Floral Friday Fotos N° #28/2017


N° #28/2017






Auf der Insel Mainau gibt es die traditionelle Dahlienschau, die schon seit über 60 Jahren der Höhepunkt auf der Insel Mainau ist. Über 12.000 Dahlien in mehr als 270 Sorten kann man ein wahres Blütenfeuerwerk anschauen. Vom 01. September bis 03. Oktober entscheiden Besucher, welche Sorte Mainau Dahlien-Königin des Jahres wird.









Nicks...


Anne Seltmann 29.09.2017, 08.25| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Flowers, rosa, Dahlien ,

Silver & Gold No° #33



No° #33


Sainte Chapelle in Paris



 

Der Eingang zur Sainte Chapelle in Paris befindet sich auf dem Boulevard du Palais im 1. Arrondissement von Paris. Sie ist eine ehemalige Palastkapelle, die im 13. Jahrhundert für die Aufbewahrung kostbarer Reliquien wie der Dornenkrone und Teile des wahren Kreuzes erbaut wurde. Die Sainte Chapelle gilt als Meisterwerk der Hochgotik und die Deckenstruktur beeindruckt mit ihrer üppigen Goldverzierungen an den Wänden

 


Für Späteinsteiger gilt Folgendes:

Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen.

  1. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates.
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!

 

 

Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Silver & Gold


Anne Seltmann 28.09.2017, 05.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende, Silber, Sainte Chapelle, Paris, Kapelle,

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #07


N° #07


Gesehen im Centre Pompidou

Ist das Kunst oder kann das weg?

Was ist Kunst?

Picasso sagte einst."Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere:
Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (1926)“

"Kunst ist oft pseudo-intellektuell interpretierter Schwachsinn,"sagte aber auch einst ein Unbekannter.

Nun, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses…

Oftmals bestehen Zweifel an einem Werk, ob es denn Kunst sei oder nicht. Letztendlich aber dient es dem Künstler selber… im ideellen Sinne. Punkt

Kunst ist in jedem Fall außergewöhnlich!

 

Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind.




Artis...


Anne Seltmann 27.09.2017, 19.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Anna, alles nur nicht alltäglich, Arti, Kunst, Centre Pompidou, Paris,

12 magische Mottos: September 2017

Thema: Farbkleckse

September 2017

















Nur der Herbst malt die schönsten Farben und es ist, als ob er reichlich den Pinsel in besondere Farben getaucht und hier und da Farbkleckse hinterlassen hat. Ich mag diese besondere Stimmung in den frühen Morgen-oder Spätnachmittag Stunden. Da bietet sich oftmals ein umwerfender Anblick…Bunte Laubwälder, so als wären sie in den Tuschkasten gefallen…und wenn das Licht der Abendsonne leuchtet, dann zeigen sich die Bäume und Sträucher in den spektakulärsten Farben. Hach…

Lieber Herbst, du darfst kommen, ich bin bereit!






Wenn der Frühling Verheißung ist und der Sommer Erfüllung, darf ein schöner Herbst als die schönste Gnade Gottes bezeichnet werden.

 

Sinnspruch





Paleicas...


Anne Seltmann 27.09.2017, 17.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 12 magische Mottos, September 2017, Paleica, ,

Projekt: Ich seh rot 38/2017


 38/2017




Ein Schattenspiel im Opernhaus zu Kiel


Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.





Nächster Termin: 10. Oktober








26.09.2017, 00.00| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2017, ,

Montagsherz N° #319


 
N° #319




Erst am Freitag in meinem Hort entdeckt...eines meiner Hortmädchen 
hat das Herzchen still und heimlich dort an der Wand drappiert.











Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.09.2017, 05.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Wand, Papierherz,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #38/2017

Thema: Zeit-Uhrzeit-zeitlos?


N° #38/2017







Mit dem Begriff Zeitlos verbinde ich zuerst Uhren, aber dann nach langer Bildersuche kam mir der Teddy ins Blickfeld....der Teddy, der schon seit Ewigkeiten Kindern ein Freund ist. 






 

"Zeitlos" bedeutet aber auch keinem Trend hinterher zu hecheln... oftmals in Verbindung mit Mode. Hierzu passt die Jeans die mir auch zeitlos scheint!

Zeitlos ist also etwas was immer aktuell ist, egal wie alt es ist!










Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen. 





Sunnys...


Anne Seltmann 24.09.2017, 18.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Zeitlos,

Zitate im Bild N° #152



N° #152




Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.





Novas...


Anne Seltmann 23.09.2017, 14.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Kino. Cinemaxx,

Floral Friday Fotos N° #27/2017


 
N° #27/2017




Schon lange schwerstverliebt in diese Rispenhortensie "Sundae Fraise", überlege ich mir, ob ich sie mir für meinen Balkon zulegen sollte.
Ich bin ja immer schon ein Hortensien-Fan gewesen, aber diese ist so anderes...soooo bezaubernd!
Ich werde mich mal ein bißchen belesen und schauen, wo ich sie herbekomme und wann ich sie einpflanzen darf usw.







Nicks...



Anne Seltmann 22.09.2017, 18.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Flowers, rosa, Rispenhortensie, Sundae Fraise,

Der Natur Donnerstag N° #26/2017



N° #26/2017





Ein liebe Kindergarten-Mami bepflanzt seit Jahren schon immer unsere Blumenkübel 
und diesmal ist es diese außergewöhnliche Sukkulenten-Art, deren Name ich vergessen habe.
Fachkundige Mitleser werden mir da bestimmt auf die Sprünge helfen!






Anne Seltmann 21.09.2017, 06.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jahreszeitenbriefe, Ghislana, Natur, Sukkulenten,

Projekt: Leben mit Büchern N° #02/2017



N° #02






Emma ist das Pseudonym der Autorin und in Wirklichkeit heißt sie Michèl.

Unter dem Namen Emma veröffentlicht die Autorin fast täglich Texte, die ich schon gelesen habe. Im privaten Leben arbeitet Emma als technische Redakteurin im IT-Bereich und auch in einer Designagentur.

Neugierig habe ich schon die ersten Zeilen gelesen, habe die Seiten wie ein Daumenkino benutzt und bin Stück für Stück hier und da hängen geblieben, weil mich die Wortkreationen gefangen nehmen.

Es ist unglaublich diese wundervollen Texte zu lesen, in denen ich,  wenn auch leicht abgewandelt,  in mein eigenes Leben packen kann... ein Leben über Hoffnungen und Schmerz, Glück, Mut, Angst und Liebe – über das ungeschönt "echte" Leben, dass alle Facetten zeigt.


Kerkis Leben mit Büchern...




20.09.2017, 05.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kerki, Leben mit Büchern, Bücher, ,

Ms Figinos MakroMontag N° #24/2017

N° #24/2017




Schnurrhaare haben, anders als ihr Name vermuten lässt, nichts mit der Funktion des Schnurrens von Katzen zu tun 

Sie sind dicker, fester und länger als gewöhnliche Haare und auf die Wahrnehmung taktiler Reize spezialisiert.










Ms Figinos...


Anne Seltmann 18.09.2017, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, Katze, Feli, Schnurrbarthaare, Vibrissen, vibrissa, Näschen,

Montagsherz N° #318


N° #318










Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 18.09.2017, 06.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Pflanze, Medallion,

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3