Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #35


Hier folgt die Auflösung des letzten Rätsels, das ja mega leicht war!





Diese kühle herrliche erfrischende Gesöff, auch BIER genannt, stammt aus unserem Urlaub bei Fam. Waldspecht. In dem Ortsteil von Mörlenbach gelegen, sozusagen am idyllischen Ende der Welt, da befindet sich der Lindenhof. Ein  wunderbares Ausflugsziel im Odenwald.


Die letzten beiden Rätsel habe ich förmlich im Schnelldurchlauf gemacht, da ich im Urlaub war und einiges nachzuholen hatte.
Kommentiert habe ich, glaube ich, auch nur bei drei unserer Mitraterinnen. Verzeiht, wenn ich so nachlässig war. Ich gelobe Besserung!

Kommen wir nun zum nächsten Rätsel...



N° #35




Gestern noch blühtest du mir

Sturm entblätterte dich und mich

Vorbei dein Duft und alle Zier

Sterblich windet das Leben sich


~*~

© Anne Seltmann


Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier...





Anne Seltmann 30.08.2015, 07.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin

Blütenblätter auf Pflastersteinen....
lg

vom 01.09.2015, 18.13
6. von teamworkart

Ich sehe sie auch, die Rosenblütenblätter...
Schöner Spruch. ja. der Herbst naht...

LG Sabine

vom 30.08.2015, 20.31
5. von Daggi

Das sind Blütenblätter auf Kopfsteinpflaster, vielleicht Rosenblätter?

LG
Daggi

vom 30.08.2015, 17.55
4. von Klaus-Dieter

leider weiß ich es nicht, werde aber neugierig auf die Lösung schauen, schönen Sonntag für dich

vom 30.08.2015, 13.14
3. von Sabienes

Tja. Heute tue ich anscheinend generell schwer mit den Rätseln und ich sehe gerade, dass ich beim letzten Mal die Lösung gewusst hätte, aber vergessen hatte, bei dir vorbei zu schauen ...
Vielleicht lautet die Lösung Löwenzahn?
Mal schaun, wie du uns nächste Woche erhellen wirst!
LG
Sabiene

vom 30.08.2015, 12.15
2. von Iris

Blütenblätter auf Straßenpflaster sehe ich da. Könnten schon Rosenblätter sein.
LG Iris

vom 30.08.2015, 10.42
1. von Sandra

Hallo Anne,

das Bier stimmt nicht ganz mit dem Namen auf dem Glas überein. Trotzdem war es sicher lecker und hat gezischt :daumen: .
In dieser Woche tippe ich auf Rosenblüter, die sich da auf dem Gehweg befinden, vielleicht eine Aufnahme von einer Hochzeit. ich glaube jedenfalls du suchst die Rose.

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.08.2015, 08.33