ICH ZEIG DIR MEINS *



Sandy  vom Teufelsweibblog möchte von mir etwas Schönes aus dem Meer gezeigt bekommen.


Bitteschön:






Oder war das anders gemeint? *sfg*animierte smilies
Habe ich doch, habe ich doch 
Eine "Mupfel"









Anne Seltmann 10.02.2010, 08.19| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "ich zeig dir meins" "Frau Waldspecht" "LePic"

Valentins-Postkartenwichteln




Nun bin ich eine Valentins Wichtel-Mama und darf ihr schreiben, wie wunderbar!

Die Oberwichtel haben die Namen gezogen und eine mir völlig Unbekannte ist es nun, der ich soeben schon ein paar Zeilen verfasst habe.

Soll ich sagen, dass hier jetzt schon im Text ein...
Nein, ich sags nicht *sfg* Wird eh keiner merken ;-)




Anne Seltmann 08.02.2010, 20.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: wichtelblog, Wichteln,

Ich bin ein Anti-Faschings-Mensch...



eigentlich...Kann man pfeil0.gif hier besonders gut erkennen  animierte smilies

Dennoch ist es meine Aufgabe als KiGa-Tante jedes Jahr mit meinen Kollegen ein Programm für die Kleinsten aufzustellen. Immer mit einem Thema verbunden.
Derzeit sind wir von dem Kinderbuch "Der Grüffelo" so begeistert, dass wir uns für dieses Thema entschieden.
Das Kinderbuch "Der Grüffelo" (geschrieben von Julia Donaldson und illustriert von Axel Scheffler) ist ein Popup-Theater Buch und erzählt die Geschichte der kleinen Maus, die mit List den drohenden Gefahren in Form von Fuchs, Schlange und Eule entrinnt.
Sie erfindet den Grüffelo um sich zu schützen. Die Kinder erfahren, dass es kein Muss ist, groß und stark zu sein, sondern dass man mit Köpfchen oft mehr erreicht. Die Geschichte ist in lustige Reime gefasst und wir beherrschen alle schon das komplette Buch. Toll, wie textstark unsere Kinder immer wieder sind.

Ich freue mich auf diesen Tag mit meinen KiGa-Kindern, wenn es wieder heißt "Kiel Alaaf"


Anne Seltmann 07.02.2010, 10.22| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Stöckchen

Mitgenommen vom "alten"  Hansehase


Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
Na, drei Monate älter

Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?
Bin ich schon

Was ist zurzeit dein Klingelton?
"Altes Telefon"

In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
In 5 Städten

Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuß?
Am liebsten Barfuß

Was ist deine Lieblingseiscreme?
Schokolade

Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im Bett schläfst?
Ich wechsele, mal lechts mal rinks

Bist du eine laute Person?

Nein, aber leise bin ich auch nicht

Wie alt bist du?
einundfünzig

Kannst du Poker?
Ja

Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Ja

Würdest du deine Nase piercen lassen?
Niemals

Bist du neugierig?
Nein, ich muß nur immer alles wissen  *sfg*

Kennst du eine, die schwanger ist?
Ja.

Würdest du ohne deine Eltern zurecht kommen?
Ja

Letzter Film, den du gesehen hast?

Gestern "Verdammnis"

Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?
Das ist unterschiedlich, ich bin manchmal höchst albern

Was hast du zuletzt in deinen Mund geschoben?
Kaffee

Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Der beste Ehemannnn von allen

Wer hat dich zuletzt angerufen?
Mein Sohn

Liest du den Sportteil der Zeitung?
Ich habe keine TagesZeitung, ich lese online

Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/Schwester?
Nein

Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
Eine Collage mit  Kieler-Woche Plakate, ein Mohnbild und zwei LPs hinter Glas und zuguter Letzt eine Collage  Jahr 100 Gesichter von Werner Opitz

Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Ich kenne meine leiblichen Eltern nicht

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?
Milch

Was liegt rechts neben dir?
Ein Brieföffner

Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Nein

Mitnehmen erlaubt

Anne Seltmann 07.02.2010, 08.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen

abc-Teekesselchen C


C wie Chip

 chip


chip

Anne Seltmann 06.02.2010, 11.35| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: abc-Teekesselchen, Kerkis-Farbklekse,

Kinozeit



Endlich ist er da...der 2. Teil  Verdammnis  animierte smilies

Verblendung hatten wir schon gesehen und mußten ziemlich lange warten.
Der 3. Teil "Vergebung" läuft am 3. Juni in den Kinos.
Selbstredend, dass wir danach uns die Trilogie kaufen und dann gleich in Blue Ray-Format

Die Bücher sind ein absolutes MUSS

Anne Seltmann 06.02.2010, 11.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Apfel-Chutney





Zutaten:

1 kg Äpfel (säuerliche)
250 g Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch
375 ml Essig
500 g Zucker
3 Eßl. gemahlene Senfkörner
2 Eßl. Ingwer (frisch gerieben oder etwas Pulver)
1 Tel. Cayennepfeffer
250 Sultanien (können aber auch weggelassen werden)


Zubereitung:


Äpfel schälen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden.  Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken und alle drei Zutaten in einen großen Topf geben. Essig, Zucker, Senfmehl, Ingwer und Cayennepfeffer zugeben und alles im offenen Topf auf kleinster Flamme 1 Std. garen lassen. Ab und zu umrühren

Sultaninen zugeben und nochmal 15 Min. köcheln lassen. Das Chutney sollte solange gekocht werden, bis es nicht mehr vom Löffel fließt.

Sofort in Gläser umfüllen und gut verschließen.

Anne Seltmann 05.02.2010, 22.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Freitags -Füller




1. Anscheinend gibt es eine Art von Widerspruch in der Evolotion und Schöpfung   .

2. Spaziergänge machen Spaß an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt schlicht und weg gut .

4.  Ich habe bis jetzt 489 Zigaretten NICHT geraucht ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon  eine Menge heruntergeschluckt. DAS hört auf!!!

6.  Ich bin nicht verrückt nach Schokolade  ; nein, das bin ich nicht !  (yammi yammi)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich Kino geplant und Sonntag möchte ich  Valentinsmotive suchen !

Anne Seltmann 05.02.2010, 11.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Photo Project 2010

Ich habe mir grad mal wieder etwas aus dem Ideentöpfchen von pfeil0.gif LenormandCafe gezogen.
Etwas "Zartes" soll es sein.
Kann man erkennen was es ist?



 spitze

Anne Seltmann 05.02.2010, 09.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Photo-Projekt 2010"

Wie schade...



ich versuchte ein Rätsel zu lösen und dachte da an ein Brummkreisel
Guckst du hier  und war überrascht, dass man dieses Dingens nicht mehr kennt. Nun ja, ich bin ja auch schon ein halbes Jahrhundert alt :-))
Aber mein Sohn hatte so etwas auch und ist erst 20...und es hat Kinderaugen zum Leuchten gebracht.
Kennt ihr den Brummkreisel noch und wenn ja, wie nennt ihr ihn?


brummkreisel

Anne Seltmann 04.02.2010, 21.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Bitte mal kommentieren!!! Test!




Lenormand Cafe kann hier nicht kommentieren und bei anderen auch nicht. Will sehen ob andere die gleichen Probleme haben

Anne Seltmann 04.02.2010, 20.31| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

ICH ZEIG DIR MEINS *

 


Lenormand Cafe lädt mich ein meinen Klassiker zu zeigen.
Schwer sich zu entscheiden, denn ich habe derer viele!
Na, dann nehme ich doch auch ein Wägelchen wie sie, denn
ich liebe diese alten Dinger



 
oldtimer


Um das Original zu betrachten klicke hier



Anne Seltmann 04.02.2010, 20.22| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "ich zeig dir meins" "Frau Waldspecht" "LePic"

ICH ZEIG DIR MEINS *



Beim heutigen Arztbesuch habe ich gleich die Chance genutzt, meine Aufgabe von Biggy zu erfüllen. Sie wünscht sich mein Vogelhäuschen, aber ich besitze keines. Also muss ein Fremdes herhalten und oh wie schön, die Nachbarin hat es vor ihrem Haus.
Bitteschön Biggy:


vogelhäuschen

Anne Seltmann 04.02.2010, 12.58| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "ich zeig dir meins" "Frau Waldspecht" "LePic"

Projekt: zwölf2010-2

Wie war das noch?
"Einmal im Monat von der selben Stelle aus u. aus der selben Richtung fotografieren" Ein Projekt von Janas World


Viel hat sich hier noch nicht verändert. Es liegt immer noch Schnee, es ist immer noch der gleiche Teich, das gleiche Haus. Aber Moment...da steht ja ein anderes Auto und heute brennt sogar mal das Licht. Wer hat das wohl wieder vergessen?  *tztztzt*





Um zu vergleichen, könnt ihr  hand.jpg hier klicken

Anne Seltmann 04.02.2010, 10.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt: zwölf2010-2"

ICH ZEIG DIR MEINS

10



Ich nominiere:

Nostalgia-Kerstin

und

Maunzblog-Nine

Paleica



Die Narren sind los, auch schon bei dir?  Dann zeig mir Karnevals (Faschings-Fasnacht) Bilder




helau

Anne Seltmann 03.02.2010, 20.00| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Ich möchte einmal ein Buch schreiben...

Cäsar Flaischlen: Gesammelte Dichtungen.


...ein kleines, frohes Buch ...

das ich aber nur denen geben möchte, die es lieb haben würden und die mit ihm froh sein könnten ...

ein kleines, kleines Buch, in dem nur stünde: wie schön der Sonnenschein über dem Garten draußen am See, mit den blühenden Rosen ... und wie schön das Lied der Vögel in den schattigen Baumwipfeln und wie schön der blaue Himmel über dem allem und seine weißen Wolken ...

denn ich bin ja selber nur ein Stückchen Garten, Wald und See ... über dem die Sonne flimmert, über dem die Vögel singen, über dem die Wolken ziehn ...


Sie müßten es dann aber um sich haben wollen, wie man Kinder um sich hat ... die ganz still in einer Ecke sitzen und sich kaum rühren ...

Man kann nicht immer mit ihnen spielen ...

aber man weiß, daß sie aus ihrem Ofenwinkel herüber horchen, mit leuchtenden Augen, und mitdenken und mitfühlen bei allem, was man tut, voll neugieriger Heimlichkeit ... still und lieb und traulich ...

So müßten sie es um sich haben wollen!


Anne Seltmann 03.02.2010, 18.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Lyrik, Gedichte, Poem, "Cäsar Flaischlen",

Drei Freunde sollt ihr sein

Februar



Was liegt da näher, wenn Valentin vor der Tür seht?

Ein Herz das für Liebe steht, Menschen die sich lieben und denen man dann Blumen schenkt


Anne Seltmann 03.02.2010, 08.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Beim Aufgang der Sonne

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie

Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers-
erinnern wir uns an sie

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie

Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen,
erinnern wir uns an sie

Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie

So lange wir leben
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

~*~

Aus "Tore des Gebets", reformiertes jüdisches Gebetsbuch
 

Anne Seltmann 02.02.2010, 21.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen

Unfassbar

  Annika
aus dem Gutshausblog


Möge mein Engelchen dich dorthin begleiten, wo du jetzt bist
und immer an deiner Seite verweilen


willowtree


Ich wünsche deinen Eltern und deinem Bruder, alle Kraft dieser Welt!

Meine Gedanken begleiten sie...




Das höchste Glück kennt keine Lieder,
der tiefste Schmerz kennt keinen Laut,
doch beide spiegeln still sich wieder,
als Tropfen, der vom Auge taut.


Anne Seltmann 01.02.2010, 23.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Und es ist kein Ende in Sicht

Wetterprognosen für morgen: mindest 15 cm Neuschnee.
Hier türmen sich schon die Schneeberge. Ich hoffe nur, dass ich nicht meine Skier rausholen muss, um zur Arbeit zu fahren  ;-)



schwentine
hindenburgufer

Anne Seltmann 01.02.2010, 20.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3