Floral Friday Fotos N° #18/2017



 N° #18/2017






[ger]


Mohn

Weltweit gibt es zwischen 50 und 120 Arten.

Ganz sicher bin ich mir nicht bei meinem Mohn. Mir scheint aber es ist ein türkischer Mohn.

Papaver orientale Cedric Morris benannt nach  Sir Cedric Lockwood Morris


Er war ein britischer Künstler, Kunstlehrer und Pflanzenmann. Er wurde in Swansea in Süd-Wales geboren,

arbeitete aber hauptsächlich in Ostanglien. Als Künstler ist er bekannt für seine Porträts, Blumenmalereien und Landschaften
.



[engl]


Poppy

There are between 50 and 120 species worldwide.

Surely I'm not with my poppy. It seems to me a Turkish poppy.

Papaver orientale Cedric Morris named after Sir Cedric Lockwood Morris

He was a British artist, art teacher, and plant man. He was born in Swansea, South Wales,

but worked mainly in East Anglia. As an artist he is known for his portraits, flower paintings and landscapes.


Nicks...




Anne Seltmann 16.06.2017, 16.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Mohn, Poppy, Flowers, Blossom, Nature,

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #03


N° #03/2017












Zu sehen ist hier die Rendsburger Hochbrücke.
Sie ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg Schleswig-Holstein. Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland.

Es gibt in ganz Deutschland nur drei Schwebefähren. Zum einen die Fähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke (wie obene abgebildet) und rund 200 Kilometer weiter südlich, eine Schwebefähre über den Elbnebenfluss Oste im niedersächsischen Osten. 2003 wurde in Mönchengladbach über die Niers eine dritte (nur für Fußgänger) in Deutschland gebaut. In Kiel gab es früher ebenfalls eine Schwebefähre, 1923 wurde diese aber leider abgerissen.

Weltweit sind nur noch neun dieser hängenden Fähren erhalten.


Gleich neben der Brücke  befindet sich ein Ausflugsrestaurant.  Hier gibt es die einzige Schiffsbegrüßungsanlage am Nord-Ostsee-Kanal. Ein Team von ehemaligen Kapitänen informiert die Besucher über die Besonderheiten der vorbeifahrenden Schiffe. Jedes Schiff wird mit der Nationalhymne seines Heimatlandes begrüßt.

 

Die alte Schwebefähre war aber im Januar 2016 bei einem Zusammenprall mit einem Frachter zerstört worden. Der Fährführer und ein einziger Fahrgast wurden verletzt. Zuerst hieß es, es gibt keine neue Fähre mehr, doch Rendsburg wird sein Wahrzeichen wiederbekommen. Da das historische Verkehrsmittel aber nicht mehr repariert werden kann, gibt es einen Neubau.

 

 





Artis...


Anne Seltmann 16.06.2017, 06.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A.n.n.a, alles nur nicht alltäglich, Arti, Schwebefähre, Rendsburg,

Der Natur Donnerstag N° #16/2017


N° #16/2017







Zieh'n die Schafe von der Wiese,

Liegt sie da, ein reines Grün;

Aber bald zum Paradiese

Wird sie bunt geblümt erblüh'n.

 

Hoffnung breitet lichte Schleier

Nebelhaft vor unsern Blick:

Wunscherfüllung, Sonnenfeier,

Wolkenteilung bring' uns Glück!


~*~

J.W. Goethe







Ghislanas...


Anne Seltmann 15.06.2017, 08.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jahreszeitenbriefe, Ghislana, Natur, Schafe,

I see faces Juni 2017



Juni 2017 / No° # 06





Was schaut da aus den Blättern raus

Ist`s ein Tier, ein Gnom, gar eine Maus?

Schaut lustig aus, fast  keck und vergnügt,

wie es dort im Laub am Boden liegt.

Doch ist`s nicht irgendeine Kreatur,

ein altes Rad, was längst schon aus der Spur.

 

~*~


© Anne Seltmann









Ruthies...


Anne Seltmann 15.06.2017, 08.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Juni, 2017,

Maritimer Mittwoch N° #01


Ma-Mi  N° #01






Angela hat Sehnsucht nach dem Meer und nach Maritimen Dingen. Ich kann ein wenig ihre Sehnsucht stillen, denn um mich herum
ist alles Maritim. Ob es hier die Strände sind, oder der Hafen von Kiel, oder aber auch die Möwen und die vielen Schiffe. Nicht zuletzt auch die Kieler Woche, die kurz bevorsteht.
Da wird sich wieder einiges finden lassen!

Nun sende ich mein Einstandsbild zu dem Maritimen Mittwoch von Angela Es zeigt einen der Leuchttürme von Büsum.









Angelas...

Anne Seltmann 14.06.2017, 20.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, ,

Ms Figinos MakroMontag N° #16/2017


 N° #16/2017










Ms Figinos



Anne Seltmann 12.06.2017, 07.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, Kornblume, blau,

Montagsherz N° #304


N° #304










Stets auf der Suche für meine Hortkinder ein schönes Angebot zu finden, haben wir uns an Betonschmuck gewagt.
Dabei sind diverse Herzen und einige Anhänger in Arbeit. Die Herzen sind der Renner, ich komme gar nicht nach mit dem Gießen!







Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 12.06.2017, 06.19| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Beton, Betonschmuck,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3