Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: czoczo

MosaicMonday N° 13



N° 13




Heute habe ich einige Bilder aus dem Black & White Projekt von Marius genommen. 2014 bin ich bei Black and White eingestiegen, dass damals von Kathrin geführt wurde. Diesen Blog gibt es allerdings nicht mehr. (kathrins-fotoblog.glueckskatze-tinka…de)

2014 hat es dann Marius (czoczo) übernommen und ich bin mitgegangen. Marius ist ein grandioser Fotograf mit unglaublich vielen unterschiedlichen Motiven. Und Fotografie ist seine Leidenschaft!






Heidruns...






Anne Seltmann 20.03.2023, 08.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2020



Black and White N° #05/2020







Obiges Bild zeigt eine Häuserreihe in Kiel, um genau zu sein befindet sie sich an der Schillerstraße. Es ist morgens ca. 9.15. Zu dieser Zeit wäre schon reges Treiben…aber im Moment haben wir

  ja eine andere Zeit.

"Ich kaufe die Schillerstraße," fällt mir just ein, die es auch im Monopoly-Spiel gibt. Eines der begehrenswertesten aber sündhaft teuren Straßen.

Nun, im Monopoly Spiel wäre sie günstiger. Was sie in Echtzeit kosten würde, will ich gar nicht wissen.

Und wenn ich mich entsinne, lebte hier auch Heide Simonis! Sie war Deutschlands erste Ministerpräsidentin.









Anne Seltmann 01.05.2020, 08.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2019




Dezember 2019



Bambus

Bezeichnung für eine vielgestaltige Unterfamilie aus der Familie der Süßgräser, eine baumartig wachsende verholzende Taxa mit schlanken, holzigen, nicht selten verzweigten, oft meterlangen Halmen, luftigen, zierlichen Blätterkronen, grasartigen Blättern und bisweilen riesigen Blütenrispen

Wort-Herkunft:

Das Wort kommt im 17. Jahrhundert ins Deutsche aus niederländisch bamboe  das selbst wohl über das Portugiesische auf südindische Dialekte zurückgeht.











Anne Seltmann 01.12.2019, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2019



November 2019



Ein Bild aus dem Archiv 2014
Diese Brücke befindet sich im Duisburger Zoo


[*Namensnennung…un-beauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 30.11.2019, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2019



Oktober 2019





Wer mochte nicht mal gerne Pippi sein? Pippi, die unbeschwert in ihrer Villa Kunterbunt lebt, die tun und lassen kann was sie will usw. usw.

Als Kind habe ich sie ein wenig beneidet und doch aber traurig gemacht, da sie ohne Mutter und Vater war. Die Mutter verstarb nach Pipis Geburt und der Vater segelte irgendwo über die großen weiten Meere und verschwand nach einem schweren Sturm. Mit den Wunschträumen eines Kindes, meinte Pipi, dass ihr Vater auf einer Insel an Land geschwemmt worden war. Dort lebten in ihrer Fantasie Taka-Tuka Menschen und ihr Vater sei König über alle Taka-Tuka-Bewohner. Und sie glaubte fest daran, dass ihr Vater sie eines Tages abholen und sie Südseeprinzessin werden würde.

Aber da waren auch Anika und Tommy, der Pipi begegnet sind und die waren so ganz anders. Immer darauf bedacht, nichts Falsches zu machen… schüchtern sind und so angepasst wirken.

Das ist nichts Verwerfliches, jedes Kind ist halt anders. Jedes Kind hat seine Eigenarten, jedes Kind ist ein eigenständiges Individuum. Und das ist gut so!  Deshalb gilt für mich heute, dass es nicht unbedingt erforderlich ist Pipi zu sein, wie obiger Spruch auffordert. Auch als Anika hat man seinen Spaß! 











Anne Seltmann 02.10.2019, 08.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2019



September 2019





Im vorherigen Beitrag habt ihr eine der drei Kapellen auf dem Friedhof Ohlsdorf gesehen. Nun, wandern wir also weiter und schauen uns den Pavillon an. Wenngleich auch der Tag sehr verregnet war, habe ich ihn dennoch festgehalten. Einige andere schöne Details habe ich auch noch finden können, zeige diese aber ein ander mal. 
Der Friedhof ist im übrigen offen für alle Nationen und alle Religionen!  Es gibt Grabstätten des chinesischen Vereins, der Japanischen Kolonie, des Deutsch-Baltischen Friedhofvereins und der iranisch-moslemischen Gemeinde. So viel gilt also noch zu entdecken und ich freue mich auf weitere Stunden auf diesem Friedhof mit Parkcharakter.










Anne Seltmann 15.09.2019, 15.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2019



August 2019





Warum müssen solche Figuren eigentlich immer so grauselig aussehen? Die Dächer mittelalterlicher Kirchen sind oftmals voll von seltsamen Tieren und Fratzen aus Stein. Das sind Wasserspeier. Sie sind dazu da, das Regenwasser aus den Dachrinnen vom Gebäude "wegzuspucken".  Wasserspeier sollen aber auch das Böse, Geister und Dämonen von der Kirche und anderen Gebäuden fernhalten. Man sagt, sie seien wie ein Spiegel. Denn wenn die Dämonen, die sich den Gebäuden nähern, erblicken sich selbst in Form der Wasserspeier. So bekommen sie einen furchtbaren Schreck und verziehen sich. Letztendlich vergraulen sie die bösen Mächte.











Anne Seltmann 04.08.2019, 06.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2019



Juli 2019




Wilde Möhre...nicht zu verwechseln mit der Schafsgarbe, obwohl das schon Ähnlichkeit besteht.
Den englischen Namen für die wilder Möhre finde ich wunderschön... "Queen Anne`s lace"
Die Gartenmöhre, die wir aus unserer Küche kennen, ist vermutlich ein Kreuzungsprodukt aus der Wilden Möhre.


 





Anne Seltmann 18.07.2019, 18.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2019



Juni 2019





Mamiiii...Papiiiiiii...darf ich wieder raus?
Der Collie schaut wirklich unglücklich.
Der hatte so auch gar kein Spaß im Wasser. 
Ich hatte früher das umgekehrte Problem, 
denn meine Hunde wollten nie raus!!!
Das ist wie mit Kindern...manche wollen nie in die Badewanne 
und andere muss man rauszerren!










Anne Seltmann 19.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2019




Mai 2019 






Sagte ich schon mal, dass ich schwerstverliebt bin in diese Schottischen Hochlandrinder? 

Nein? Dann aber jetzt! 

Vor allen Dingen in die Kälber. Ich könnte sie unentwegt knuddeln.

Sie gehören zu der ältesten registrierten Viehrasse und stammen aus dem Nordwesten Schottlands.









Anne Seltmann 03.05.2019, 18.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL