Projekt: A.n.n.a 2017 N° #02


N° #02/2017












Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für Arti
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. S




Der Film zeigt die letzten Vorbereitungen für den Stapellauf.









Artis...


Anne Seltmann 04.06.2017, 09.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Anna, alles nur nicht alltäglich, Arti,

4 in a Box N° #28



Thema: paarweise



N° #28












Annelies...



04.06.2017, 07.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, paarweise,

Der Fidget Spinner Hype









In den USA sind die "Fidget Spinner" schon lange Trend. Schätzungsweise schon 10 Jahre. Jetzt bricht geradezu ein Boom in Deutschland aus und sie entwickeln sich geradezu zur Pflichtausrüstung in jeder Kinder-Hosentasche.

Tausende Videos gibt es ebenfalls mit tollen Kunsttücken. Aber aufgepasst, sie können auch verletzen!!!

Zuvor war der "Fidget Spinner" eigentlich zu Therapiezwecken genutzt worden, damit Kinder, die an Aufmerksamkeitsstörungen oder an Autismus leiden, sich besser  konzentrieren können.

Nun ist er auch in meinem KiGa (Hort) angekommen und da ich eine "voll coole" (Aussage meiner Hortkinder) Erzieherin bin, habe ich auch einen Fidge Spinner! 


Anne Seltmann 03.06.2017, 18.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Fidge Spinner

Weekend Green No° #06

 No° #06




Im Hochbeet meines Kindergartens


Die Erdbeere

 

Bei heißen Sonnenbränden,

Du Beere, duftig, roth,

Mit nimmermüden Händen

Pflückt dich das Kind der Noth.

 

Es sieht die Fülle prangen

Und unterdrückt dabei

Das eigene Verlangen,

Wie mächtig es auch sei.

 

Gehäuften Topf und Teller

Trägt es zum Händler dann;

Der geizt noch mit dem Heller –

Er ist ein kluger Mann.

 

Doch nicht bei seines Gleichen

Vollendet sich der Kreis:

Erst auf dem Tisch des Reichen,

Der zu bezahlen weiß.

 

So wird zur Menschenhabe

Und dient dem Wucher nur

Selbst deine frei'ste Gabe,

O liebende Natur!

 

~*~

Ferdinand von Saar








Maschas...


Anne Seltmann 03.06.2017, 09.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Weekend green, green, grün, Mascha, Erdbeere, Hochbeet, Garten,

Zitate im Bild N° #136



N° #136






Novas...

Anne Seltmann 03.06.2017, 08.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Kinder,

Floral Friday Fotos N° #16/2017

 N° #16/2017






[ger]

Die Zwiebel (Allium cepa) und den Schnittlauch (Allium schoenoprasum) kennt ja mittlerweile jeder. Und doch wissen die wenigsten, wieviele Gattungen  der Lauch (Allium) eigentlich hat. Ich wußte es vorher auch nicht. Weltweit gibt es mindestens 800 verschiedene Arten.


[engl]

The onion (Allium cepa) and the chives (Allium schoenoprasum) knows everybody. And yet the few know how many genera the Lauch (Allium) actually has. I did not know it before. There are at least 800 different species worldwide.









Nicks...


Anne Seltmann 02.06.2017, 19.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Allium, Lila,

Manchmal...






...sind es kleine Dinge, die im Alltag unglaublich nachhallen. Manchmal aber ganz plötzlich große, die einem schier das Herz vor Freude hüpfen lassen.

Manchmal passieren Dinge, von denen man glaubte, dass sie einem nie passieren, vielleicht, weil man nicht auf sie gefasst war, nichts erwartet hat. Und manchmal  findet man etwas, das man nicht gesucht hat um dann festzustellen, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.

Und dann ist da plötzlich Familienzuwachs…mit einem mal sind wir nochmal Vater & Mutter geworden. Es fühlt sich gut an, vielleicht weil ich mir immer schon ein 2. Kind gewünscht habe.

Von wem und von was spreche ich da eigentlich?

Von einer Adoption...ja, wir haben seit dem 30. Mai 2017 einen Adoptivsohn.  Einen erwachsenen Adoptivsohn. Und schwups....auch schon eine Schwiegertochter.

Ich freue mich unendlich über diesen doch ungewöhnlichen Familienzuwachs.  Herzlich Willkommen in unserer Familie!




Anne Seltmann 02.06.2017, 07.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Glück, Adoption,

Mein Freund der Baum N° # 02/2017


MFdB N° # 02/2017








Die Trauerweide stammt aus Ostasien. Hier kommt sie ursprünglich von China und Japan
bis nach Ost-Turkestan vor. Heute ist sie als Zierbaum weltweit verbreitet.






Ghislanas...


Anne Seltmann 01.06.2017, 06.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Mein Freund der Baum, Bäume, Jahreszeitenbriefe, Ghislana, Trauerweide,

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3