Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 234



  N° 234


"2 mal 3 macht 4

Widdewiddewitt

und Drei macht Neune"



Mein Hortalltag:

Nun sind meine Hortkinder und ich seit einer Woche wieder im Hort, die Ferien sind vorbei und uns hat der Alltag wieder! Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Schulkinder bei ihren Hausaufgaben zu begleiten. Unsere Kinder arbeiten an ihren Aufgaben selbstständig; wir sorgen für eine ruhige Arbeitsatmosphäre und motivieren sie. Wir überprüfen die Schulaufgaben nicht auf Richtigkeit, das ist Aufgabe der Eltern. Wir unterstützen allerdings bei bestimmten Lerninhalten, wenn diese nicht verstanden werden. Falls die Kinder ihre Aufgaben nicht in der von uns vorgegebenen Zeit schaffen, werden diese zu Hause vervollständigt. 
 












Anne Seltmann 22.08.2022, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Aber ihr rechnet hoffentlich etwas anders als Pippi Langstrumpf ;-)
Liebe Grüße – Elke


vom 23.08.2022, 17.33
2. von Bernhard

Tja, ich habe meine Lehrer in der 9 Klasse mit 2+3=7 zum Verzweifeln gebracht. Danach aber richtig weitergerechnet :-D liebe Anne

LG loewe loewe

vom 22.08.2022, 21.32
1. von Mathilda

Da kann man ja gleich loslegen und den Leuchtturm von Wilhelmshaven planen. Die Mole dazu :sarcastic:

LG Mathilda :moin1:

vom 22.08.2022, 19.03