Silver & Gold No° #31


 No° #31





Suche noch Teilnehmer/innen zu meinem Projekt Silver & Gold


Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (siehe unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich auf jeden Fall besuchen!


 

HIER kannst du ältere Beiträge anschauen. Na, Lust bekommen? Der nächste Beitrag ist am 28. August 2017. 

Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!








Silver & Gold


28.07.2017, 05.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende, Silber, Türklopfer,

Maritimer Mittwoch N° #07

N° #07





Am liebsten hätte ich euch schon wieder Strandkörbe gezeigt, aber ich wollte euch nicht langweilen...
Aber nicht nur Strandkörbe gehören zu meinen Lieblingsmotiven, sondern auch Leuchttürme!
Er steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Hier ein paar technische Daten zum Holtenauer Leuchtturm: Der Turm hat eine Höhe von 20 m, das Leuchtfeuer befindet sich in ca. 23 m Höhe. Die Tragweite beträgt bei der Farbe Weiß 11 Seemeilen, bei Grün 8 Seemeilen. Die internationale Ordnungsnummer lautet C 1246; C 1248.






Angelas...


Anne Seltmann 26.07.2017, 18.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Holtenau, Leuchtturm,

Projekt: Projekt: A.n.n.a 2017 2017 N° #05

N° #05



Museumsbahn Schönberger Strand


 

Dieser Triebwagen 656 stammt aus Hamburg und ist der älteste Straßenbahnwagen. 1894 löste er die Pferdebahn ab. Später wurde er modernisiert.  1954 allerdings wurde quasi in diesen historischen Zustand zurückversetzt. Der Fahrer stand bei diesen Wagen noch bis Mitte der 1920er Jahre im Freien. Man kann das glaube ich auch gut auf dem Bild erkennen.

In nahezu jeder Stadt gab es in Deutschland Straßenbahnen. Auch heute bestehen in Deutschland noch über 50 Straßenbahnbetriebe, nur im Norden nicht mehr…leider!

Am Schönberger Strand gibt es weitere Museumsbahnen. Die Sammlung umfasst über 30 Straßenbahnfahrzeuge, die aus Kiel, Lübeck und Hamburg kommen. Ein einziger Wagen ist aus München.

Von Juni bis Mitte September sind die historischen Straßenbahnen im Einsatz und die Straßenbahn-Rundfahrten dauern etwa 15 Minuten.








Artis...


Anne Seltmann 26.07.2017, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Anna, alles nur nicht alltäglich, Arti, Museumsbahnen, Straßenbahn,

Buchempfehlung Die hellen Tage






Als ich das Buch "Die hellen Tage" bekam, ahnte ich noch nicht, dass es mich einmal gefangen nehmen wird. Das Cover und der Klappentext sprach mich so gar nicht an und eigentlich wollte ich es gaaaanz am Ende meines Sub`s legen.  Es gibt Bücher, von denen kann man aber nie genug bekommen. "Die hellen Tage" ist so eins.

"Die hellen Tage" ist ein literarisches Buch, welches wunderbar umgesetzt ist mit leisen melancholischen Tönen. Selten habe ich auch so eine Detailliebe und wunderbare poetische Sprache erlebt. Der Erzählstil der Autorin hat mich nahezu berauscht. Zsuzsa Bánks Sprache ist melancholisch und still. Ihre Schreibweise hat bildhafte Tiefe, die man auf sich wirken lassen muss...

Dieses Buch werde ich ein zweites Mal  lesen. Mich hat es verzaubert!

 



Anne Seltmann 24.07.2017, 05.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Lesen, Buchempfehlung, die hellen Tage, Zsuzsa Bánks ,

Ms Figinos MakroMontag N° #20/2017


 N° #20/2017







Ms Figinos ...


Anne Seltmann 24.07.2017, 05.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, CD, Wassertropfen,

Montagsherz N° #310



 N° #310



Sag beim Abschied leise Servus…

Am Samstag hatten mein Kindergarten-und Hort  ein Sommerfest. Da werden   Kinder aus dem Elementarbereich in unseren Hort herzlich willkommen geheißen, aber auch "alte" Kinder verabschiedet. Ich habe leise Servus gesagt und bin auch leise gegangen, eh mich der Abschiedsschmerz noch mehr aus dem Konzept bringt.

Diese lieben Kleinigkeiten bekam ich von einem meiner 4 Hort Kinder die uns verlassen. Wir entlassen sie nun in die Welt der Gemeinschaftsschulen.

Ich wünsche meinen 4 Hortkindern, dass sie nie verlernen zu lachen, dass sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen, dass sie nie verlernen ihre Träume umzusetzen, dass sie mutig ihre Ansichten und Meinungen vertreten können, dass sie Selbstbewusstsein erlangen, das sie starke, zielstrebige Persönlichkeiten werden und dass sie stets gesund bleiben!



Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 24.07.2017, 05.00| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Abschied, Kindergarten, Hort,

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3