Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geschenk

365 Tage Challenge – 2023 N° 123



  03.05.2023 / N° 123




Am 1. Mai waren wir bei der allerliebsten Lieblingsschwiegertochter und Sohn Nr. 2 zum Angrillen eingeladen.

Wir haben auf meine jüngst eingegangene Lebensphase, dem Renten-Dasein, angestoßen und Schwiegertöchting hat mir oben gezeigtes Buch mit einem Augenzwinkern geschenkt!

Herrlich! Ein lustiges Mitbringsel. Ein wahres Schmunzelbuch!!! 






Nun, ich bin gespannt, ob ich in ein schwarzes Loch falle. Oder ob das überhaupt bei mir passiert? Noch ist alles so frisch, noch habe ich ganz viele Pläne im Kopf. Und dann?

Und dann war da dieser Abschiedsschmerz, unter dem ich in der letzten Arbeitsphase schon arg gelitten hatte, (hier leidet vermutlich nur, wer die Arbeit geliebt hat so wie ich).  Doch dem Schmerz ist jetzt schon die Erleichterung gewichen, worüber ich schon erstaunt bin…

Jetzt habe ich viel Zeit für Aufgeschobenes. Nun habe ich die Möglichkeit, genau diese Dinge nachzuholen!

Packen wir es an! 








Anne Seltmann 03.05.2023, 15.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 153



N° 153 




Kürzlich hat uns ein Kind im KiGa verlassen und zum Abschied bekam jede Erzieherin ein Blümchen.
Wir wollten sie am nächsten Tag in unseren Garten pflanzen, doch Herr Winter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.










Anne Seltmann 09.03.2023, 07.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 573



N° 573



Ein Schenki von meiner Kollegin!







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.01.2023, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 403



 N° 403






Anne Seltmann 10.12.2022, 06.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 167



 
N° 167





Einst ein kleines Schenki von Frau Waldspecht! Sie möge mir verzeihen, dass ich es nicht verwendet habe. Ich habs halt immer vergessen. 

Nun ist es bestimmt zu spät, denn ich weiß nicht, wie lange hier das Haltbarkeitsdatum ist. Als Deko macht es sich jedenfalls noch gut!!!





Bernhards...






Anne Seltmann 16.06.2022, 14.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #534



 N° #534






Ein kleiner Schreib-Block, den ich zum Geburtstag von einer lieben Menschin geschenkt bekommen habe!












Anne Seltmann 08.11.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #515



 N° #515






Meine Hortkinder wissen, dass ich Herzen sammle 
und so bekam ich dann gestern zum Abschied von einer meiner "Großen"
dieses selbst gestaltetes Herz geschenkt.
Hach...ich vermisse sie jetzt schon alle...!









Anne Seltmann 28.06.2021, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #455




 N° #455





In der Zeit des Stickertauschwahnsinns, habe ich für meine Hortkinder irgendwann mal eine Sammelmappe angelegt.
Ganz lieb, wie wild sie darauf aus sind, mit mir zu  tauschen oder mir gar welche zu schenken.
Obige Sticker kamen nun per Post. Da geht einem doch das Herz auf!












Anne Seltmann 04.05.2020, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerfest 2019











Eines meiner Geschenke von meinen Hortkindern zum Abschied

 HIER berichtete ich ja schon über unser Sommerfest 2019

Es waren wundervolle, spannende, aufregende, fantastische, lustige, 

unvergessene und schöne Momente, die ich mit euren Kindern erleben durfte.


Ich sage DANKE für dieses umwerfende Geschenk!




30.06.2019, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #06


#06




2014 waren wir zur Hochzeit unseres Neffen, der ja jetzt unser adoptierter Sohn ist!  Er und seine Frau hatten sich lediglich Geld gewünscht. Das war nicht so einfach und es sollte ja schließlich auch nett verpackt werden. Aber dann hatte ich die Eingabe.... Ich habe eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.


 



In Anlehnung an Oscar Wild habe ich ihnen dann folgenden Text geschrieben:

Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)

Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!


Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind und ich finde unser Geschenk war schon etwas Außergewöhnliches!






Artis...




Anne Seltmann 09.08.2017, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL