Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hort

365 Tage Challenge – N° 118



N° 118




Lies du doch auch mal laut:

"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

Gar nicht so einfach!




* Der Wunschpunsch ist ein Kinderbuch des Schriftstellers * Michael Ende. 

Dieses Zaubermärchen über Umweltzerstörung erschien erstmals 1989 und ist der letzte vollendete Roman des Autors. 




Meine Hortkinder nehmen derzeit Autoren wie z.B Michael Ende durch.

Michael Ende ist bekannt für seine Romane 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / Jim Knopf und die Wilde 13 / Momo / 

Das Traumfresserchen / Die unendliche Geschichte / Das Gauklermärchen / Der Spiegel im Spiegel 




Bernhards...



[*Werbung / unentgeltliche Namensnennung]





Anne Seltmann 28.04.2022, 16.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 91



N° 91





Während unseres Mittagsessen mit unseren Hortkindern habe ich verkündet: "Wir haben vorhin eine Mail vom Schulamt bekommen und darin steht geschrieben, dass die erste Woche Osterferien ausfällt. Der Bildungsplan ist auf Grund von Corona nicht vollständig und muss daher nachgeholt werden. Euch fehlt eine ganze Menge Lehrstoff.

Die Gesichter solltet ihr gesehen haben. 

Ich habe meinen Hortkindern aber ganz schnell erzählt, dass ich sie in den April geschickt habe.

 

Aber damit nicht genug. Wir hatten einen Geburtstag eines Kindes heute Nachmittag nachgeholt und nach dem Geburtstagslied und der Geschenkübergabe, habe ich sie noch einmal in den April geschickt. Ich habe eine Tüte mit Putzzeug von der Kollegin bekommen und die Tüte vor ihnen abgestellt und ihnen erzählt, dass unsere Reinigungskraft krank ist und wir heute ALLE putzen müssen. Ich habe Putzposten aufgezählt, wie Fenster putzen, Toiletten putzen, Staubsaugen und Wischen und ich war erstaunt, wie viele Kinder sich dafür gemeldet haben. Eines der Hortkinder (und diese als Einzige) hat sich für den Toilettendienst gemeldet. Eindrucksvoll sind "meine Kinder", die so hilfreich sind.

Am Ende habe ich sie erlöst und ihnen erzählt, dass ich sie wieder in den April geschickt habe. Tatsächlich haben einige gesagt "Schade!"








Anne Seltmann 01.04.2022, 16.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 51



 
N° 51



Und das Chaos geht weiter!

Man muss es nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus  


Für meine >> Bastelaktion << brauche ich immer komplett unseren Esstisch.

Leider habe ich kein Zimmer, in dem ich werken, nähen, basteln und malen kann. 

In der Zeit meiner kreativ chaotischen Phase, wird dann in der Küche gegessen.






Ich schicke das Chaos mal  zu

Bernhards...







Anne Seltmann 20.02.2022, 15.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 46


N° 46



Im Sommer verlassen 10 Kinder meinen Hort. Dann heißt es wieder Abschied nehmen
und ganz viele Tränen vergießen. Hierfür arbeite ich schon fleißig vor, um diverse Abschiedsgeschenke fertig zu machen.
Ich habe immer alles gerne mehr als rechtzeitig fertig, um Unvorhersehbares zu vermeiden.

Oben leider unkenntlich gemacht 10 Bilderrahmen mit Collagen der jeweiligen Kindern aus vergangenen Tagen.








Anne Seltmann 15.02.2022, 18.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 38




N° 38




Meine Hortkinder spielen mit Leidenschaft Schach.

Nur manchmal fällt ihnen kurz vor Torschluss ein, doch noch eine Runde spielen zu wollen.

Das sei ihnen gegönnt, aber was machen, wo sie doch sonst immer alles wegräumen müssen.

Ein bereits angefangenes Schachspiel und dann wegräumen? Im Leben nicht!!!

Dann muss halt das Handy her und die Züge festgehalten werden. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag!





Bernhards...





Anne Seltmann 07.02.2022, 18.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 02



N° 02



Die diesjährige Weihnachtsdeko fiel bei mir sehr spärlich aus und so langsam
finden sich wieder "normale" Dekorationen ein. Hier allerdings noch nicht ganz fertig!
Obwohl ich auch das Minimalistische mag.













Anne Seltmann 02.01.2022, 15.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #537


N° #537






Mein Geburtstag ist ja schon einige Tage her, aber bevor diese Geburstagskarte in meiner Sammlung gelagert wird, zeig ich sie hier einmal.

Diese hier ist eine von Viiiielen und ich weiß schon gar nicht mehr, wieviel ich von meinen KiGa-und Hortkindern bekommen habe. 

Da kommt wirklich ein große Sammlung zusammen, wenn ich bedenke, dass ich bei diesem Arbeitgeber schon 26 Jahre bin.





Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 29.11.2021, 05.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #20



N° #20



Jugendsportspiele 

mit meinen Hortkindern











Anne Seltmann 20.10.2021, 07.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #151/2021



N° #151



Und schon wieder eine Hortensie ;-)
Es ist einfach so, dass sie mich fasziniert in ihrer Wandelbarkeit, den verschiedenen Farbnuancen
und natürlich den verschiedenen Arten.


































Habe ich euch jetzt gelangweilt?

Ich hätte noch mehr Bilder zu bieten!



Aber lassen wir das.

















Anne Seltmann 15.10.2021, 07.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #148/2021



 N° #148





An Hortensien kann ich mich nicht sattsehen. Ich erinnere noch genau, dass ich an einen meiner Kinder-Geburtstage (8. oder 9.), eine Hortensie von meiner Lieblingstante geschenkt bekam. (Ja, die war wirklich für mich!!!) Vielleicht kommt daher meine Liebe zu dieser Blume. Mich faszinieren die verschiedenen Arten und auch Farben. Auch wenn die Hortensie im Verfallmodus ist, hat sie eine Vielfalt an Farben.  >> HIER <<  hatte ich schon mal ihre Farbenvielfalt gezeigt.


















Anne Seltmann 24.09.2021, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links