Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mitmachaktion

BINGO 2024 / Gemustert







Und schon geht es weiter mit dem Bingo von >>antetanni <<  
Thema "Sterne, Punkte, Karos, Streifen, Linien...gemustert eben, wie es dir gefällt"
Ich nehme gemustert und mir gefallen die kürzlich erst erworbenen Stoffe, die ich hier zeige.




Eigentlich wollte ich noch weiter Röckchen nähen, aber das ist doch recht viel Stoff, 
da werde ich mich mal an Hängerchen wagen. Die Stoffe sind eher etwas für die wärmere Jahreszeit, aber man kann ja ohne Weiteres auch 
dünne Sweat-Shirts oder T-Shirts darunter tragen, eine Leggins auch noch dazu, falls es etwas frischer draußen ist.










Anne Seltmann 13.02.2024, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Zum Geburtstag







Das Thema "Zum Geburtstag" passt ja heute wie die Faust aufs Auge. Der lütte Enkelbube hat heute Geburtstag und wir werden gleich noch per FaceTime ein Geburtstagsständchen bringen. Leider wohnt er zu weit weg, als dass wir mal auf einen Sprung vorbeifahren können. Er interessiert sich sehr für Sterne und Weltall und überhaupt und demzufolge bekam er heute ein passendes Geschenk gesendet und eine selbst gestaltete Geburtstagskarte von uns.







Anne Seltmann 12.02.2024, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BINGO 2024 / Herz







Nächstes Aufgabenfeld für das Bingo von << antetanni << ist Herz
Das kommt für mich wie gerufen, ich bin schließlich die mit dem  Projekt "Montagsherz"  ... uuuuuuund...wir haben schon die 600ter Grenze geknackt!








>> antetanni <<




Anne Seltmann 09.02.2024, 06.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ein UFO beenden








Schon ewig lagen bei mir die vorgefertigten Quadrate aus alten Jeans, um daraus eine Tasche zu nähen.
Obiges Bild ist das fertige Produkt. Nicht perfekt, aber mir gefällts. Ich hatte noch diverse Reststoffe, die
ich als kleine Taschen aufgenäht habe. Der Innenstoff besteht auch aus 2 verschiedenen blauen Stoffen.



 

 

 



Die Träger sind aus diesen Bändern entstanden, die ich auch noch übrig hatte.



















Anne Seltmann 01.02.2024, 15.11 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / (Bei )Tee oder Kaffee








Nächstes Aufgabenfeld für das Bingo von << antetanni << (Bei ) Tee oder Kaffee abgearbeitet!

Wir sind natürlich Kaffeetrinker, wobei ich abends allerdings gerne auf Tee zugreife. Und manchmal gibt es ein Stück Kuchen dazu. Obiges Bild sind frisch gebackene Berliner. Vorhin bin ich noch auf eine Umfrage gestoßen, die da hieß Berliner? Oder Pfannkuchen??? Einer meiner Lieblingsautoren Noah Fitz hat doch tatsächlich diese Frage gestellt!     Antworten wie Krapfen, Kreppl oder sogar Pfannkuchen war dabei. 


Für uns sind es jedenfalls Berliner. Punkt!

















[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 27.01.2024, 14.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Aus Papier







Aus Papier lautet die nächste Aufgabe von >> antetanni <<


Papierdrahtfiguren hatte ich bei  Amazon gesehen und war gleich schwerstverliebt! Machen sich gut als Dekoration oder aber man verschenkt sie. Die Figuren werden zumeist aus einem Stück Papierdraht gebogen. Vorsichtig mit Kleber oder Leim bestreichen. Dann auf das gewünschte Papier legen, andrücken und trocknen lassen. Mit einer kleinen Schere überschüssiges Papier abschneiden. Ich liebe Schwemmholz und man kann die Figuren gut darauf befestigen. Schöne Steine oder Baumrinden gehen natürlich auch!

 

Wer wissen will, wie man diese Figuren bastelt, der schaut einfach mal HIER rein.














>> antetanni <<






[ Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 19.01.2024, 07.13 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Vor dem Fernseher











Zieht euch warm an...selbst den Flaschen ist es zu kalt. 
Thema für die Challenge "BINGO" von >>antetanni << ist "Vor dem Fernseher gewerkelt" (kürzlich erst gehäkelt) Diese Flaschen fülle ich oft mit selbstgemachten Eierlikör und verschenke sie "im Mantel"
Je nach Laune und Geschmack, krempele ich sie oben am Hals um. Dann tragen sie sozusagen einen "Rollkragenpullover" 









Meine fertigen Themen findet ihr >> HIER <<














Anne Seltmann 18.01.2024, 10.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Aus alt mach neu










Das Thema zu >> antetannis <<  BINGO habe ich anders umgesetzt, da es in meinem Haushalt nichts gibt, was neu gemacht werden sollte. Somit habe ich heute keinen Anteil daran, höchstens dass ich hinterher alles sauber gemacht habe. 

Fleißige Leser*innen wissen um >> unsere Haussanierungen <<  und deshalb zeige ich den Vergleich zwischen altem und neuem Fenster mit Fensterbank in der Küche. Oberhalb des neuen Fensters ist eine Vorrichtung zu Belüftung des Wohnraumes. Mit ihnen findet ein kontrollierter Luftaustausch statt, unabhängig vom geschlossenen oder offenen Fenster.
Ebenso haben die Fenster eine Dreifachverglasung. 













Meine fertigen Themen findet ihr >> HIER <<









Anne Seltmann 16.01.2024, 07.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Gewerkelt










Die nächste Bingo-Themenliste von >> antetanni <<  stand gestern für mich auf dem Plan und das Ergebnis seht ihr hier oben. Ich muss den Beton noch ein wenig schleifen, er ist noch zu uneben!
Nun könnte ich ja das Herz in der Themenliste auch noch gleichzeitig bedienen, aber hierfür will ich einen eigenen Platz schaffen. Und einmal darauf aufmerksam machen, dass hier bei mir jeden zweiten Montag das Projekt "Montagsherz" läuft! Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mit einzusteigen.














Während des gesamten Vorganges (ich habe mehrere Häuser hergestellt) habe ich * True Crime in der ARD Audiothek gehört. Hierbei handelt es sich um wahre Kriminalfälle. Für mich mit meiner  Krimi Affinität ein Muss!






[ * Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Meine fertigen Themen findet ihr >> HIER <<











Anne Seltmann 15.01.2024, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Der Stoff muss weg








Der Stoff muss weg fordert mich die Bingo-Themenliste von >> antetanni << auf. Nun habe ich gerade aber überhaupt keine Ideen. Und ich habe noch unfassbar viel Stoff übrig. Die Zeit der Beanies, Loops und Sabbertücher ist vorbei. Längst sind alle Enkelkinder mehrfach damit versorgt worden. >> Rollmäppchen << gab es auch schon zu Hauff  für meine Enkelkinder und Hortkinder. Tja, vielleicht habe ich ja noch eine Eingebung! 








Anne Seltmann 11.01.2024, 08.16 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL