365 Tage Challenge – 2023 N° 31



2023 N° 31





Der verzweifelte Versuch heute Morgen die große Frontscheibe freizubekommen. Normalerweise decke ich die Frontscheibe mit einer Plane ab, wenn ich ahne, dass es frieren könnte. Manchmal werde ich aber überrascht und dann habe ich das Elend, die Scheibe freizukratzen. Der Lieblingsmensch musste anrücken um zu helfen. 













Anne Seltmann 31.01.2023, 11.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Frost, Kälte, Eis, Autoscheibe, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Rostparade N° 81



 N° 81





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann





Einst war die Rostparade von Frau Tonari initiiert, dann von Peter [cubusregio] übernommen,
der wiederum hat ein Päuschen eingelegt und doch will ich das Projekt hin und wieder füttern.

Obiges Bild zeigt die Wandansicht einer Bauschuttwanne.













Anne Seltmann 31.01.2023, 05.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Rost, rust, cubusregio, ,

Projekt: Ich seh rot 172/2023



172/2023




Wenigstens mal ein Schild mit nicht erhobenen Zeigefinger, 

dass darauf hinweist, hier nicht zu parken!





Juttas...



Anne Seltmann 31.01.2023, 05.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot 2023, Parkplatz,

365 Tage Challenge – 2023 N° 30



 
2023 N° 30




Nix los! Da fällt die Auswahl nicht schwer.















Anne Seltmann 30.01.2023, 18.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Parkhaus, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

MosaicMonday N° 08



 N° 08





Was ist eine Herausforderung?

Eine »Herausforderung« ist eine Aufgabe, deren Bewältigung eine besondere Leistung abverlangt.

Und das kann man in diesem Fall sagen, wenn man an dem Projekt 365 Tage Challenge von Bernhard teilnimmt. Mindestens ein Jahr lang wird jeden Tag ein tagesaktuelles Bild gezeigt. 12 Mitstreiter*innen folgen diesem Projekt und es macht Spaß zu sehen, was jeder einzelne täglich herbeizaubert.

>> HIER << findest du nähere Angaben zu dem Projekt.

 

Ich selbst habe mich für die schwarz-weiß Variante entschieden, um einmal auch die Wirkung des einzelnen Bildes zu sehen. Manches Bild ist meiner Meinung nach spannender in einer monochromen Farbgebung. Es wird gesagt, dass schwarz-weiß Bilder vom Licht und Schatten leben und ihre Wirkung oft als authentisch und besonders ästhetisch beschrieben werden. Dem schließe ich mich an!









Anne Seltmann 30.01.2023, 07.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MosaicMonday, Monday, Montag, Heidrun, schwarz-weiß, monochrom,

Take a seat N° 06




 N° 06





So...jetzt wisst ihr Bescheid!
















Anne Seltmann 29.01.2023, 14.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bänke, Take a seat, Sitzgelegenheiten,

365 Tage Challenge – 2023 N° 29





2023 N° 29






Diese Gläser wechseln heute den Besitzer und gehen zur allerliebsten Schwiegertochter. Ich hatte sie mir einmal in irgendeiner verrückten Anwandlung gekauft, kamen aber wirklich nicht richtig zum Einsatz. Und da ich gerade im "Alles kann weg" Aufräummodus bin, fragte ich nach, ob sie sie brauchen kann. Sie kann!

Die Tage haben wir (obwohl wir beide krank sind) auch unseren Dachboden aufgeräumt, da dieser für eine neue Wohnung herhalten soll. Ein Kiste mit gefühlt Drölfhundert Weihnachtsmänner-bzw. Wichteln sind schon an die Kollegin gegangen. Das gesamte Spielzeug meines 1. Sohnes ging direkt an ihn, diverse Kleinteile wanderten in den Müll und nun ist auch die Wohnung dran. Da wird inspiziert, was das Zeug hält. Dinge, die tausend Jahre nicht mehr gebraucht wurden, wandern auch weg...Augen zu und durch!!!
Jetzt suche ich nur noch jemanden, der meine 10-12 Kostüme abnimmt. (für * eBay habe ich keinen Nerv) Jene Kostüme, die ich im Kinderarten immer für das Faschingsfest anzog. Schon komisch...ich werde sie nie wieder gebrauchen, da ich ja im Mai vorzeitig in Rente gehe. Ein bisschen Wehmut kommt da schon noch hoch. Obwohl ich nie der Faschingsmensch war, hat es mir aber gerade mit den Kindern viel Freude bereitet. 

















[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 29.01.2023, 10.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gläser, Glas, Reishunger, Reis, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

T-in die neue Woche N° #295



 N° #295




Gesichtet in Erfurt








Anne Seltmann 29.01.2023, 07.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

365 Tage Challenge – 2023 N° 28



 2023 N° 28




Grundsätzlich brühe ich losen Tee auf. Aber manchmal muss es auch auf die Schnelle gehen
und dann gibt es ein Tütchen. Obiger Teekasten ist meine neue Errungenschaft.

Vorher hatte ich einen Weinflaschenkasten zum Teekasten umfunktioniert.
Aber das gefiel mir auf Dauer nicht!
















Anne Seltmann 28.01.2023, 16.15| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Box, Tee, Teekasten, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Ein neues Produkt ist eingezogen






Mit >> KLICK << gelangt ihr auf meine Fotoseite.
Von dort aus kommt man in diverse Shops,
bei denen ich meine Bilder anbiete!






Anne Seltmann 28.01.2023, 06.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: FotoArt, TEXTUREinART, Pusteblume, Dandelion, Black and White, Natur, Pflanzen,

Zitat im Bild N° 410



 N° 410


Von mir angefertigte Biene. Material:  Murmel, Filz, Wolle, Wackelaugen, Seidenpapier!




Ich erzählte unlängst einmal, dass ich Klimawiesen-Botschafterin und Bienenpatin bin
Wer mehr wissen will, klickt unten auf den Button









Anne Seltmann 28.01.2023, 06.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Biene,

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links