BINGO 2024 / Für mich gemacht





Diese kleinen Bötchen hatte ich schon vor langer Zeit einmal gezeigt. 
Viel zu schade, sie im Archiv verstauben zu lassen.
Gefunden hatte ich die Nähanleitung << HIER <<






Das Schnittmuster dazu habe ich mir von * "Von Lange Hand" gekauft.




<< anettanni <<  


 



[ * Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 28.03.2024, 07.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bingo 2024, antetanni, Mitmachaktion, Bingo, Linkparty, Für mich gemacht,

Der Naturdonnerstag 2024/06



2024/06








Ich gehe unheimlich gerne in unsere hiesigen großen Gartencenter, um so manche Ideen mitzunehmen.
So fand ich kürzlich diese Trockenblumen arrangiert. Und ja, es sind tatsächlich Trockenblumen!!!













Anne Seltmann 28.03.2024, 07.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Gartencenter, Trockenblumen, blau,

Maritimer Mittwoch N° 183



N° 183





Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie lange ich schon Bilder für den "Maritimen Mittwoch" zu << Angela << sende.
Am 14.06.2017 sendete ich >> folgendes Einstandsbild << für ihr Projekt:
















Anne Seltmann 27.03.2024, 05.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Strandkörbe, Kiel, Laboe,

Projekt: Ich seh rot 200/2024



200/2024 



Eins, zwei, drei, ganz viele...und alle für mich!
Ein Hauch von Nostalgie, Erinnerungen an Kindergeburtstage. 
Lachen, Spielen, und Süßigkeiten, 
mit Smarties war die Welt noch in Ordnung!









Anne Seltmann 26.03.2024, 05.58| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot 2023, Ich seh rot 2024, Smarties, Naschkram,

Montagsstarter 09/2024








Henne oder Ei? Dafür gibt es wohl tatsächlich eine Antwort. Denn Forscher haben herausgefunden, dass das Huhn wohl zuerst war. Ihren Forschungen zufolge hätten die Vorfahren der heutigen Hühner vor Millionen von Jahren nämlich keine Eier gelegt, sondern Lebewesen geboren. Demzufolge glauben sie, dass einige der heutigen eierlegenden Arten von diesen Hühnern abstammen, die lebendgebärend waren. 

 

Wunderschöne Osterpost habe ich von Heidi und Jutta bekommen.

 

Im Gegensatz zu früher, versende ich auch vermehrt wieder Postkarten.

 

In der Karwoche passiert nicht viel bei mir.

 

Es gibt wieder überall an Osterntraditionell das Osterfeuer

 

Das Wetter ist launisch.

 

Diese Woche habe ich weitere Physio Termine geplant und am Wochenende stehen keine Termine im Kalender.




[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 25.03.2024, 07.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, antetanni, Henne oder Ei,

Dankbarkeitschallenge





>> Klick <<


Dankbarkeit zu fühlen und sie nicht auszudrücken,

ist wie ein Geschenk zu verpacken

und es nicht zu verschenken.

 ~*~

William Arthur Ward

 


Thema: "Zeige diese Woche einem Menschen deine Dankbarkeit. Erzähl uns, was du gemacht hast und warum."

 

"Dankbarkeit" zu zeigen, liegt in mir tief eingebrannt, weil ich mit dem Satz von meiner Mutter "Wehe, ihr seid uns später einmal nicht dankbar" aufgewachsen bin. Es hat für mich immer noch einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich dieses Wort höre. Wobei ich heute keine Pflichtkür mehr darin sehe, sondern eine Freiwilligkeit. Vielleicht ist diese Challenge ja eine gute Übung, dieses Wort, was immer wie ein Damoklesschwert über mir schwebt, zu akzeptieren.

Ich bin meinem Lieblingsmenschen täglich dankbar, denn er macht so viel für mich, was ich nicht mehr kräftemäßig schaffe. Explizit etwas zu benennen, kann ich gerade gar nicht richtig aufführen. Es liegt oft nur in kleinen Gesten, die meine Dankbarkeit ausdrücken.







Anne Seltmann 24.03.2024, 08.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dankbarkeitschallenge, Dankbarkeit, Alexandra, ,

Die High five am Sonntag N°03








 

1.      Ich habe die Haare schön, ich hab die Haare schön…ich gehe alle 4 Wochn zur Frisörin meines Vertrauens und wieder sind die Haare wunderbar kurz! So sind sie pflegeleicht. Ich brauche kein Fön und nix anderes, meine Frisur ist  recht praktisch.


2.      Die Physio für meinen linken Arm zeigt erste wunderbare Heilerfolge.


3.      Das Turnen am letzten Sonntag mit meinem Enkeltöchting war unheimlich spaßig!


4.      Endlich habe ich ein PIN für meine App, die mit der elektronischen Krankenkarte verbunden ist.  Das elektronische Rezept stellt der Arzt oder Ärztin digital aus, signiert es und wird auf einem zentralen System gespeichert. Anschließend kann ich es in der Apotheke mit der App einlösen.  


5.      Wunderschöne Osterpost habe ich auch bekommen, wie man in >> diesem << Beitrag nachlesen kann







Anne Seltmann 24.03.2024, 06.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: High five am Sonntag, Sabine, Mausloch,

Osterpost








Eigentlich hatte ich ja vor, die Osterpost erst Ostern zu öffnen. Aber Ungeduld ist mein 2. Vorname.




Nun habe ich die Post von Heidi und Jutta doch aufgemacht und zwei zauberhafte selbstgestaltete Karten, mit lieben Ostergrüßen an mich, vorgefunden.


Vielen vielen Dank, liebe Heidi und liebe Jutta!








Anne Seltmann 23.03.2024, 07.10| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ostern, Osterpost, Post, Postkarten, Heidi, Jutta,

Weisheiten am Samstag N° 02/2024



N° 02/2024 

Ein Erklärung zum Zitat, die wohl nötig ist:

Der Glasspiegel zeigt uns unser Gesicht, die äußere Hülle.

Kunstwerke zeigen uns unsere Seele, unser inneres Wesen.

Beide sind wichtig, um uns selbst vollständig zu verstehen.

Die Aussage "Sie verwenden einen Glasspiegel, um ihr Gesicht zu sehen. 

Sie verwenden Kunstwerke, um ihre Seele zu sehen" ist eine schöne 

und tiefgründige Aussage über die menschliche Selbsterkenntnis!






Anne Seltmann 23.03.2024, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Jutta, Zitate im Bild, Spiegel, Kunst, Kunstwerke, Glasspiegel, Weisheiten, Samstag, Georg Bernard Shaw,

My Modern Art 2024/02






Spezielles "Aktion" in PhotoShop.
Photoshop-Aktion ist ein vordefinierter Arbeitsablauf, den man auf eine einzelne Datei oder auf mehrere Dateien im Stapel anwendet.
Dazu gehören zum Beispiel Menübefehle, Werkzeugaktionen und Bedienfeld-Optionen. 




22.03.2024, 10.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art, digital, Bildbearbeitungen, Escara, Esther, Aktion, PhotoShop, Briefmarke, Pfau, Vogel,

Floral Friday Fotos N° 249/2024




N° 249/2024




Ballade der Kirschblütenbäume

 

Im Frühling, wenn die Tage erwachen

und die Sonne Wärme bringt,

erwachen die Kirschblütenbäume,

ein Schauspiel, das alles bezwingt.

 

Zarte Knospen, wie rosige Perlen,

öffnen sich zaghaft dem Licht entgegen

Entfalten ihre Pracht in allen Farben,

ein zauberhafter Blütensegen.

 

Nur von kurzer Dauer ist die Schönheit,

doch die Erinnerung bleibt.

Ein Symbol für Leben und Tod,

ein Hauch von Unendlichkeit.

~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 22.03.2024, 09.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, Kirschblüten, Allee, Poem, Gedicht, Gedichte, Lyrik, Ballade,

Freitags-Füller 2024/07






 


1. Im Osternest sollte nicht auch noch Spielzeug liegen. Was Kinder heute zu Ostern bekommen, geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr!

 

2.  Im Frühling gibt es unglaublich viel zu entdecken.

 

3. Ich finde es äußerst ärgerlich, wie schlecht sich manche Menschen benehmen. Da muss man sich richtig Fremdschämen!

 

4. "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"..., fällt mir gerade dazu ein. Ein Kinderlied, welches ich als Kind zu gerne gesungen habe.

 

5. Im Kino läuft derzeit * The Zone of Interest. Ich werde warten müssen, bis es diesen Film im TV oder Internet zu sehen gibt. Kino ist auf Grund meines Taubsein auf dem linken Ohr, so gar nichts mehr. Auch mit meinem * CI ist es unerträglich!

 

6. Eine ehemalige Kindergarten-Kollegin war immer ordentlich gestylt, hatte nie schmutzige Kleidung oder gar schmutzige Hände, egal ob sie mit in der Sandkiste saß oder mit den Kindern malte. Ich sah immer wie ein ramponiertes Schweinchen aus und ich habe mich oftmals gefragt; wie macht sie das? Wieso ist sie immer so sauber?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die schwedische Filmserie * "Iris-Die Wahrheit" morgen habe ich geplant, den Weltbesten (selbstgemachten) Stachelbeerkuchen mit meinem Lieblingsmenschen zu verputzen und Sonntag möchte ich, wenn nichts dazwischen kommt, wieder mit meinem Enkeltöchting turnen gehen!


 [* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Die Wordfragmente (fettgedruckt) sind von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.









22.03.2024, 08.07| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, Scrapimpulse, Barbara, ,