Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone

365 Tage Challenge – N° 14



N° 14







Anne Seltmann 14.01.2022, 20.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 13



  N° 13




Meine tägliche teilweise freiwillige Ration:

 

1. GeloMyrtol

2. Magnesium

3. Vitamin C + Zink

4. Vitamin D

5. Natrium


Vitamin D wurde verordnet, weil ich vorletztes Jahr einen gravierenden Vitamin D Mangel hatte.

Fragt mich nicht warum, ich esse gesund und bin viel an der frischen Luft...




Ab die Post zu Bernhards...






Anne Seltmann 13.01.2022, 18.00 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 12


 N° 12







Kürzlich entdeckt und bestellt.

Noch ist die Dekoration nicht fertig. Ich arbeite noch daran… 

Im Original sind sie dunkelblau, hellblau  und grau.

Hier sind die Lichtverhältnisse miserabel und meistens rettet dann S/W das Bild.

Passt dann ja prima zu Bernhards Foto-Challenge!

Die habe ich zufällig bei * Mondschein entdeckt, bestellt, unter anderem auch Filz-Herzen 

und nun warten sie darauf richtig arrangiert zu werden.

Wenn ihr den Link anklickt, dann könnt ihr sehen, wie hübsch sie sein können!








Die Bilder gehen wieder zu Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]





Anne Seltmann 12.01.2022, 08.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 11



 N° 11




Hier sind Küchengewürze und Müslizutaten sofort griffbereit.
Alle anderen Gewürze harren der Dinge im Küchenschrank.











Anne Seltmann 11.01.2022, 07.00 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 10



 
 N° 10





Ich glaub diese Uhr habe ich schon einmal gezeigt.
Das ist ein Geschenk von einem unserer Söhne und der Lieblingsschwiegertochter
an meinen Mann!






Bei genauerer Betrachtung sieht man die Silhouette mit den Sehenswürdigkeiten von Kiel!














Anne Seltmann 10.01.2022, 16.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 09



 
 N° 09




*Hüstel...ich sollte mal wieder meine Bücherwand im Schlafzimmer aufräumen.
Und nicht nur die...im Arbeitszimmer und im Flur warten eine Menge Bücher,
die einmal auch neu sortiert werden wollen.















Anne Seltmann 09.01.2022, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 08



 N° 08



Was koche ich heute?

Nun, ich weiß es!

 














Anne Seltmann 08.01.2022, 11.18 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 07



 N° 07




Bisher hatten wir uns immer gesträubt, eine Kaffeemaschine zuzulegen. Eine, die mit Kapseln Kaffee zubereitet. Wir brühen nämlich immer von Hand auf. Zeitaufwendiger, aber leckerer! Ja, wir sind davon überzeugt, dass frischaufgebrühter Kaffee besser schmeckt. Und doch habe ich immer im Stillen damit geliebäugelt, grad morgens in der Frühe, sofort auf Kaffee zuzugreifen.  Man muss sich das so vorstellen: Ich setzte den Wasserkocher auf, fülle Kaffee in den Porzellan Filter, setze den aber zuvor auf einen Kaffeebecher und gieße mir sozusagen den ersten Schluck auf. Ich bauche das!!! Nun habe ich mir einfach. ohne den Liebsten mit einzubeziehen (böse böse ) eine * Cafissimo-Maschine bestellt und jaaaaaaa, jeden Morgen kann ich jetzt fast stehenden Fußes einen Schluck des morgendlichen Suchtmittels inhalieren. 


Ich hätte mir die Maschine bestimmt nicht bestellt, wenn  Tchibo nicht mit Nachhaltigkeit werben würde. Laut Produkt-Beschreibung bestehen die Kapseln aus recycelbaren Wertstoffen. Wenn man die Kapseln nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt, unterstützen man deren Initiative. So kann wenigstens aus den Kapseln etwas Neues entstehen.














[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 07.01.2022, 07.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 06



 N° 06





Meine Sauciere ist zu Bruch gegangen. Es ist noch ein altes Porzellan-Teil meiner Mutter gewesen!





Hier einmal das Original zum Vergleich.
Ich finde es megaspannend, wie schwarz-weiß Fotografie ein Bild verändert. 
Mitunter wird damit eine Vintage Stimmung assoziiert.


Wobei mir ja hier eher  Photoshop geholfen hat und ich es nicht
mit der Kameraeinstellung in s/w fotografiert habe.



























Anne Seltmann 06.01.2022, 15.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 18



 N° 18





Das ist kein tagesaktuelles Bild, sondern aus dem Archiv. Ich sortiere mal wieder Bilder.

Fotografiert habe ich den Himmel am 30.10.2017 um 15:41 h mit meinem alten * iPhone 6 S.

Ich stelle gerne auch mal Vergleiche an zwischen dem alten und meinem neuen * IPhone 13 Pro

Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin immer wieder überrascht, wie gut

hier die "Kamera"-Funktion arbeitet. Selbst Nahaufnahmen sind mit dem neuen "iPhönchen" gewaltig.


Die Streifen im oberen Drittel des Bildes sind Freileitungsmasten!




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]










Anne Seltmann 06.01.2022, 15.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL