Dornröschenschlaf








Dornröschenschlaf

Dornröschens Schlaf?

Dornige Röschen!

Schlaf?

Schlaf Dornröschen

Schlaf!

 

© Anne Seltmann





Anne Seltmann 07.07.2015, 11.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Dornröschenschlaf, Dornröschen, Röschen, Lyrik, Poem, Anne Seltmann,

Dienstags gehts rund N° #27


N° #27





So verblüht sieht die Blütenpracht des Zierlauches auch noch gut aus.
Einzelnd betrachtet sind die kugeligen Blüten beeindruckende Gebilde.
Er gehört zur Gattung Allium und ihre Farbpalette
geht von Weiß, Zartrosa bis hin zum dunklen Violett, über Blau oder Rot.
Allerdings verströmt er, typisch für den Zierlauch, einen Zwiebelgeruch.



Gesehen an einem Seitenflügel des Eutiner Schlosses.








Veras...

Anne Seltmann 07.07.2015, 11.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Projekt View Down N° 18

N° 18





Neulich im Plenarsaal des Reichtagsgebäude...Oktober 2004
Durch eine gesonderte Reise der CDU hier vor Ort, kamen wir durch einen Seiteneingang in den Plenarsaal.
Während draußen die Menschen drängelten, die Reihen immer länger wurden, konnten wir sofort hinein. Hier habe ich dummerweise auch eines meiner besten Taschenmesser (VICTORINOX - SwissChamp) lassen müssen. Tja, was Frau eben so alles braucht! Wir konnten in Ruhe alles besehen, was es zu sehen gab.
Noch ist der Saal leer...noch...





Annettes...

Anne Seltmann 07.07.2015, 06.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Magic Letters #N


#N wie Nacht













Ein Thema, welches mich natürlich reizt, mich aber dermaßen nervt, weil ich es nie so hinbekomme, wie ich es möchte. Mich stört auch der ganze Technikkram, den ich dabei bedenken soll. Eigentlich will ich immer sofort drauf losknipsen, wenn ich ein Motiv finde. Und es sollte bestmöglich sofort geklappt haben.
Dieses ganze Gehabe um Belichtung und der ganze andere Kram macht mich einfach kirre. Jetzt wisst ihr, warum ich nie eine gute Fotografin werden kann. Aber ernst beiseite...mir sind tatsächlich ein paar  (für mich zumindest) gute Aufnahmen gelungen, aber nur weil Herr Zufall gerade da war  ;-)  Und oftmals bin ich richtiggehend erstaunt, dass die Bilder etwas geworden sind.




Paleicas...

Anne Seltmann 06.07.2015, 18.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Montagsfrage






Montagsfrage: Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Nicht immer zahle ich die hohen Summen für ein Buch…aber es kommt auch immer darauf an, wie sehr mich ein Buch reizt oder ob es Bücher von meinen Lieblingsautoren sind. Und dann erwische ich mich dabei, meinen Lieblingsautoren treu zu bleiben, indem ich sie mit meinem Kauf  unterstütze.  Sie sollen ja schließlich weiterhin gute Bücher schreiben können. Und wer kann das schon, wenn er am Hungertuch nagt?  

Von meinen Lieblingsautoren habe ich gerne die Hardcoverversion, so nach dem Motto „Ewig sollt ihr halten“  Ist aber ein Buch meines Erachtens für mich so überteuert, lasse ich es mir lieber schenken. Jawollja! 

Bei E-Books bin ich schon eher geizig, weil das für mich keine richtigen Bücher ist. Es muss eines sein,  dass nach Tinte und Papier riecht, welches sich einfach gut in den Händen anfühlt. Das kann ein E-Buch nicht ersetzen.

Und ihr so?

 






Svenjas...

Anne Seltmann 06.07.2015, 17.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Svenja,

MakroMontag N° #19


N° #19





Auch dieses Mal wieder ein Blatt. Herrlich immer wieder die unterschiedlichen Strukturen auszumachen.






Brittas...
MM

Anne Seltmann 06.07.2015, 05.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MakroMontag, Britta,

Montagsherz


No° #203











Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 06.07.2015, 05.20| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #27


Wieder einmal gibt es die Auflösung zu meinem letzten Bilderätsel:

 9 von 9 Kommentatorinnen lagen vollkommen richtig. Es ist ein BRIEFKASTEN!



N° #26



Ein sicher ungewöhnlicher Ort, aber er erfüllt den gleichen Zweck, wie ein Standard-Briefkasten.  Ich mag diese amerikanische Variante. Hätte ich ein Haus, hätte ich auch einen in dieser Art.

Nun aber folgt das heutige Rätsel...



N° #27






Sie gibt sich räuberisch

mit markerschütterndem Geschrei

Stets auf Futtersuche

schallend lacht oder klagt sie dabei.

~*~

© Anne Seltmann



Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten...





Sunnys...



Anne Seltmann 05.07.2015, 15.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Music is my life



German Blues Challenge Eutin 2015








Mittlerweile sind wir schon zum vierhundertdrölften Male bei der Blues Challenge in Eutin gewesen, so auch gestern!

Der Gewinner steht fest. Es ist die Gruppe WellBad
Mein Favorit in der Mitte der Collage zu sehen! Daniel Welbat ist ein deutscher Blues-Rock-Musiker, Filmkomponist und Synchronsprecher. Er ist auch unter dem Pseudonym WellBad bekannt. Die Band mit dem charismatischen Sänger und Gitarristen Daniel Welbat ist nun berechtigt, Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis sowie bei der European Blues Challenge im italienischen Torrita di Siena zu vertreten.

Wir gratulieren ganz doll!!!



Anne Seltmann 05.07.2015, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blues, Blues Challenge, Eutin, 2015,

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3