Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Menschen

Zitate im Bild N° #157


N° #157










Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.



Novas...


Anne Seltmann 28.10.2017, 09.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #135


N° #135





Novas...


Anne Seltmann 27.05.2017, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gutmenschen




Ich lese erst kürzlich den Blog für Frauen, den Anke führt. Ich lese ihn gerne, weil Anke so vieles mit Worten beschreibt, wofür mir manchmal die Worte fehlen. Sie drückt oft aus, was ich denke und das gefällt mir. Ganz frisch ist ihr Artikel über "Gutmenschen"
Ich behaupte von mir, dass ich ein guter Mensch bin, aber ich mag das Wort Gutmensch schon lange nicht mehr und es käme auch nicht über meine Lippen, weil es so sehr ins Negative abgestürzt ist. Folglich bin ich kein Gutmensch, weil nur noch N*a*z*i*s und Vollidioten ohne sprachliches Feingefühl dieses sarkastisch behaftete Wort verwenden. Es ist schon längst abgeschafft, aber die da haben wohl etwas nicht mitbekommen. Leider ist das Wort Gutmensch durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute unbrauchbar geworden, da bleibt ein bitterer Nachgeschmack haften ob der  schlechten Gesinnung der „anderen“.

Außerdem ist es mir schier egal was andere über mich denken und sagen. Wenn ich helfen will, dann helfe ich! Nur geistig minderbemittelte sind unfähig zu helfen und weil ich helfe, bin ich folglich auch ein kluger Mensch!




Anne Seltmann 10.09.2015, 07.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mensch-lichkeit



Wer?
Wo?
Wann gesehen?
Suchend
befinde ich mich
auf den Spuren...


~*~

© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 23.02.2007, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL