Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schreiben

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 6.



Völlig unerwartet und ganz und gar außer der Reihe, aus der tollen Postkarten-Aktion von Bea Amberg, kam heute ein weiterer Schmetterling zu mir und machte sich gemütlich. Er erzählte mir von einer lieben Ingrid (Bastelmaus-ohne Blog) die gelesen hatte, dass ich ein wenig, ob der wenigen Postkarten die ich erhielt, enttäuscht war (ich hatte 7 Karten verschickt) Und nun liegt hier vor mir eine liebvolle Postkarte mit noch liebevolleren Worten und einem selbstgehäckelten Schmetterling. Ingrid schreibt, dass sie aufgrund meiner Enttäuschung sich ein Herz gefasst hat, um mir eine Freude zu machen. Ich gehörte also nicht zu ihren Wichtelkindern und dennoch schrieb sie mir! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, weil mich das so sehr erfreut und auch berührt hat.


Liebe Ingrid!


Wenn du das hier lesen solltest, lass dir ein ganz dickes Dankeschön sagen und morgen gebe ich meinen so eben geschriebenen Brief an dich in die Post, um dir persönlich handschriftlich noch einmal meinen allerherzlichsten Dank auszudrücken!






Anne Seltmann 21.09.2015, 17.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 6.



Mit freundlicher Genehmigung von © Bea Amberg




Gut Ding will Weile haben, heißt doch ein bekanntes Sprichwort. Und so hat es auch eine Weile gedauert, bis ein weiterer Schmetterling in mein Heim geflattert kam. Unser Postbote muss was an den Augen haben, denn die Postkarte kam beim Nachbarn an, der sie mir gestern Abend noch persönlich überreichte. Niemand im Haus heißt auch nur annähernd mit Nachnamen wie ich, also kann man sich eigntlich nicht vertun  ;-)   Ihr erinnert euch an die tolle Blog-Aktion von Bea ? Da konnte man per Losverfahren anderen Teilnehmern einen postalen Schmetterling senden...Nun aber zum Inhalt der Post, die ich von Birgit erhielt...leider ohne Blog!





Wunderschön ist schon mal die Frontansicht. Aber auf der Innenseite befindet sich doch tatsächlich ein Tütchen...





und siehe da, da kommen mir ganz leichte und filgrane Schmetterlinge (aus Balsaholz?) entgegen geflattert.Wie bezaubernd!
Liebe Birgit ohne Blog, hab recht lichen Dank für deine wunderschöne Karte nebst Inhalt!!!




Anne Seltmann 19.09.2015, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 5.


Mit freundlicher Genehmigung © Bea Amberg





Eigentlich fliegen Schmetterlinge des nächtens nicht. Aber manchmal machen sie eine Ausnahme, wie in diesem Fall  

Hereingeflattert kam diese nostalgische Postkarte heute Nacht mit unserer KN (Kieler Nachrichten)

Liebe Ute vom Blog "mysabbaticalyear"...

man/frau muss kein Basteltalent haben, um jemanden eine Freude zu machen und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben. Mit dieser nostalgischen Karte hast du mich jedenfalls sehr erfreut, erinnert sie mich doch an meine Kindertage, als ich noch die wunderschönen Glanzbilder sammelte. Hach...

Vielen lieben Dank dafür!








Anne Seltmann 15.09.2015, 08.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 4.


Jaaaaa doch, jeder Karte, die hier eintrudelt, gebührt ein eigener Eintrag. Na und?!

Soeben zu Hause angekommen, lag ein Umschlag für mich auf meinem Schreibtisch.
Als wenn ich es geahnt hätte. Noch gestern habe ich im Shop von Susu nach schönem Papier Ausschau gehalten und da fiel mir schon der wunderschöne Schmetterling auf, der so wundervoll filigran ist. Und jetzt liegt er hier vor mir??? Ist zu mir hereingeflattert. Jaaaa doch! Ich habe Post von Susu bekommen, die Shopbetreiberin von "Papierstücke", bei der ich schon einmal gewonnen hatte. Ich traute mich fast nicht den Umschlag zu öffnen, weil der ja schon so wunderherrlich ist!
Hach...


Und hier kommt meine Postkarte von ihr zu der Postkarten-Aktion "Traveling-Butterflies "von Bea










Diese Papier, auf dem der Schmetterling sitzt, hätte ich gerne. Ich finde den bloß nicht in deinem Shop, liebe Sue!





Liebe Su! Herzlichen Dank dafür!



Anne Seltmann 10.09.2015, 18.31 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 3.





Dies ist eine von  Bea  ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.

Ich habe die 1. Erfolgsmeldung zu verzeichnen:

Ich bedanke mich recht herzlich bei UteDieGansGute die ja leider bloglos ist!





Anne Seltmann 08.09.2015, 16.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 2.





ist eine von  Bea ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.


Bitte liebe Postkartenempfängerinnen...beim Auspacken bitte die Schmetterlingsflügel außerhalb des Passepartous legen. Nur so ist es richtig und von mir gewollt!



Nachdem es in der letzten Woche ziemlich chaotisch auf meinem Fußboden in der Stube zu ging (obwohl das noch harmlos ist, es war viel schlimmer, als ich es zeige) habe ich nunmehr 7 Postkarten eingebrieft, adressiert und morgen gehen sie in die Post.

Ich habe vereinzelt schon schöne Exemplare gesehen...puh da sind ein paar schöne Butterflies im Anmarsch!






Anne Seltmann 06.09.2015, 17.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 1.






Wieder daheim angekommen, fängt der nächste Stress schon an  ;-)
Ich habe mich der Aktion von  Bea angeschlossen.
Ich zitiere:

Hier die Regeln:
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein.
  • In deinem Beitrag sollte ein Link zu diesem Beitrag vorhanden sein (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Es wäre doch toll, wenn möglichst viele Schmetterlinge durch Deutschland flattern würden.
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du würdest auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland eine Karte versenden? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als einen Schmetterling auf Reisen schicken? Also zwei oder drei oder vier? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • "Traveling Butterflies" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • Du hast selbstgebastelte Schmetterlingskarten und magst sie auf Reisen schicken? Gerne! Sei dabei!
Ja, und wann lassen wir die Schmetterlinge losflattern?
Deine Schmetterlingspost sollte in der Zeit vom 07.09. bis 11.09.2015 auf die Reise gehen.
Meldeschluss für die Teilnahme: 02.09.2015, 18 Uhr


Ihr dürft euch vorfreuen wie ich! 






Anne Seltmann 22.08.2015, 19.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL