Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

Dankbar...



…wenn der 70. Geburtstag des Lieblingsmenschen rundherum gelungen ist und er sich mega gefreut hat.




lustig…wenn die Tischdeko zur Baustelle umfunktioniert werden darf, dann ist kleinen Enkelbuben auch nicht langweilig.







spaßig…wenn mit dem Opa Konfettibonbons geöffnet werden!






drollig...wenn auch der Kleinste seine Freude hat.







glücklich…wenn die Söhne und der Schwiegersohn, die Schwiegertöchter und die allerliebste Lieblingsstieftochter und natürlich die 3 Enkelbuben mit uns diesen besonderen Tag gefeiert haben.

 

Danke, dass ihr da wart und den Tag zu dem gemacht habt, der er war…nämlich zu einem wunderwunderschönen! 




Anne Seltmann 08.09.2019, 08.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #71



N° #71








Vom 10.-12. Mai 2019 ist wieder Hafenfest in Hamburg.

Selbstredend, dass wir dabei sind. Mittlerweile ist es der 830. Geburtstag. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe.

Aber auch weltweit einzigartig ist das Schlepperballett. Es war ein Gaudi, wenn sich wagemutige direkt an die Hafenkante stellten und in Kauf nahmen, dass sie dabei ganz schön nass wurden. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Schlepper nicht mehr so nah an die Hafenkante und sie überfluten.

Die Schlepper haben unterschiedliche Antriebe und Baujahre, da gehört eine ordentliche Choreographie dazu, die sonst so träge wirkenden "Kisten" zu bewegen. Da ist gute Vorbereitung gefragt, wenn zur klassischen Musik und Hamburger Melodien die Schlepper schunkeln und schaukeln.










Anne Seltmann 01.05.2019, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Birthday Jan!







Du musst echt was ganz besonderes sein!

Heute haben 3.465.725 Menschen Geburtstag,

trotzdem habe ich nur an Dich gedacht!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebes Geburtstagskind!


Anne Seltmann 03.03.2019, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #392



N° #392 


Nicht aktuell und ein Bild aus dem Archiv!











Anne Seltmann 18.02.2019, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Geburtstagskind...

Anette...










Anne Seltmann 15.04.2018, 05.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Häääääääpppiiiiiiy Börthdaiiiiiiiiy mein Sohn







Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jan!
Mach dir nichts aus deinem Alter, denn was hat man schon zu verlieren, wenn man älter wird?

Naja ....

Haare,
Augenlicht,
das Gehör,
Kraft,
schöne Figur,
Erinnerungsvermögen ....




Alles Liebe und Gute zum deinem Geburtstag!



Anne Seltmann 03.03.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Blinder findet auch mal ein Korn...


ähm...eine Tastatur!









Wir sitzen im Arbeitszimmer immer mit minimaler Beleuchtung an unseren PCs. Einerseits, weil der Lieblingsmensch immer das Tageslicht auf dem Bildschirm hat (das blendet arg) und abends andererseits, weil wir das grelle Licht so ungemütlich finden. Aber dann finde ich kaum die Tasten meiner Tastatur und mit zunehmendem Alter sind die Augen ja auch noch schlechter geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich eine schwarze Tastatur habe. Ich könnte ja grau oder weiß nehmen, aber da sieht man den Schmutz viel schneller   Nun haben die Kinder mir eine Tastatur mit Beleuchtung geschenkt. Was für eine Wohltat!


An dieser Stelle noch einmal gaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank!!!



Anne Seltmann 05.11.2017, 16.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Bööööörthday dear Lukas!


Heute ist das Enkel Be-Be 3 Jahre alt geworden. Kinder wie die Zeit vergeht. Das war doch erst gestern, als wir erfuhren, dass wir Oma und Opa geworden sind.
Und wie freuen wir uns riesig, dass das Enkel Be-Be übermorgen mit seinen Eltern hier anreist und wir seinen Geburtstag fast zeitlich mit ihm feiern können.







Vorhin haben wir noch mit dem iPad über Facetime ein Lied geträllert und eine Wunderkerze angezündet. Hach, hat er sich gefreut! Aber nicht nur er. Ich freue mich selbst immer wie ein Kleinkind, wenn ich den Geburtstagstisch decke, dekoriere und Geschenke verpacke. Das habe ich gerade noch schnell gemacht, denn morgen werde ich nicht dazu kommen.
Kleiner großer Mann wir gratulieren dir hier an dieser Stelle ganz herzlich und freuen uns superdupertruperdoll auf dich!!!



Anne Seltmann 11.07.2017, 20.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe Anette!




Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
dein neues Jahr zu einem Fest,
das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie's alte war!

~*~

Volkstümlich




Die allerbesten Geburtstagswünsche 

senden wir dir hier auch noch an dieser Stelle

Anne und Karl





Anne Seltmann 15.04.2017, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke!






Bedanken möchte ich mich herzlichst bei allen Großen und allen Kleinen auf diesem Weg, für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, via Handy, Telefon, E-Mail, Facebook und persönlich, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.


DANKE!



Anne Seltmann 06.11.2016, 06.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3