann gibt es noch *Star Walk (auch auf meinem iPhone). Hier kann man unter anderem astronomische News erfahren, sich über den astronomischen Kalender informieren, usw. usw.









[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!"]


Anne Seltmann 21.03.2024, 14.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Repix App





Ich will hier nochmal näher auf die * Repix App eingehen. Hier hat man verschiedene Funktionen.
Je nach Motiv, kann es richtig schön aussehen. Die Traubenhyazinthe ist zwar nicht das beste Motiv dafür, dient aber zur Veranschaulichung.



Das ist wie man unschwer erkennen kann, das Ausgangsfoto.



Bezeichnung: Magic Dust




Bezeichnung:  Daubs



Bezeichnung: Drips



Alles wird mit dem Finger bearbeitet.  Weitere Funktionen sind Kontrast, Sättigungen, Vibrance, Temperatur, Vignette. Die üblichen Bearbeitungen eben.
Auch hat man die Möglichkeit noch verschiedene Rahmen hinzuzufügen... usw. und sofort.






[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 25.01.2024, 09.44 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Polaroid-Bilder




Ich bin seit Jahren Polaroid Fan!

Derzeit tummeln 732 Bilder im Polaroid Format auf meinem Rechner. Ich habe ein ungebrochenes Faible für diese "Rahmen" 


Meine Eltern besaßen noch eine * Polaroid Supercolor Kamera und wir waren als Kinder fasziniert über diesen Vorgang. Das war die optische Materialisierung eines magischen Prozesses!

Seit Ewigkeiten besitze ich auch eine App, mit der ich ausschließlich Bilder für * Instagram mache. Ich mag diesen Vorgang, wie er früher war und auch das nachgeahmte Geräusch jener Polaroid Kamera, wenn die Bilder entstehen.


Du öffnest ganz einfach die App, wählst entweder ein Bild aus dem Fotoarchiv oder machst ein taufrisches Foto, wie hier mit meiner Uhr. Dann geht der Prozess auch schon los. Du kannst dann noch Effekte hinzufügen, den Rahmen mit oder ohne Struktur wählen, oder ihm sogar Fingerabdrücke verpassen. 















[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!] 






Anne Seltmann 03.01.2024, 06.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 180



 29.06.2023 / N° 180






Irgendwelche übriggebliebene Deko-"Pinselchen" die ich einmal für ein Geschenk verwendet habe.
Ich hab mal mit dem iPhönchen gespielt und geschaut, wie nah ich ran kann.












Anne Seltmann 29.06.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 148



N° 148




Ich liebe Bildbearbeitungen und ich habe nicht nur Programme dafür auf dem PC sondern mehrere Apps für das iPhönchen. 

Mein Selfie habe ich mit der * ToonMe App hergestellt. Ich bin ja sonst kein Freund von Selfies aber diese mussten einfach mal sein.





















[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 28.05.2022, 09.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 164/2022



 N° 164/2022




Wenn uns ein Blümlein grüßt,

ist`s wie ein Sonnenstrahl.

Der sich uns schmeichelnd

sich ins sehnende Herz stahl.


~*~


Autor unbekannt

















Anne Seltmann 06.05.2022, 06.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 20


 
 N° 20





Diese Mohnkapseln liegen immer noch auf meinem Balkon und harren der Dinge. Ich hatte sie in erste Linie fürs
Fotografieren nach Hause gebracht und irgendwie kann ich mich nicht entschließen, wie ich mit ihnen weiter vorgehen soll.
Sie sind noch voller Samen. Auch weiß ich nicht, wann diese ausgesät werden können.













Anne Seltmann 20.01.2022, 15.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 18



  N° 18





Schwarz oder Blau, oder beides, oder nichts dergleichen an Jeans?
Seid ihr Jeansträger? Ich ja und ich habe sie gerne in blau und in schwarz.
Früher hatte ich sie auch noch in anderen Farben, 
aber irgendwie hat sich das nur noch in diese beiden o. g. Farben eingependelt.










Anne Seltmann 18.01.2022, 19.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 16



 N° 16




Unser Arbeitszimmer
[Pano-Aufnahme] 












Anne Seltmann 16.01.2022, 06.51 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 15





 N° 15





Ich liebe Kreisel und ich hab auch schon eine schöne große Sammlung.
Hier habe ich einfach mal versucht, den Kreisel während des Drehens festzuhalten.
Keine einfache Übung! 





Schaut einmal zu Bernhards Foto-Challenge vorbei, dort findet ihr weitere schöne Tagesbilder









Anne Seltmann 15.01.2022, 09.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL