Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: maritim

Herzlichen Dank...




liebe Christa!








Mit meiner Vorliebe zu allem Maritimen, hast du eine wundervolle Karte ausgewählt...
 bestückt mit lieben und guten Wünschen für mich, einen Tee der Kraft spendet
und ein wunderschönes maritimes Lesezeichen.
Ich habe mich sehr gefreut und spreche dir noch einmal meinen Dank aus!










Anne Seltmann 09.11.2023, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 157



06.06.2023 / N° 157













Ich muss wieder hinab zu den Meeren, zum einsamen Meer und zum Himmel,

Und alles, was ich verlange, ist ein großes Schiff und ein Stern, der es steuert;

Und der Tritt des Rades und das Lied des Windes und das Zittern des weißen Segels,

Und ein grauer Nebel auf der Meeresoberfläche und eine graue Morgendämmerung.

 

Ich muss wieder zum Meer hinabsteigen, um dem Ruf der Flut zu folgen

Ist ein wilder Ruf und ein klarer Ruf, der nicht geleugnet werden darf;

Und alles, worum ich bitte, ist ein windiger Tag mit fliegenden weißen Wolken,

Und die geschleuderte Gischt und der aufgewirbelte Schaum und die schreienden Möwen.

 

Ich muss wieder hinunter zu den Meeren, zum vagabundierenden Zigeunerleben,

Auf den Weg der Möwe und den Weg des Wals, wo der Wind wie ein geschärftes Messer ist;

Und alles, was ich verlange, ist ein fröhliches Garn von einem lachenden Mitstreiter,

Und ruhiger Schlaf und ein süßer Traum, wenn der lange Trick vorbei ist.

 

~*~

unbekannt









Anne Seltmann 06.06.2023, 15.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 147




 N° 147



Youth Europeans Sailing





Gestern erzählte ich schon von der Youth Europeans Sailing, hier noch einmal ein paar Aufnahmen.  











Anne Seltmann 31.05.2023, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 132



 N° 132




Stapellauf auf der Lindenau Werft in Kiel-Friedrichsort. Bei mir fast um die Ecke. 
Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für den Maritimen Mittwoch.
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. Leider musste die Werft 2008 Insolvenz anmelden müssen. Es war immer ein spannendes Highlight und zog viele Menschen an.














Anne Seltmann 07.09.2022, 10.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 131



N° 131





Diese kleine Meerjungfrau gilt mit einer Höhe von 125 cm, als eines der kleinsten Wahrzeichen der Welt.

1913 wurde sie in Kopenhagen aufgestellt und stammt aus den künstlerischen Händen des Bildhauers Edvard Eriksen.

Ähnlichkeiten mit Jeanne d`Arc von Henri Chapu und der Primaballerina Ellen Price, sind gewollt. Nur für den Körper stand seine Frau Modell!








Anne Seltmann 31.08.2022, 05.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 242




N° 242




Die Möwen


Möwen,

sie fliegen und treiben im Wind,

als ob sie nicht wüssten

wo sie zu Hause sind,

sie fliegen und treiben über

Wasser und Sand…


~*~

Peter Strauch


Christliche Liederdatenbank










Anne Seltmann 30.08.2022, 19.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht... Maritimes




Wer mich kennt, weiß dass ich jederzeit Maritimes liefern kann, wohne ich doch auch sehr maritim.
Meine Wohnung und auch meine Kleidung halten da mit!





Schenkis sind auch oftmals maritim ausgelegt, weil man um mein Faible weiß!






Nun sende ich die Bilder an >> Nicole! <<





Anne Seltmann 22.06.2022, 08.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 361



N° 361









Anne Seltmann 05.02.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 07



 N° 07




Ein Sommerbild.
Genauer gesagt ein Teil des Olympiahafens in Schilksee.
Kiel ist für die Segler der Welt im Juni das Ziel. Keine Segel-Veranstaltung der Welt kann diese Klasse und Masse aufweisen. 
Und die Kieler Veranstalter setzen alles daran, als Serviceunternehmen, den Seglern aus aller Welt zu zeigen: Kiel ist das Tor zur Welt!













Sandras...



03.02.2022, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 77



 N° 77






Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 31.01.2022, 06.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL