Zum Jahreswechsel





 

Zum anstehenden Wechsel des Jahres wünsche ich euch bezaubernde Stunden im Kreise eurer Familie.

Möge das Glück euch beistehen bei all euren Plänen. Für das neue Jahr wünsche ich euch wundervolle Momente, alles Liebe und vor allen Dingen Gesundheit!

 


 


Anne Seltmann 31.12.2017, 16.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Neujahr 2018, Neujahrswünsche, Jahreswechsel,

Rostparade N° #45



N° #45






Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann







Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.12.2017, 15.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari, Rost, Verfall, Schiffsbug, Bug,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #52/2017

Thema: Jahresrückblick



N° #52/2017






Ein wundervolles Projekt geht zu Ende! Und wie passend kommt da das heutige Thema, dass einen Jahresrückblick fordert.
Da bietet sich doch glatt eine Collage an,  die die verschiedenen Themen der vergangenen beiden Jahre beinhalten.
Schweren Herzens (es hat soooo viel Spaß gemacht!) bedanke ich mich bei Sunny, die dieses Projekt für einen guten Zweck ins Leben gerufen hat und für ihre fürsorgliche Pflege zu allen Teilnehmerinnen!




Hier noch einmal die Erklärung zu diesem Projekt:


Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt wurden gemeinsam erstellt. Ob mit Bild oder Text ... hier durfte alles was gefällt gepostet werden.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.






Sunnys...




Anne Seltmann 31.12.2017, 10.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Jahresrückblick,

Silver & Gold No° #36


 No° #36






Mein Projekt Silver & Gold ist aus einer Laune entstanden, als ich eine meiner Lieblingsplatten/CD`s von Neil Young hörte...nämlich??? Silver & Gold.
Silver & Gold ist das vierundzwanzigste Studioalbum des kanadischen Musikers Neil Young, aus dem Jahr 2000.

Nun ist es Zeit Resümee zu ziehen und festzustellen, dass sich das Projekt sehr mühselig bewegt hat. So ist dies heute auch mein letzter Beitrag!
Ich möchte mich sehr lich bei den Teilnehmerinnen bedanken, die bis zuletzt tapfer dabei waren!!!





Silver & Gold




Anne Seltmann 28.12.2017, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende, Silber, Gold, Uhr, Dahli,

Blogwächter



Unser Weihnachtsmenue






Ab morgen sind wir beim Enkel-BeBe Nr.1
Deshalb gibt es ein schnelles Menue auf der Fahrt dorthin.


Heute war Enkel-BeBe Nr. 2 hier bei uns.
Wir haben einen wundervollen Tag verbracht!

Und diese Gänse dürfen mal wieder Blogwächter spielen...



Und wie gewohnt kommt jetzt der Text:

Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 







DANKE!




Anne Seltmann 25.12.2017, 18.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Feste, Weihnachten, Menue, Weihnachtsmenue, 2017,

12 magische Mottos: Dezember 2017

Thema: Meine Weihnachtszeit







Weihnachten kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann:

Da wo ich geboren bin bringt das Christkind die Geschenke…hier im Norden beschert uns der Weihnachtsmann. Da musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen.

Als Kind hielt ich immer wieder Ausschau zum Himmel, weil ich einmal im Leben doch das Christkind sehen wollte. Aber leider hatte ich nie das Glück.



Weihnachten das duftet nach Plätzchen:

Es gehört einfach dazu. Spannend fand ich dann, wenn meine Mutter den Fleischwolf ummodelte und wir dann Spritzgebäck herstellten. Noch gestern musste ich wieder dran denken, als ich Spritzgebäck backte.






Weihnachten heißt Lichterglanz:

Ich liebe diese Lichter überall…ich bin heute noch von all den Lichtern fasziniert, daher leuchtet meine ganze Wohnung in den Weihnachtstagen auch wie der Tannenbaum selbst.






Weihnachten muss es schneien:

Ich erinnere, dass es in meiner Kindheit immer wunderschöne, verschneite Weihnachten gab und auch heute noch wünsche ich mir, dass es doch bitte schneien möge…heute!…JETZT!





 

Weihnachten hat für mich heute noch einen großen Stellenwert:

Dann muss ich meine Familie um mich haben. Ob sie nun bei mir oder wir bei ihnen sind, spielt keine Rolle. Geschenke gibt es eigentlich nicht wirklich. Wir mögen einfach nicht diesen immerwährenden Wechsel zwischen den Geschenken...diese Art von Pflichtgeschenken. Ich schenke sicherlich gerne, aber es muss nicht unbedingt an Weihnachten sein.

Jetzt wo die Enkelkinder da sind ist das etwas anderes. Sie bekommen von uns kleine Geschenke, denn es macht mir große Freude für sie kleine Überraschungen zu finden, um dann in strahlende Kinderaugen zu sehen!

 

 


Paleicas...


Anne Seltmann 25.12.2017, 17.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, Dezember 2017, Paleica, ,

Montagsherz N° #332



 N° #332 


Grafik und Foto © Anne Seltmann




Dieses Herz ist heute für alle Menschen die Abschied von einem geliebten Menschen nehmen müssen!
In solchen Momenten sind wir alle arm an Worten des Trostes...




Man lebt zweimal:

Das erste mal in der Wirklichkeit
Das zweite Mal in der Erinnerung


~*~

Honoré de Balzac





Was uns bleibt ist die Liebe in unserem Herzen...








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.12.2017, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Himmel,

T-in die neue Woche N° #68


 N° #68





Ich schwanke jedes Jahr ob ich mir eine Sammlung an Weihnachtshäusern zusammenstellen soll.
Alle so in der Art wie oben abgebildet. Aber...das ist kein billiges Unterfangen! Mal sehen...
Ich finde es einfach schön, wenn ein Dorf zusammenkommt und alles mit Kerzen leuchtet.
Ich würde mir eine Winterlandschaft auf meiner Fensterbank dekorieren und alle Häuser dazustellen.







Novas...


Anne Seltmann 24.12.2017, 10.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Weihnachtshäuser,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #51/2017


Thema: Nadeln


N° #51/2017












Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.







Sunnys...



Anne Seltmann 24.12.2017, 06.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Nadeln,

Frohe Weihnachten...




Grafik © Anne Seltmann




Meinen lieben Lesern/innen wünsche ich:


besinnliche Weihnachten,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen

und Hoffnung für die Zukunft!

Für das neue Jahr ein Jahr voller Wunder und Möglichkeiten,

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,

ein Jahr voller Magie und wundervollen Begegnungen

last but not least...

 

ein rundherum unbeschwertes Jahr 2018






Anne Seltmann 23.12.2017, 08.31| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Feste, Weihnachten, Weihnachtsfest, 2017,

Zitate im Bild N° #164



N° #164



Foto © Anne Seltmann




Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.





Novas...


Anne Seltmann 23.12.2017, 07.38| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Weihnachten,

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals II.








Der gestrige Beitrag zu Stars on Travel war viel zu kurz gefasst.
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!
Dafür wird heute jede Karte meiner Wichtelmamis gezeigt!













Ebenso möchte ich mich bei Bea einmal bedanken für ihre Mühe, denn solch eine Aktion schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel!






Anne Seltmann 21.12.2017, 17.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wichteln, Bea Amberg, Gedankensprudler, Stars in a package, Stars on travel, Sterne,

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals I.



Manche Ideen sind schön!

Manche Ideen sind noch schöner!

Aber diese hier ist noch schönerererererer!

Weil…

 





…Bea (Gedankensprudler) hatte für einen „Sternenzauber“ aufgerufen.

Und so erreichten mich die letzten Tage Sternenpost mit lieben Zeilen!

 





Ich bedanke mich herzlichst bei Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog)

Bei Elke Heinze, bei Alexandra (ohne Blog) und bei Ute die Gute (ohne Blog)

Außerdem (außer Konkurrenz) bei meiner liebsten Fernfreundin Anette, bei Frau Tonari und bei Daggi!

 

Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut!







Anne Seltmann 20.12.2017, 19.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wichteln, Bea Amberg, Gedankensprudler, Stars in a package, Stars on travel, Sterne,

Der Schornsteinfeger!






Heute zog bei mir ein

ein Schornsteinfegerlein

Ich vernahm ein Gackern, kichern und Gejohle

vom Schnabel bis zur Sohle

Jeder rückte schnell ein kleines Stück

denn ein Schornsteinfeger der bringt Glück.

Nur ruhig Blut, nur das zählt

Ihr alle werdet mal ausgewählt

Es kommt jeder in den Genuss

wenn ich die Wanne putzen muss.

Dann dürft ihr den Schornsteinfeger berühren

Ich wird es euch garantieren!




~*~


© Anne Seltmann



DANKE Kathrin!







Anne Seltmann 20.12.2017, 17.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Badeente, Kathrin, Schornsteinfeger, Glück,

Maritimer Mittwoch N° #24


  N° #24








Angelas...


Anne Seltmann 20.12.2017, 08.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Regenschirm, Sonnenschirm,

Projekt: Ich seh rot 44/2017



44/2017





Oh, wer mag das denn sein?

Schlüpfte heut bei mir hinein.

Raschelte,  knisterte mit großer Schnelligkeit

Oh, du aufregende Weihnachtszeit

 

Mir scheint es ist ein Wichtelkind

dass alle die Geschenke bringt

Weil, der Weihnachtsmann hat kaum noch Zeit

Oh, du stressige Weihnachtszeit

 

Ob es wohl auch an mich gedacht

und mir was Schönes mitgebracht?

Ach was frag ich da, es ist noch nicht so weit

bis zur seeligen Weihnachtszeit!

 

 ~*~


© Anne Seltmann

 

Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.




Nächster Termin:


16. Januar 2018






Ich seh rot




Anne Seltmann 19.12.2017, 05.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2017, ,

Montagsherz N° #331


 N° #331






Nachdem ich Vierhundertdrölfzig Vanillekipferl gebacken hatte, hatte ich keine Lust mehr diese zu formen.
Schnell den restlichen Teig ausgerollt, Förmchen geholt, ausgestochen...fertig. Geht ja auch viel schneller!  





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 18.12.2017, 05.19| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Backen, Vanillekipferl, Ausstechformen,

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3