Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #37


N° #37




Wie meines Herzens selige Gedanken

 Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,

 So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen

 Die ... Stirn und Nacken dir umschlingen.

 Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen

 Zurück die ... , die am schönsten liegen.


~*~  

J. L. W. Müller

1794

Zu dem heutigen Rätsel:


Hier habe ich einige Begriffe gelöscht, aber selbst der wäre nicht korrekt. Ich brauche die genaue Bezeichnung einer Frisurtechnik!

Auflösung des letzten Rätsels:   SCHULTÜTEN
 


N° #36





Meine gesammelten Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten...


Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.




Sunnys...



Anne Seltmann 13.09.2015, 17.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Daggi

Die Locken hast Du gestrichen, aber ich denke, Du meinst geflochtene Zöpfe, daher tippe ich auf FLECHTEN.

vom 15.09.2015, 22.19
7. von Perle

Rastafari - Zöpfe denke ich sind gesucht oder nennt man es Rastalocken ? Werden die nicht gefilzt ? Irgendwie juckt es mich grad :-)

vom 15.09.2015, 17.44
6. von Sabienes

Ich denke gerade an Foliensträhnchen, aber nur, weil ich sowas letzte Woche gehabt habe ;-)
LG
Sabiene

vom 14.09.2015, 10.20
5. von Iris

In das Gedicht passen Locken oder Zöpfe. Beim Foto meine ich Rastazöpfe bzw. -locken zu sehen. Also suchst du vielleicht die Rasta-Technik, obwohl ich gar nicht weiß, ob man das so sagt.
LG Iris

vom 13.09.2015, 22.50
4. von minibar

Haare

vom 13.09.2015, 22.37
3. von

:moin1: Anne,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung auf welche Friseurtechnik du hinaus willst. Ich dachte bei den Worten zuerst an eine Löwenmähne und tippe mal auf eine Dauerwelle? Passt allerdings eher nicht zur Jahreszahl unter dem Gedicht :herzmalen: . Die Kiddies auf dem Foto sehen so sehr nach Lust und Neugier auf Leben aus, d a s einem das Herz aufgeht. Hoffentlich bleibt ihnen das seeeehr lange erhalten.

Liebe Grüße
Sandra

vom 13.09.2015, 19.39
2. von teamworkart

Ich tippe auf die Locken, die mit ihren goldnen Ringen Stirn und Nacken ihr umschlingen... :lacher:

LG Sabine

vom 13.09.2015, 19.31
1. von Karin

Oh je, da bin ich überfrage. Schüttelmähne...
vielleicht.
lg

vom 13.09.2015, 18.50