Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gettorf

Saturday's Critters N° 09




N° 09



[ger]

Gibbon

Sie sind die Schwestergruppe der (Großen) Menschenaffen und werden deshalb auch als kleine Menschenaffen bezeichnet.


[engl

Gibbon

They are the sister group of the (great) apes and are therefore also referred to as small apes.






[ger]


Kaiserschnurrbartamarin

Sie zählen zu den Zwergaffen. Seinen Namen verdankt er der (angeblichen) Ähnlichkeit seines "Schnurrbartes" mit jenem des deutschen Kaisers Wilhelm II.


[engl]

Emperor Tamarin

They are among the pygmy monkeys. He owes his name to the (alleged) resemblance of his "mustache" to that of the German Emperor Wilhelm II.












Anne Seltmann 19.08.2023, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 185/2023



185/2023














Anne Seltmann 01.08.2023, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 165





N° 165



















Ein Teil meiner Ausbeute, als wir mit den Enkelbuben im Tierpark Gettorf waren. Der größte Spaß war für sie der Streichelzoo und natürlich die begehbare Vogelvoliere.

Mit einer Fläche von vier Hektar gehört der Tierpark Gettorf wohl zu den kleineren Zoos. Es gibt unter anderem zwei Tropenhallen und eine Freiflugvoliere. Die Gehege sind nach dem Herkunftskontinent der gehaltenen Tiere geordnet, ferner gibt es noch einen Streichelzoo und zwei Waldlehrpfade.

Der Tierpark Gettorf ist am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm beteiligt.












Anne Seltmann 06.07.2023, 07.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 185



04.07.2023 / N° 185







Heute waren wir mit den Enkelbuben im Tierpark Gettorf. Immer wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!
Den Burschen oben im Bild habe ich durch eine Glasscheibe fotografiert. Einige Tiere sind leider hinter feinmaschigen Drähten, die das Fotografieren erschweren. Aber auch Glasscheiben machen es oft nicht einfach, da  ständig irgendwelche Spiegelungen stören könnten.  Aber ich bin mit meiner Ausbeute heute zufrieden. Die meisten Bilder sind natürlich mit den Enkelbuben, die ich hier nicht zeigen werde. Ganz großen Spaß hatten sie, als wir in die begehbare Vogelvoliere gegangen sind. Hier lassen sich Wellensittiche und Nymphensittiche aus der Hand füttern. Was für ein Gaudi!!!














[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]


Anne Seltmann 04.07.2023, 18.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 106



N° #106



Macht euch keinen Stress in der Vorweihnachtszeit, 
probiert es wie ich mal mit Gemütlichkeit!













Anne Seltmann 16.12.2021, 07.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 41



N° #41



Auf den Spuren der Gibbons bis hin zu den Schopfmakaken.








Anne Seltmann 03.11.2021, 17.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #96



 N° #96


Längsgestreift macht schlank  


Jahre lang forschten Wissenschaftler, warum Zebras Streifen haben. Die Hinweise verdichteten sich immer mehr, 

so dass man glaubt, dass die Streifen der Zebras das Licht so reflektieren, dass sie die Insekten abschrecken.

Aber auch zur Tarnung könnten sie dienen, denn Feinde können die Zebras höchstwahrscheinlich 

im hohen Gras schwer ausmachen. Erklärungen gibt es wohl viele, bewiesen ist allerdings so wirklich keine. 










Anne Seltmann 23.09.2021, 08.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 02



Spiegelungen  N° 02





Kürzlich erst im Tierpark Gettorf festgehalten.
Ach menno, die Flamingos wollten bloß nicht stillhalten. Ständig gingen die Köpfe rauf und runter und wieder
und wieder. Deshalb ist dieses Bild nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Aber egal, es geht hier ja nicht um ein Fotowettbewerb, sondern lediglich um Spiegelungen,
die sich Sandra vom Famillini Blog wünscht.






Anne Seltmann 01.09.2021, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #89



 N° #89




Hat da jemand von Leckerlis gesprochen?

* Lechzzzzzzzsabbersabber 












Anne Seltmann 29.07.2021, 07.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #508




N° #508




Auch hier habe ich noch einmal ein "Dankeschön" festgehalten an die unermüdlichen Helfer im Impfzentrum Gettorf. 

Viele engagierte Helferinnen und Helfer, unter anderem auch durch Soldaten der Bundeswehr, 

stemmen den wichtigen logistischen Kraftakt gegen die Pandemie.







Anne Seltmann 10.05.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL