Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 07



 N° 07




Bisher hatten wir uns immer gesträubt, eine Kaffeemaschine zuzulegen. Eine, die mit Kapseln Kaffee zubereitet. Wir brühen nämlich immer von Hand auf. Zeitaufwendiger, aber leckerer! Ja, wir sind davon überzeugt, dass frischaufgebrühter Kaffee besser schmeckt. Und doch habe ich immer im Stillen damit geliebäugelt, grad morgens in der Frühe, sofort auf Kaffee zuzugreifen.  Man muss sich das so vorstellen: Ich setzte den Wasserkocher auf, fülle Kaffee in den Porzellan Filter, setze den aber zuvor auf einen Kaffeebecher und gieße mir sozusagen den ersten Schluck auf. Ich bauche das!!! Nun habe ich mir einfach. ohne den Liebsten mit einzubeziehen (böse böse ) eine * Cafissimo-Maschine bestellt und jaaaaaaa, jeden Morgen kann ich jetzt fast stehenden Fußes einen Schluck des morgendlichen Suchtmittels inhalieren. 


Ich hätte mir die Maschine bestimmt nicht bestellt, wenn  Tchibo nicht mit Nachhaltigkeit werben würde. Laut Produkt-Beschreibung bestehen die Kapseln aus recycelbaren Wertstoffen. Wenn man die Kapseln nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt, unterstützen man deren Initiative. So kann wenigstens aus den Kapseln etwas Neues entstehen.














[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 07.01.2022, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sandra

Das ist ein gutes Motiv! Ist mir bisher noch gar nicht eingefallen. Super schöne Idee!

LG
Sandra! sonne

vom 07.01.2022, 14.41
5. von Jutta Kupke

Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts :sarcastic:
Bei mir macht der Mann immer den Kaffee ( in einer normalen, altmodischen Kaffeemaschine )
Insofern . . .
Schönen Tag noch

vom 07.01.2022, 13.07
4. von Bernhard

So eine bist Du liebe Anne :-D sonne Aber den zweiten Kaffe macht Du dann schon auf altbewährte Art, oder?

LG Bernhard :animal_hareim:

vom 07.01.2022, 12.58
3. von Elke

Liebe Anne,
praktisch sind die Dinger sicher, aber bestimmt nicht nachhaltig, egal was Tchibo dazu schreibt.
Lieben Gruß - Elke

vom 07.01.2022, 12.16
2. von Jutta

Liebe Anne,

ich trinke den Kaffee immer "türkisch". Aber gut, ich kann mir auch am Morgen die nötige Zeit lassen. Für einen schnellen Schluck Kaffee ist so ein Maschinchen sicher von Vorteil.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.01.2022, 11.53
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
manchmal erliegt man doch der Werbung, aber für dich hast du doch etwas Gutes getan
und aufbrühen des Kaffees nach alter bewährter Art kannst du ja dennoch immer, wenn du mehr Zeit
für dich übrig hast um deine Seele besonders zu verführen...
Wünsche dir für das neue Jahr eine gute Gesundheit und viele schöne Momente die deine Sinne
bereichern mögen, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 07.01.2022, 07.37
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links