Silver & Gold No° #16

No° #16








Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Bild geplant. Aber nach der gestrigen Schnee,-Hagel,-Regen-Attake konnte ich nicht umhin, dieses Bild zu zeigen. Erneut sind Graupel und Schneeregen bis in tiefe Lagen zu erwarten. Die Temperaturen lagen maximal von 5 bis 10 Grad  *brrrrrrrrrrrrr  Die KiGa Kinder hatten natürlich ihren Spaß und sogleich einen Schneemann gebaut





Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!



Glitzernde Gäste die mit von der Partie sind:





Mein Projekt-Banner


Anne Seltmann 28.04.2016, 06.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende,

Inside7 am Mittwoch




glänzend … wirds morgen wieder, wenn mein Projekt Silver & Gold zum 16 x anläuft

gemütlich … werde ich es mir gleich machen, Couch, TV und ein Glas Rotwein

gruselig … war der gestrig Tag mit all seinen Wetterkapriolen

goldrichtig … war mein Entscheidung bezüglich meines neuen Kamera-Objektives

genial … die nächste Arbeitswoche ist super kurz

gesund … fühle ich mich derzeit nicht so wirklich. Schlappheit, ständig Kopfweh ist derzeit meine Tagesbefindlichkeit

großzügig …sein muss nicht materiell sein, sondern es  ist auch ein inneres Geben



A wie Annelie 




Anne Seltmann 27.04.2016, 19.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

118/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Nanu, was wächst denn da?



Es ist seit jeher Tradition, dass der Kollege zu seinem Geburtstag (heute nämlich) mit allen KiGa-und Hortkindern Sonnenblumenkerne einpflanzt. Die werden dann bei uns angezüchtet und dann gehen sie mit dem jeweiligen Kind nach Hause. Dort soll das Blümchen gepflegt und nach der Endwachstumsphase fotografiert werden, damit es zur Weihnachtsfeier prämiert werden kann. 1. - 4. Plätze erhalten dann einen Preis!






Anne Seltmann 27.04.2016, 18.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Sonnenblumenwettbewerb, Kollege,

117/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Ach herrje oh jemine

Es friert ein Zwerg im Schnee

Und auch die Blümelein sind zugedeckt

vom Winter der wieder aufgeweckt

Draußen ist`s heut garstig kalt

Hoffentlich kommt der Frühling bald

 

~*~

© Anne Seltmann





Anne Seltmann 26.04.2016, 19.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, Schnee, Zwerg, Blumen,

Projekt: Adjektivierung N° #05





N° #05








"abenteuerlich"

An der Ostsee, zwischen Laboe und Schönberg gibt es einen Spielplatz derbesonderen Art. Vorher war die Fläche ein brachliegender Acker, der jetzt zum Erholen, Naturerleben, Spielen und Lernen für große und kleine Leute einlädt. Er ist zugleich auch Lebensraum  für Tiere und Pflanzen. Hier waren wir mit dem Enkel-BeBe Nr. 2. Zwar ist er noch zu klein dafür, aber ein Vorabschnuppern ist sinnreich, so wie man auf dem 2. Bild erkennen kann! Da hat sich die Schwiegertochter auf das Floß gewagt.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...





Anne Seltmann 26.04.2016, 18.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung,

Projekt: Ich seh rot 5/2016

N° #05



Fakt ist: Eine Ampel ist immer rot!

Und: Ampeln sind nur dazu da, um das unter ihnen wartende Fahrzeug zu irritieren.







Juttas...


Anne Seltmann 26.04.2016, 06.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Jutta, Ich seh rot 2016, Ampel,

116/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Die Sternchen sind vom Himmel gefallen  ;-)

Keine Bearbeitung, alles echte Glitzersternchen!




Anne Seltmann 25.04.2016, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Marina Wendtorf, Laboe, Schleswig-Holstein,

Ms Figinos MakroMontag Test/2016

Heute ist der 1. Testlauf für den neuen MakroMontag!

N° #Test/2016




Na, wir der Schmetterling wiedererkannt? Er war eine kleine Beigabe aus dem Projekt von Beas "Traveling Butterfly"





Der neue MakroMontag startet ab dem 2. Mai bei Ms Figino, da Britta ihn nicht mehr weiterführt.
Schön, dass Ms Figino sich seiner annimmt und er am Leben bleibt. Danke dafür!




Ms Figinos...




VERLINKT MIT...

THROUGH MY LENSE

Anne Seltmann 25.04.2016, 10.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag,

Montagsherz N° # 245

N° # 245







Wieder einmal Seife herstellen Uns wird nie langweilig!







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.04.2016, 06.52| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3