Alltäglichkeiten August N° #04

Luise-Lottes...





Thema: Wasser

Ein toll gewähltes Thema, genau richtig für mich! Und wenn ich könnte, würde ich euch erschlagen mit meiner riesigen Auswahl an Wasserbildern. Nun ja, wer mich kennt oder hier liest, weiß ja, dass ich direkt an der Ostsee lebe...das Wasser förmlich vor den Füßen habe.
Meine heutige Sammlung ist also nur ein kleiner Auszug ...





z.B. wenn ich nach einem Regenguß die Pfützen in die Kamera banne...


wasser1




...oder symbolhaft den Wellengang zeige, der hier als Skulptur zu sehen ist...



wasser2


...aber auch die Kieler Förde, die Jahr für Jahr tausende von Menschen anzieht, wenn es wieder heißt "Auf zur Windjammerparade"...



wasser3


...und manchmal machen auch süße kleine Quitsche-Enten uns das Wasser streitig, wenn  beim Kieler Entenrennen jedes Jahr durchnummerierte gelbe Badeenten gemeinsam an der Kiel-Linie in die Freiheit entlassen werden. Hier berichtete ich schon einmal darüber. Die Enten werden über eine festgelegte Strecke bewegt. Die Los-Nummern-Besitzer der 400 schnellsten Enten gewinnen dann immer atraktive Preise.






wasser4




...und zuguter Letzt zeige ich einen hiesigen Hydranten bei der Freiwillgen Feuerwehr in Kiel Friedrichsort. Hydranten sind Wasserentnahmestellen. Sie sind in sinnvollen Abständen in den Versorgungsleitungen der Ortschaften oder Städten integriert. Hydranten dienen überwiegend der Feuerwehr zu Löschzwecken, aber auch der Strassenreinigung. 



edited file





Anne Seltmann 28.08.2014, 18.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Inside7


A wie Annelie






Wünsche… wer hat die nicht? Vorrangiger Wunsch ist aber immer körperlich und geistig gesund zu bleiben!


Grosse Angst… hatte ich schon in meinem Leben, aber darüber werde ich hier nicht berichten.


ein fiktives Date mit… Bitte? Ich steh grad auf dem Schlauch und kann das nicht beantworten  :-D


Sushi essen… Oh Graus...schon allein der Gedanke läßt meinen Magen grummeln. Nieundnimmernix für mich!


Deko… Ich glaube ich habe das schon mit der Muttermilch aufgesaugt, denn das ist etwas was mir besonders liegt und auch wichtig ist. Hätte ich ein Lager, dann wäre das garantiert voll mit Deko!


Wasser… ist MEIN Elemement...deshalb kann ich gut und gerne auf


Berge verzichten! Ich brauche den freien Blick bis zum Horizont!





Anne Seltmann 27.08.2014, 16.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Tina`s Wordless Wednesday

Tinas...





N° #15





15







Ja ich weiß,
 dass Tina nur noch sporadisch dieses Projekt führt...wenn überhaupt noch.
Trotzdem möchte ich weitermachen, sofern ich Bilder dafür geeignet finde!


Anne Seltmann 27.08.2014, 06.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wordless, Tina, Wednesday,

Stöckchen





Dein Alter - Ist hier die Zahl der Jahre, die ich hier schon auf Erden weile gemeint oder gar mein Vater? Vielleicht aber auch der Liebste, den ich nieundnimmernicht so bezeichnen würde.


Die Meinungen anderer - läßt mich je nach deren Lebenssituation, manchmal schmunzeln, wundern, staunen oder auch wütend werden. Aber als höfliche Person bin ich bereit diese zu berücksichtigen und zu akzeptieren.


Erfolg und Versagen - Für das Leben ist auch Versagen ein Erfolg  ;-)


Ob Du talentiert genug bist - Als Talent wird meistens ein Wesen verstanden, das in bestimmten Bereichen gute Voraussetzungen hat. Aber wie immer gibt es auch hier unverbesserliche Ausnahmen!


Reichtum und Sicherheit - "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen" Marie Antoinette


Schlechte Tage und raue Zeiten - erinnert mich sehr an "Die Glocke" von Schiller


Deine geistige Gesundheit - Ich bin eine Wanderin an den Ufern des Flusses der Wahnsinn heißt, weil ich stets so bekloppte Stöckchen ausfülle  ;-)


Wer will, darf das Stöckchen gerne mitnehmen!



Anne Seltmann 26.08.2014, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen | Tags: sieben Dinge, Stöckchen,

Projekt View Down N° #48


Krümelmonsters...






N° #48




48



Anne Seltmann 26.08.2014, 09.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Montagsfrage













DAS ABGEFAHRENSTE BUCH, DAS DU JE GELESEN HAST?




Das kann ich spontan beantworten!


Level 26: "Dunkle Seele"

Anthony E. Zuiker , Duane Swierczynski , Axel Merz


Behörden, deren Aufgabe ist, Straftaten zu verfolgen, teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein.  Da gibt es die Zufallstäter die zur Stufe 1 gehören oder aber bis hin zu den Folterern und Schlächtern auf Stufe 25. In diesem Buch liest man erschreckende Grausamkeiten und Perversitäten, die dich dem normalen Verstand völlig entziehen. Nun ist aber eine neue Kategorie entstanden... eine Kategorie die bisher alles sprengt! Nur eine geheime Elitetruppe weiß Bescheid. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. In Level 26 gibt es bisher nur eine Person... ein seelenloser Mörder im weißen Latexanzug. Seine Opfer:  Alles, was IHM geeignet erscheint. Jedem Leser stehen dazu auch noch audiovisuelle Inhalte im WWW zur Verfügung. Hier kann der Leser einer völlig neuen Art von abgrundtief bösem Serienkiller nicht nur von Seite zu Seite im Buch folgen, sondern auch via Codes über eine eigens angelegte Website kleine Filme anschauen. Dieses multimediale Ereignis verspricht den Horror eines blutigen Thrillers...und so war es dann auch! Ein Buch mit atmosphärisch völlig neuem Niveau...ein zutiefst verstörendes Buch...ein Buch völlig abgefahren!







Anne Seltmann 25.08.2014, 19.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Nina,

Montagsstarter

Martins...






1. Auch wenn ich mich wiederhole...die Geburt unseres Enkel-Baby ist für mich das allergrößte Geschenk!

2. Gedanklich beschäftigt es mich schon wieder mit ihm, denn bald ist Taufe.


3. Ob es wohl noch mal wärmer wird? Ich sitze hier mit dicken Socken!???


4. Schön ist auch ein warmer sonniger Herbst. Also Petrus, verwöhn uns noch mal!


5. Die Sommerferien und auch unser Urlaub ist nun vorbei und schon bald...


6. ...haben wir wieder eine Woche Urlaub im September und dann stehen die Herbstferien wieder an (13.-25. Oktober). Das kann man kaum glauben.


7. Dass ich ungeduldig bin kann niemand glauben! Man sagt mir nach, dass ich die Ruhe in Person wäre. Ach was, das sieht bloß nur so aus.  :-)


8. Ich freue mich auf meine neuen Kinder und dann steht noch deren Einschulung am Mittwoch und unser HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Hort am Donnerstag an.


Anne Seltmann 25.08.2014, 18.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Magic Monday Woche 46

Paleicas...




Thema: getarnt




N° #46



Bloß nicht auffallen...da gibt es unter den Tieren wahre Vewandlungskünstler.


getarnt1


Aber auch der Mensch ist dazu fähig, wie man unschwer erkennen kann  ;-)



getarnt2



Einige Tiere sind nicht nur gut getarnt, sonder auch sehr schüchtern, dass von ihnen nichts, aber auch gar nichts zu erkennen ist. So z.B. bei diesem Hund!


getarnt4


Und dann ist da noch die Kuh das Tier, dessen Name ich nicht zu erwähnen wage, da es in inkognito ist und die Tarnung nicht aufgeben wollte.


getarnt5


Anne Seltmann 25.08.2014, 17.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Monday, Paleica,

Montagsherz


Frau Waldspechts...



Wie schön, dass manchmal sich Möglichkeiten bieten ein paar Herzen einzufangen, wenn man auf einer Hochzeit eingeladen war.
Diese Herzen stehen im Standesamtszimmer in Viersen.




N° #158




 158



Anne Seltmann 25.08.2014, 05.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Happy Monday






Das Märchen ist gleichsam der Kanon der Poesie
alles Poetische muß märchenhaft sein.


~*~


Novalis (1772 - 1801


eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg,

deutscher Lyriker



Anne Seltmann 25.08.2014, 05.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...










hortensie1


Anne Seltmann 24.08.2014, 16.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Welches Zitat passt zu dir?






"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."

(Constantin Brancusi)



Du gehörst zu den Leuten, die das Zepter gern in die Hand nehmen, die etwas machen, anstatt nur zu reden. Dafür wirst du insgeheim auch bewundert, denn durch Leute wie dich, dreht sich die Erde etwas schneller, es gibt Fortschritt und es wird Leuten geholfen, die Hilfe benötigen. Du bist zwar nicht überall gleichzeitig...aber wenn jeder - so wie du - ein Stück mit anpackt, kann man viel erreiche!

Willst du auch wissen, welches Zitat auf dich zutrifft? Dann schau pfeil0.gifHIER



Anne Seltmann 24.08.2014, 15.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen | Tags: Tests, Zitat,

STORY-PIC-2014 N° #34

Sunnys...




Wir sind wieder im Lande!
Herrlich war die Woche beim Enkel-Baby. Leider ist die Zeit wie im Flug vergangen. Zwischenzeitlich waren wir auch zur Hochzeit unseres Neffen und auch dort verbrachten wir wundervolle Stunden.
Zuvor mußte aber noch ein Hochzeitsgeschenk her. Gar nicht so einfach, da ja Geld gewünscht wurde, dieses auch richtig zu verpacken. Aber dann hatte ich die Eingabe. Geld hat ja bekanntlich viele Bezeichnungen und genau diese wollte ich plastisch darstellen. Dafür habe ich dann eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.

In Anlehnung an Oscar Wild habe ich dann folgenden Text geschrieben:


Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)
Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!






34 1



34 2



Aber was hat das Ganze mit Story Pic zu tun? Nun ja, ich suche verzweifelt ein Wort, welches ich für meine noch ungeschriebene Geschichte brauche.

Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.


Nachdem ich nun hier den obigen Text geschrieben habe, kann ich mich nicht wirklich  erinnern worauf ich eigentlich hinaus wollte, denn der Liebste hat mich in meinem Schreibfluss gestört. Menno...

Egal, nehme ich also für meine Geschichte das Wort erinnern. Passt ja auch  zu der hier gezeigten Memories-Box!




N° #34



34 0





Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern



Anne Seltmann 24.08.2014, 08.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Alltäglichkeiten August N° #03

Luise-Lottes...





Thema: Überdachungen






 August N° #03




Auch eine Art sich eine Überdachung zu schaffen  ;-)



überdachung1


Klein, aber fein!


überdachung2


Über den Dächern von Berlin



überdachung3


Galaries Lafayette in Berlin


überdachung4


...und die Europa Passage in Hamburg.


überdachung5




Anne Seltmann 21.08.2014, 06.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Projekt View Down N° #47

47



Anne Seltmann 19.08.2014, 06.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Happy Monday










Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.


~*~

Gautama Buddha (-560-480


Anne Seltmann 18.08.2014, 06.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...






 N° #157








157



Anne Seltmann 18.08.2014, 06.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Blogwächter


Für eine Woche machen wir ganz Krefeld unsicher...das Enkel-Baby wartet auch auf uns... und es liegt in der Familie eine Hochzeit an. Hier im Blog ist sozusagen Sendepause...mehr oder weniger ;-) Bis auf den üblichen Freitags-Füller und Sarahs Wölckchen Frage, konnte ich alles für diese Woche bearbeiten und vorbloggen.


Gänse sind ja bekanntlich die besseren Wachhunde und darum bewacht heute
dieses Gänsepaar meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals anzuschlagen,
wenn hier etwas merkwürdiges passiert.
Zwischenzeitlich werde ich übers iPad nachschauen, wer sich hier alles so rumtreibt!

Gehabt euch wohl und bleibt sauber  ;-)




blogwaechter




Anne Seltmann 17.08.2014, 18.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...








eule




Anne Seltmann 17.08.2014, 10.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

STORY-PIC-2014 N° #33

Sunnys...









Nun aber Butter bei die Fische.
Die liebe Frau Tonari machte mich lieberweise darauf aufmerksam, dass ich ja gar keine Adjektive  Verben für meine Geschichte habe.
Stimmt, aber dafür habe ich ZWEI Adjektive lacher_new.gif  Aber das ist definitiv zu wenig! Ohne Adjektive geht ja gar nicht. Das sind doch sozusagen Wort-Verstärker oder so!   Ich stelle mir gerade vor, wie sich das anhören würde, wenn wir nur in Substantiven reden würden oder ohne Nebensätze oder ohne Artikel. Achherrjeeeeeh das hat ja schon was von Steinzeit. Und manchmal wenn ich so Jugendliche reden höre, kommt es mir vor, als wenn sie in die Steinzeit zurückfallen, weil sie so wenig von all dem oben genannten verwenden.




Nun aber zu meinem Adjektiv VERB. 
Da ich nächste Woche (allerdings mit dem Auto) verreise und mir jüngst dieser Flieger vor die Linse kam, dachte ich mir, ich nehme doch einmal das Wort verreisen




N° #33



33






  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen


Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.



Anne Seltmann 17.08.2014, 06.22| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Peter Scholl-Latour ist tot



Er schrieb Bestseller wie "Der Tod im Reisfeld",  Peter Scholl-Latour ist nun mit 90 Jahren gestorben. Zahllreiche Bücher und Reportagen über Krisenherde in aller Welt kamen aus seiner Hand und seine besonderen Schwerpunkte waren der Nahe Osten und der Islam. Die Guten gehen, die Schlechten bleiben uns erhalten.

R.I.P. Peter Scholl-Latour

Anne Seltmann 16.08.2014, 14.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Peter Scholl-Latour, Jornalist,

Klick der Woche


N° #03






Das wars ja erst mal wieder mit dem schönen Wetter. Die Aussichten für nächste Woche sehen nicht so rosig aus. Schade, dabei wollen wir für eine Woche nach Krefeld zum Enkel-Bebe und dann sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Wir wollen hoffen, dass es an diesem Tag wenigstens trocken bleibt! Und dann ist auch schon bald wieder die Zeit, wo die Strandkörbe in den Winterschlaf geschickt werden.




Und...in 4 Monaten ist wieder Weihnachten 





Michaelas...

Anne Seltmann 16.08.2014, 08.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela,

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Mit Liebesgeschichten habe ich es eigentlich nicht so am Hut und doch habe ich damals die Dornenvögel gelesen. Ist ja schließlich auch eine Liebesgeschichte. Ich war völlig hingerissen von dieser wunderschönen und gleichzeitig traurigen Liebesgeschichte um einen Pater und einer Farmerstochter. Dafür, dass ich sonst nicht auf Liebesgeschichten stehe, habe ich das Buch dreimal gelesen und auch den Film bestimmt genauso oft. Ich kann gar nicht sagen wieviel Pakete Taschentücher ich dabei gebraucht habe. Hach...




Private Frage:


2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?



Das braucht Zeit und das, was ich ändern wollte, dafür reicht ein einziger NICHT! Ich wünsche mir in jedem Falle eine tolerante und faire Welt, in der jeder Mensch gleiche Chancen und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur hat.




Anne Seltmann 15.08.2014, 17.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ich habe beschlossen, immer glücklich zu bleiben ...


2. das ist förderlich für die Gesundheit und das ist die Botschaft.


3. In der wohlverdienten Mittagspause gönne ich allen, dass sie sich ein wenig entspannen können. Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit im Ganztags-Kindergarten keine Pause!


4. Mein derzeitiger Schokoladengenuss muss ein Ende haben.


5. Machen wir uns nichts vor, die Waage zeigt mir schon, dass das eindeutig zu viel war in letzter Zeit.


6. Das Johannisbeer-Muffin-Rezept, welches hier pfeil0.gifFrau Gedankesprudler nachgebacken hat, muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, eh` es keine Johannisbeeren mehr gibt.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernseh-Wein-und Couch, morgen habe ich  geplant so langsam die Koffer zu packen und Sonntag möchte ich das zu Ende bringen, damit wir Montag ganz früh auf die Autobahn kommen!





Anne Seltmann 15.08.2014, 14.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Alles für die Katz N° #03

Kalles Projekt...





N° #03



Uaaaaaaaaah... *gähn*
Lass mich doch einfach nur in Ruhe.
Diese Fotoshootings sind ja sooooooo was von ermüdend...



03

Anne Seltmann 15.08.2014, 07.01| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Katze, Kalle,

Alltäglichkeiten August N° #02

Luise-Lottes...






Thema: gleichmäßig / regelmäßig



Bedeutung:


  • bestimmten Gesetzen der Harmonie in der Form, Gestaltung entsprechend; ebenmäßig
  • einer bestimmten festen Ordnung, Regelung (die besonders durch zeitlich stets gleiche Wiederkehr, gleichmäßige Aufeinanderfolge gekennzeichnet ist) entsprechend, ihr folgend






    gleichmäßig1


    gleichmäßig2


    gleichmäßig3


    gleichmäßig4


    gleichmäßig5




  • Anne Seltmann 14.08.2014, 06.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

    Inside7


    A wie Annelie








    vor meinem Fenster… turtelt ein Taubenpärchen.


    in meinen Gedanken… dreht sich fast alles ums Enkel-Baby.


    nicht vergessen… die Hochzeitskarte für die bevorstehende Hochzeit im Familienkreis, braucht noch einen schönen Spruch!


    bemerkenswert... "Du kannst einen Menschen nichts lehren. Du kannst ihm nur helfen, es in sich zu finden." Galileo Galilei


    ausgeräumt… hat der Liebste in den letzten Tagen seine rieisge Diasammlung und eingescannt.


    Unordnung… wurde von Einstein kultiviert und er soll gesagt haben...Ich zitiere: "Wenn ein unordentlicher Schreibtisch ein Anzeichen für einen unordentlichen Geist ist, wofür ist dann ein leerer Schreibtisch ein Anzeichen?"


    vor der Linse…  Schau mir in die Augen Kleiner.



    vor der linse1

    Anne Seltmann 13.08.2014, 18.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

    Spiralen ohne Ende N° #04

    Sabienes...










    Mein Lieblingsplanet, der Saturn! pfeil0.gif Fotografiert im Gasometer von Oberhausen. Spiralartig verlaufen die Saturnringe. Er ist der 6. Planet unseres Sonnensystems. Der Saturn hat eine durchschnittliche Entfernung zur Sonne von knapp 1,43 Milliarden Kilometern. Seine Bahn verläuft zwischen der von Jupiter und der des sonnenferneren Uranus. Er ist der äußerste Planet, der mit bloßem Auge problemlos erkennbar ist, und war daher schon Jahrtausende vor der Erfindung des Fernrohrs bekannt.





    N° #04


    04







    Anne Seltmann 13.08.2014, 09.18| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiralen, Sabiene, Fotoprojekt,

    Fotoprojekt: Hausnummern 14

    Veras...










    Durch ein Vitrinenfenster eines Museums fotografiert. Leider ein bißchen blass.
    Aber für mich einfach ein gefundenes Fressen, weil ich die 14 brauchte!



     N° #14



    14



    Anne Seltmann 13.08.2014, 07.23| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

    Robin Williams ist tot


    Robin Williams wirkte in Komödien wie Mrs. Doubtfire, Jumanji oder Flubber mit,
    aber spielte auch tragikomische Rollen wie z.B. "Der Club der toten Dichter"


    Schade um einen Menschen der andere zum Lachen und Weinen brachte,
    aber selbst wohl das Lachen verlernt hat.


    Thanks for the years of feel good laughter Mr. Robin Williams.

    R.I.P


    Anne Seltmann 12.08.2014, 08.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Robin Williams

    Projekt View Down N° #46

    Krümelmonsters...






    Ich liebe diese Spiegelungen, wenn ich am Hafen von Schilksee stehe. Ich könnt mich nicht dran satt sehen. Und immer wieder gibt es neue Spiegelungen...die Kamera führt dann fast ein Eigenleben und steht nicht still...




    N° #46




    46


    Anne Seltmann 12.08.2014, 07.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

    Magic Monday Woche 45

    Paleicas...




    Fast hätte ich für heute das Thema verdaddelt. Eh man sich versieht ist schon wieder MagicMonday Time


    Thema: sportlich


    Und wie sportlich ich bin. Immerhin muss ich mich schnell und überall hinbewegen um solche Bilder zu machen  ;-)




    sportlich1


    sportlich2


    sportlich3


    sportlich4



    Anne Seltmann 11.08.2014, 18.33| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Monday, Paleica,

    Happy Monday








    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.



    ~*~

    Fjodor Michailowitsch Dostojewsk


    Anne Seltmann 11.08.2014, 17.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

    Montagsherz


    Frau Waldspechts...




     N° #156






    156




    Anne Seltmann 11.08.2014, 06.38| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

    Positiv gedacht

    ...ist eine Blogaktion von pfeil0.gif Mella










    Die Vorlage von Mella ist fettgedruckt:


     

    gefreut : Habe ich mich über vielen netten Kleinigkeiten, die ich für ein Hochzeitsgeschenk benötige und gefunden habe.


    gelacht: habe ich, als ich auf einem Schild "Kinder Schinken" las, aber gemeint war "Kinder Schminken"


    geschafft: haben wir Dachboden, Keller und Balkon. Alles ist wieder schier!


    gefunden : habe ich noch nichts, was ich zur bevorstehenden Hochzeitsfeier, bei der wir eingeladen sind, anziehen kann.


    geholfen : hat mir bei der großen Aufräumaktion natürlich der beste Ehemann von allen.


    gegönnt: haben wir uns am Samstag in Eckernförde im Spieker, tolle Musik von der Gruppe "Hüttenfolk" 


    gekriegt : haben wir ein volles Programm mit Countryblues, Balladen, Trinklieder, Gospel und Bluegrass, aber auch zeitkritische Lieder und eigene Stücke.


    gelobt: haben wir die Gruppe mit starkem Applaus und geforderten Zugaben.


    gesehen/gehört/gerochen – einfach ein Sinn, der Euch am meisten anspricht: Knoblauch fällt mir in den Sinn. Ich liebe frischen Knoblauch. Ganz besonders in bunten Salaten oder zu der üblichen Bolognesoße. Je mehr je besser!


    gelernt: habe ich, dass man mit Haarspray vieles fixieren (haltbarer machen) kann aber keine Zeitungsasche 


    geplant : haben wir für diese Woche nichts.








    Anne Seltmann 10.08.2014, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

    STORY-PIC-2014 N° #32

    Sunny...





    "Ach du meine Güte", wird bestimmt mein Schreiberling vermutlich sagen. Das letzte mal hatte sie Aasfresser und heute muss es ausgerechnet eine Speisekarte sein.
    Ich bin nur froh, dass ich mit all den Wortvorgaben für meine Geschichte nichts am Hut habe. Einer Geschichte, die für 40 Blogger/innen geschrieben wird. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichten schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





     N° #32



    32


    Bisher gewählte Wörter:


    1. Strassenkünstlerin,
    2. Telefon,
    3. Psychiatrische Klinik,
    4. Opfer,
    5. Puppenwagen,
    6. Schatten,
    7. Stoffelfe,
    8. Zerstörung,
    9. Trümmerhaufen,
    10. Nordsee,
    11. Landwirt,
    12. Fingerabdrücke,
    13. Flucht,
    14. Fluchtauto,
    15. Augenzeuge,
    16. Liebe,
    17. Gift,
    18. Geheimnisumwittert,
    19. Feuerwehrmann,
    20. Beweisfoto,
    21. Unbekannte,
    22. Apotheke,
    23. Riesenrad,
    24. Knopf,
    25. Irrenhaus, 
    26. Segelboot,
    27. sportlich,
    28. Wettlauf
    29. Fussabdruck
    30. Lippenstift
    31. Aasfresser
    32. Speisekarte



    Anne Seltmann 10.08.2014, 07.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

    Der hitchBot

    Die Idee ist nicht neu. Schon viele Blogger und Bloggerinnen haben Plüschtiere auf Reisen geschickt. Allerdings immer in einem Päckchen.
    Ich selbst habe einmal an solch einer Aktion teilgenommen, wie man pfeil0.gifhier und pfeil0.gif hier und pfeil0.gif hier sehen kann.
    StUARTwar ein kleines Schlappohr, dass eine große Deutschland-Tour machen sollte. Er fand viele Freunde, die ihn reichlich mit Geschenken bestückten. Aber irgend ein garstiger Mensch hat ihn einfach behalten! Schade!






    So aber wird es dem hitchBot wohl nicht ergehen. Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen. Seit dem 27. Juli ist der hitchBOT von der Atlantikstadt Halifax unterwegs. Er ist als Tramper auf Reisen, denn dieser Roboter kommt alleine nicht vom Fleck. Zieleinlauf wird  ein Museum in Victoria (Hauptstadt Britisch-Kolumbiens auf Vancouver Island) sein. Lustig ist, dass er sich der jeweiligen Sprache anpassen kann und ein geselliger kleiner Burche ist.
    Auch er wurde schon reichlich beschenkt, so wie damals mein Gast "STUART"
    Wer beoabchten möchte, wie weit der hitchBot schon ist, kann das pfeil0.gif hier tun!



    Anne Seltmann 09.08.2014, 07.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: hitchBot, Roboter,

    Wölkchens Freitags Fragen

    Sarahs...






    Bücher-Frage:


    1. Hast du schon einmal einen Autor live getroffen? - Wer war es?
    Falls nicht, wen würdest du gerne demnächst treffen?

    Oh ja! pfeil0.gifUlrich Schaffer habe ich einmal getroffen. Das heißt, ich bin zu einer seinen Lesungen gegangen. Aber ich würde auch gerne noch andere treffen wollen. Z.B. Sebastian Fitzeck




    Private Frage:



    2. Was würdest du ganz hinten in deinem Kühlschrank verstecken?

    Schokoooooooooooooolaaaaaaaade! 







    Anne Seltmann 08.08.2014, 18.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

    Freitags-Füller

    Barbaras...






    1. Für mich gehört der Freitags-Füller schon lange zum freitäglichen Grundwohlgefühl hier in meinem Blog. Ich mag ihn nicht mehr missen!


    2.  Ich sollte mir auch einmal überlegen diesen FF in irgendeiner Form zu kreieren die zu mir passt, denn pfeil0.gif die Idee von Barbara finde ich super.


    3.  Was macht eigentlich mein Sohn? Gerade eben noch sagte ich zu meinem Mann, dass der sich ja auch mal wieder melden könnte.


    4. Geschenke vorzubereiten für eine anstehende Hochzeit in unserer Familie, ist eine feine Sache.


    5. Haben wir schon wieder August? Mensch, in vier Monaten ist Weihnachten! *sfg*


    6. pfeil0.gif Kalle hat ein schönes Projekt, an dem ich nur hin und wieder teilnehmen kann, da ich ja eine Katzenallergie habe. Sein Projekt heißt:"Alles für die Katz."


    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und einem leckeren Glas Wein, morgen habe ich geplant mit dem Liebsten zum Hafenfest ins Nachbarsdorf zu fahren und Sonntag möchte ich noch nicht festlegen!



    Barbara schreibt wie folgt...Ich zitiere:"Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen  gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken."



    Anne Seltmann 08.08.2014, 16.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

    Alltäglichkeiten August N° #01

    Luise-Lottes...




    Thema: gemustert




    August N° #01





    Manchmal zieren Muster Schiffswände...


    gemustert1




    gemustert2



    oder die eigenen Wände. Das ist unsere Hauswand am Balkon. Da die Vorgänger unserer Wohnung wie wild überall Löcher hineingebohrt haben, habe ich diese mit Sterne aus Gips aufgehübscht.



    gemustert3


    Aber auch Lüftungsschächte einer Kühlanlage können toll aussehen!


    gemustert4



    Und hier zeige ich, sagen wir mal fast ein Wahrzeichen von Kiel, eine Skulptur die direkt an der Kiellinie am Wasser steht. Das sind meterhohe Halbrohre, die sollen die Wellen darstellen. Das wurde damals aufgestellt, als Kiel seine 125 Jahrfeier hatte!


    gemustert5



    Anne Seltmann 07.08.2014, 08.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

    Inside7

    A wie Annelie






    doof ist… wenn man im Urlaub Keller, Dachboden und Balkon aufräumt. Gut ist aber, diese Dinge nicht immer wieder aufzuschieben!


    schön ist… hinterher das Resultat. Man fühlt sich sogar innerlich aufgeräumt.


    langweilig ist… mir nie!. Ich habe immer etwas zu tun.


    lecker ist… ein frischer bunter Salat. Je bunter desto besser!


    nützlich ist… so ein Vogelvieh, wie kürzlich erst pfeil0.gif hier und pfeil0.gif hier im Blog gezeigt. Die Allesfresser finden eine schier unerschöpfliche Nahrungspalette aus allem. Stets ist für sie der Tisch reich gedeckt und sie halten unsere Plätze sauber, bevor sich in ihnen Herde von Krankheitserregern bilden können. Aber sie können auch ganz schön aufdringlich sein. Jede Generation wird immer dreister und sie haben vor nichts mehr Angst.


    einfach klasse ist… jetzt wo jetzt alles schier und ordentlich ist, dass ich noch gut zwei Wochen Urlaub habe. Jetzt kann ich die Beine hochlegen! ;-)


    Zitat des Tages… "Man darf nur leben; Verdiensten muß die Zeit Recht und Belohnung geben.  "Friedrich von Hagedorn"




    Anne Seltmann 06.08.2014, 15.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

    Projekt View Down N° #45






     N° #45



    Der frühe Vogel fängt den Wurm...ääähm den riesigen Krümel  ;-)




     45



    Anne Seltmann 05.08.2014, 07.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

    Black and White August 2014





    N° #08



     08



    Anne Seltmann 04.08.2014, 17.28| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2014, Kathrin,

    Montagsstarter

    Martins...






    1. Viel Ärger gabe es noch am letzten Arbeitstag. Das mache ich so nicht mehr mit! Der Kollege wagt es den ganzen Tag anwesend zu sein, mehr aber nicht...


    2. Aber egal, nach mehreren Wochen (ich habe ja jetzt 3 Wochen Urlaub) hat sich dann mein Ärger hoffentlich verdünnisiert. Dann kann ich sachlicher meinen Unmut gegen den Kollegen vorbringen.


    3. Egoistisches Verhalten und die Faulheit Einzelner ist doch einfach zum Ko**en.


    4. Wenn ich eine neue Idee habe, muss ich immer erst mal diese gleich ausprobieren.


    5. Bei der gewaltigen Bilderflut, die ich habe, komme ich teilweise mit dem Sortieren nicht hinterher.


    6. Ist das bei euch auch so? Was für ein System habt ihr?


    7. Immer wieder Montags gibt es den Montagsstarter von Martin.


    8. Diese Woche steht Aufräumen des Dachbodens und des Kellers an, außerdem freue ich mich auf das letzte Ferienwochenende. Da sind wir zur Hochzeit eingeladen und das verbinden wir gleichzeitig mit einem Besuch bei unserem Enkelchen. *freu*




    Anne Seltmann 04.08.2014, 09.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

    Montagsherz

    Frau Waldspechts...






    N° #155




    155





    Am Samstag waren wir in Eckernförde zum Piratenfest. Nachdem wir dort alles abgegrast haben, haben wir uns noch ein Käffchen und eine Apfeltasche munden lassen. Obiges Bild zeigt eine junge Dame, die vor uns saß. Nicht die Haare zogen mich magisch an, obwohl ich die Farbe schon höchst interessant finde, sondern der neckische Reißverschluß. Passend fürs Montagsherz  :-)


    Anne Seltmann 04.08.2014, 07.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

    Klick der Woche N° #02

    N° #02





    Zur Zeit ist Michaela krank. Auch ihr Blog ruht momentan.
    Ich wünsche ihr hier auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!
    Und wie versprochen mache ich beim Klick der Woche weiter!





    Michaelas...

    Anne Seltmann 03.08.2014, 17.31| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela,

    Das Sonntagsbild

    Sandras Projekt...









    Ein kleines Geschenk von einem meiner "Abschiedskinder"
    Wie immer fließen dann die Tränen, wenn es Abschiednehmen heißt.
    Eines meiner Kinder war 9 Jahre bei uns, bedingt durch die Kindergarten- und Hortjahre. Hach, da fällt es besonders schwer! Aber Abschied ist der Beginn von etwas Neuem, für beide Seiten. Und das ist gut so!








    bluemchen



    Anne Seltmann 03.08.2014, 17.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

    STORY-PIC-2014 N° #31

    Sunnys...






    Heute mache ich keine Vorgabe für meine noch ungeschriebene Geschichte. Heute soll sich meine Schreiberline selbst den Kopf anstrengen 


    Aber worum geht es hier eigentlich? Für Neuankömmlinge in meinem Blog erkläre ich das gerne noch einmal:

    40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



    Nicht dass ich unter Wortfindungsstörungen leide, aber jeden Sonntag das richtige Wort zu finden ist auch nicht einfach! Aber ich hatte Lust Möwen zu zeigen. Das Wort "Möwen" wäre zu einfach...viel zu öde für meine Geschichte. Mal überlege...Die Möwe gilt als intelligent und ist ein Flugakrobat und Allesfresser. Aber auch Aas gehört dazu. Und genau da kristallisiert sich so langsam mein Wort heraus, welches ich heute benötige: AASFRESSER gilt sowohl für Tiere, die Kadaver verzehren, als auch ein Schimpfwort.

    Ich bin gespannt, wie dieses Wort in meine Geschichte passt


     




    N° #31



    31





    Bisher gewählte Wörter:



    1. Strassenkünstlerin,
    2. Telefon,
    3. Psychiatrische Klinik,
    4. Opfer,
    5. Puppenwagen,
    6. Schatten,
    7. Stoffelfe,
    8. Zerstörung,
    9. Trümmerhaufen,
    10. Nordsee,
    11. Landwirt,
    12. Fingerabdrücke,
    13. Flucht,
    14. Fluchtauto,
    15. Augenzeuge,
    16. Liebe,
    17. Gift,
    18. Geheimnisumwittert,
    19. Feuerwehrmann,
    20. Beweisfoto,
    21. Unbekannte,
    22. Apotheke,
    23. Riesenrad,
    24. Knopf,
    25. Irrenhaus, 
    26. Segelboot,
    27. sportlich,
    28. Wettlauf
    29. Fussabdruck
    30. Lippenstift
    31. Aasfresser

    Anne Seltmann 03.08.2014, 08.36| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

    Fotoprojekt: Hausnummern 13

    Veras...







    N° #13



    13



    Anne Seltmann 03.08.2014, 07.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

    Heute gibts Pasta...

    Basta!


    Nach einer Idee von pfeil0.gif  LOVE  LIVE  PASTA
    Ich habe allerdings eine eckige Auflaufform genommen, da meine Springform einfach zu groß ist. Ebenso habe ich noch nachgewürzt, denn es war mir geschmacklich zu fade. Aber die Idee fand ich Klasse, die Nudeln einmal anders zu schichten.
    Als Beilage hatten wir dann noch Eisbergsalat.

    ~*~

    From an idea by LIVE LOVE PASTA
    However, I have taken a square baking dish, as my baking pan is just too big. Likewise, I've spiced up because it was too bland in taste. But the idea I found class to coat the noodles in a different way.
    As a side dish we then had iceberg lettuce.




    Rigatoni Pie 01

    Rigatoni Pie 02

    Rigatoni Pie 03

    Rigatoni Pie 04

    Rigatoni Pie 05

    Rigatoni Pie 06

    Rigatoni Pie 07



    Anne Seltmann 02.08.2014, 19.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Pasta, Nudeln, Rigatoni, Pie, Auflaufe, ,

    I see faces August

    Ruthies...






     N°#08






    08





    Kaum zu glauben, aber hier in diesen Containern wird eine Gruppe Kinder betreut.
    Da nützt auch das Lächeln nicht, welches aus Lüftungsschächte und Kabel besteht.





    Anne Seltmann 02.08.2014, 10.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

    Alles für die Katz N° #02





    Nachdem ich beim letzten Post für obiges Projekt pfeil0.gif das Suchbild einer Katze gezeigt habe, zeigt sich nunmehr die schüchterne Katze...allerdings immer noch nicht freiwillig in die Kamera guckend. Komm Kätzchen, zeig dich doch mal mehr...




    N° #02

    02







    Nichts zu machen. Sämtliche Überredungskünste scheitern hier  ;-)
    Na warte...


    Anne Seltmann 01.08.2014, 18.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Katze, Kalle,

    Wölkchens Freitags Fragen


    Sarahs...








    Bücher-Frage:

    1. Gab es schon mal einen Protagonisten den du wie die Pest gehasst hast?-
    Wen und warum?

    Von hassen kann nicht die Rede sein. Eher dass mir eine Person in einem Buch dermaßen gegen den Strich oder so richtig auf die Nerven geht. Ad hoc könnte ich jetzt keinen benennen, aber mich ärgern grundsätzlich Personen, die Charaktereigenschaften zugeschrieben bekommen wie: die sich ständig bemitleiden...die ewig jammernden, oder Personen die alles verkomplizieren. Aber ganz besonders, die so abgrundtief böse sind!



    Private Frage:

    Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

    Das kann ich ganz klar und spontan beantworten:"LESEN"  :-)





    Anne Seltmann 01.08.2014, 17.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

    Freitags-Füller

    Barbaras...





    1. Bis jetzt war das Wetter in Kiel einfach spitzenmäßig. Ich hoffe das bleibt so!


    2. Donnerstag war ich mit meine Hortkindern am Strand und ich bin mit ihnen baden gegangen. Gott war das herrlich.


    3. An meine Sommerhaut lasse ich nur Sonnencreme mit 50 oder 50 + dran

    4. Es gibt viele Museen in denen ich schon gewesen bin.


    5. Die Merkmale einer Fabel sind offensichtlich, denn oftmals sind Tiere die Protagonisten einer Fabel. Ich liebe Fabeln, halten sie dem Menschen doch immer einen Spiegel vor.

    6. Jodie Foster würde ich gerne mal kennenlernen.


    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das sich einstellende Gefühl, dass ich nun 3 Wochen Urlaub habe , morgen habe ich geplant einige Nettigkeiten für eine Hochzeit zu kaufen und Sonntag möchte ich jubeln, dass ich ab Montag nicht zur Arbeit muss!




    Anne Seltmann 01.08.2014, 08.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

    2018
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    _______
    Zitate
    _______

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3