Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone

365 Tage Challenge – N° 04



  N° 04



Derzeit mein liebster * Pandora Ring, den mir mein Lieblingsmensch letztes Jahr geschenkt hatte.
Dann, oh Schreck, habe ich ihn irgendwo verloren, weil er ein bisschen zu groß war!
Ich war so totraurig darüber, dass ich ihn mir gleich selbst noch einmal bestellt habe.
Normalerweise trage ich ihn am linken Mittelfinger. Hier fürs Foto fand ich aber die Kombination mit meinem Ehering auch sehr spannend. Ich mag diese filigranen kleinen Blüten, sie sollen Gänseblümchen darstellen.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]














Anne Seltmann 04.01.2022, 10.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 03


N° 03





Kürzlich erst habe ich in meinem WhatsApp-Status die * KitchenAid auf die Schnelle gezeigt, 
weil ich so happy bin, dass ich mir meine Wunsch-Küchenmaschine holen konnte.
Also nicht wundern, wenn ich sie nun noch einmal in voller Schönheit hier zeige.
Eine gute Freundin ist Schuld daran, dass ich ständig mit dieser Küchenmaschine geliebäugelt habe.
Danke dafür liebe K. dass du mich drauf gestoßen hast! 














[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 03.01.2022, 06.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 02



N° 02



Die diesjährige Weihnachtsdeko fiel bei mir sehr spärlich aus und so langsam
finden sich wieder "normale" Dekorationen ein. Hier allerdings noch nicht ganz fertig!
Obwohl ich auch das Minimalistische mag.













Anne Seltmann 02.01.2022, 15.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 01



N° 01





Kein Segelwetter

 


Bernhard hat ein neues bzw. altes Projekt zum Leben erweckt. Genauer gesagt eine Foto-Challenge 

Wieder einmal werden 365 Tage lang... also jeden Tag ein tagesaktuelles Foto  bis zum 31. Dezember gezeigt.

Ich werde alle Bilder in schwarz-weiß halten. Schwarz-weiß Fotos haben ihren besonderen Reiz und lassen oftmals langweilige Bilder anderes wirken.







Anne Seltmann 01.01.2022, 06.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #104




N° #104





Hier und da ist an den Bäumen

Noch ein buntes Blatt zu sehn,

Und ich bleibe vor den Bäumen

Oftmals in Gedanken stehn´.

 

Schaue nach dem einen Blatte,

Hänge meine Hoffnung dran;

Spielt der Wind mit meinem Blatte,

Zittr´ ich, was ich zittern kann.

 

Ach; und fällt das Blatt zu Boden,

Fällt mit ihm die Hoffnung ab,

Fall ich selber mit zu Boden,

Wein´ auf meiner Hoffnung Grab.


~*~


Johann Ludwig Wilhelm Müller


 

Johann Ludwig Wilhelm Müller (7. 10. 1794 - 1. 10. 1827 ) war ein deutscher Dichter.

Heinrich Heine sagte, dass Johann Ludwig Wilhelm Müller, nach Goethe der bedeutendste Liederdichter sei!

In Vergessenheit wäre er geraten, wenn der Komponist Franz Schubert nicht einen Zyklus aus Müllers 

"Gedichte aus den hinterlassenen Papieren eines Waldhornisten " vertont hätte, nämlich die "Winterreise" 

Der Text beinhaltet ein Gedankenspiel: Es hängt seine Hoffnung an das Blatt eines Baumes, 

sieht es im Wind zittern und schließlich abfallen. Es sieht alle Hoffnung gestorben und begräbt sie weinend in Gedanken.








Anne Seltmann 18.11.2021, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #103



 N° #103












Anne Seltmann 11.11.2021, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #29

N° #29



Mein iPhone lebt 







Original aus meiner Miniatur-Figurensammlung


und but last not least mein altes iPhone


Das sende ich nun zu ...






07.01.2020, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #59/2019



N° #59/2019


Wie ein kleines Mäulchen
Ich habe mir einen Bund von 30 Tulpen gegönnt.
Die waren grad super günstig!
Sie haben mich soooooo angelacht!
Ich hätte zwischen gelb, weiß, rot und rosa wählen können.
Ich habe mich für obige Farbe entschieden.











Anne Seltmann 12.04.2019, 08.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #01


No° #01




[engl]

Photographed with my iPhone

This is the first time I have participated in Maschas Weekend Green.
I love the word snowdrop. It sounds much more beautiful in English.


[germ]

Mit meinem iPhone fotografiert

Dies ist das erste Mal, dass ich an Maschas Weekend Green teilnehme.
Ich liebe das Wort Schneeglöckchen. Es klingt viel schöner auf Englisch.



The Snowdrop

Already the Snowdrop dares appear,
The first pale blossom of th' unripen'd year;
As Flora's breath, by some transforming power,
Had chang'd an icicle into a flower,
Its name and hue the scentless plant retains,
And winter lingers in its icy veins.

~*~

Anna Laetitia Barbauld

(1743-1825)










Maschas...

Anne Seltmann 05.03.2017, 08.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lampenmittwoch auf Instagram


Lampenmittwoch





Man muss schon verrückt sein wie ich, als dass man/frau (habe ich nicht schon  genug Projekte, an denen ich beteiligt bin?) seit jüngstem am Lampenmittwoch auf Instagram teilnimmt
Aber es macht ungemein Spaß und es irre, wie Vielfältig dieses Genere ist. Obiges Bild zeigen meine momentan hochgeladenen Bilder auf Instagram.

Anne Seltmann 11.01.2017, 09.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL