Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 06



 N° 06





Meine Sauciere ist zu Bruch gegangen. Es ist noch ein altes Porzellan-Teil meiner Mutter gewesen!





Hier einmal das Original zum Vergleich.
Ich finde es megaspannend, wie schwarz-weiß Fotografie ein Bild verändert. 
Mitunter wird damit eine Vintage Stimmung assoziiert.


Wobei mir ja hier eher  Photoshop geholfen hat und ich es nicht
mit der Kameraeinstellung in s/w fotografiert habe.



























Anne Seltmann 06.01.2022, 15.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sandra

Ach wie schade um die Sauciere. In bunt gefällt mir das Bild besser als in sw.

LG
Sandra! sonne

vom 07.01.2022, 14.42
5. von Jutta Kupke

Tja, da scheint man wirklich nichts mehr machen zu können,
nimm`s mit Fassung, es gibt halt Dinge die passieren, ob man will oder nicht.
Stimmt, das finde ich auch immer extrem spannend, wie Schwarz/weiß ein Bild verändern kann !
Grüßle

vom 06.01.2022, 17.32
4. von Elke

Oh je, aber du weißt ja: Scherben bringen Glück, liebe Anne. Trotzdem schade. Solche alten Stücke aus dem Geschirrschrank meiner Mutter habe ich auch noch.
Liebe Grüße - Elke

vom 06.01.2022, 17.13
3. von Bernhard

Och wie schade, liebe Anne

LG Bernhard

vom 06.01.2022, 16.48
2. von Jutta

Liebe Anne,

ooh, ich hätte mich vor Wut / Schmerz sonst wo hingebissen. Manchmal habe ich so etwas ja geklebt, damit man es dann wenigsten noch als Deko hat, aber die Sauciere ist ja richtig zu Bruch gegangen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.01.2022, 16.38
1. von do

Das s/w-Foto sieht super aus. Du bedauerst den Verlust sicher, aber zum Trost sagt doch der Volksmund, dass Scherben Glück bringen. Das wünsche ich dir jedenfalls.
Herzlich, do

vom 06.01.2022, 16.18