GERADE JETZT:








denke ich:  ich sollte die Zubereitung für Mie Nudeln durchlesen

mag ich: die Gute Laune Musik, die ich vorhin gepostet habe

mag ich nicht: meine kalten Finger

fühle ich: mich ausgebrannt

trage ich: T-Shirt, Fleecejacke und Leggins

brauche ich: Wärme

höre ich: den * Kitahelden BURNOUT Beitrag

mache ich: nebenher Vorbereitungen fürs Mittagessen

lese ich: * "Der Keller" von Gabriele Thiessler

trinke ich: Kaffee

vermisse ich: mehr Achtung in meiner Arbeit

schaue ich: hier auf meine Zeilen

träume ich: von Paris

spüre ich: Lustlosigkeit

freue ich: mich aufs heutige Mittagessen "Brathähnchen mit Mie-Nudeln"





Anne Seltmann 19.09.2021, 10.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: gerade jetzt, Momentaufnahmen, Mie Nudeln, Kulinarisches, Asiatische Küche, mutiger leben,

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #03



N° #03


Weiter gehts bei >> Abraxandria << mit den Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Das Thema: Ein Lieblingssong, der Dir so richtig gute Laune macht


Ich habe viele Gute Laune Songs und weil ich die nicht so abrufen kann, habe ich ein bisschen im WWW

rumgestöbert. Das kann morgen allerdings schon wieder anders aussehen, dass mich ein anderer Song vom Hocker reißt. 

Für heute ist es genau untenstehender Song der amerikanischen Band * Imagine Dragons. 

Er ist eines der bekanntesten Songs der Band und macht sofort gute Laune.

Wer den Animationsfilm * "Die Croods" kennt, hat den Song bestimmt schon einmal dort gehört.










[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 19.09.2021, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Abraxandria, Lieblingsstücke, Launesong,

Floral Friday Fotos N° #147



N° #147



Neben meiner Kamera, die ja auch ständig im Einsatz ist, fotografiere ich allerdings auch viel mit dem * iPhone. Alleine schon für *Instagram.  Da geht das Hochladen der Bilder schneller und dann stimmen die ganzen Tags, die ich dafür verwende auch!

Tags die ich benutze sind dann #iphoneonly #mobilartistry #iphoneartist #iphoneshot und so weiter und sofort. Nicht immer werden die Bilder schön, manche wandern in den Müll, andere wiederum werden von mir bearbeitet. Auch mit verschiedenen Foto-Apps, um der Sache treu zu bleiben.

Untenstehendes Bild ist so eines, was an der Mülltonne vorbeikam, um dann letztendlich bearbeitet zu werden. Ich bin recht zufrieden damit, was daraus geworden ist. 








[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]
















Anne Seltmann 17.09.2021, 07.53| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Hydrangea, Texture,

Der Naturdonnerstag N° #95



 N° #95





Die weibliche Giraffe, die als Medici-Giraffe in die Geschichte einging, brachte 1486 * Lorenzo de Medici nach Florenz mit. Florenz hatte zu dieser Zeit einen eigenen Zoo, in dem exotische Tiere gezeigt wurden. Der Zoo galt als der beeindruckendste in ganz Italien. Die Medici-Giraffe wurde durch die Stadt geführt, steckte überall den Kopf in die Fenster und knabberte alles, was man ihr reichte. Auch an Blumen -und Kräuterkästen tat sie sich gütlich.  

Keine Giraffe wurde seither so häufig dargestellt, wie diese. Sie taucht in Fresken und in Gemälden auf. Die Giraffe galt damals als Motiv religiöser Darstellungen, weil sie so geliebt wurde. Leider lebte sie nicht lange, da sie unglücklich stürzte und sie sich ihr Genick brach.

Auch sagt man spaßeshalber, wenn jemand Kräuter im Essen vergessen hatte, dass wohl die Medici-Giraffe vorbeigekommen sei.  




* Die Familie der Medici aus Florenz bildete vom 15. bis 18. Jahrhundert eine einflussreiche italienische Dynastie, aus der Großherzöge der Toskana, drei Päpste und zwei Königinnen von Frankreich hervorgingen.



Elkes...




Anne Seltmann 16.09.2021, 06.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Giraffe, Zoo, Tierpark, Hamburg,

Close the ground N° #15



N° #15


Der Fuhrpark an einer Schule in Kiel

INFO:

Das sind alles normal Kickboards. E-Scooter sind Gott sei Dank nicht erlaubt!
Es werden hier aber nicht nur Kickboards benutzt, sondern auch abertausende Fahrräder.










Anne Seltmann 15.09.2021, 05.18| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Niwibo sucht... nimm dir doch mal Zeit




Albert Einstein sagte einst "Genieße deine Zeit,

denn du lebst nur jetzt und heute.

Morgen kannst du gestern nicht nachholen 

und später kommt früher als man denkt!"


Wie recht er hat!





Neben meiner Arbeit im Kindergarten, habe ich eigentlich viel Zeit. Immerhin schmeißt mein Lieblingsmensch (er ist Rentner) den Haushalt. 

Muss er nicht, will er aber so! Kommt mir gut zu pass, denn die Arbeit im Kindergarten fordert ganz viel ein.

Um dann zu entschleunigen, zu entspannen, Stress abzubauen, nehme ich mir die Zeit und fahre ans Wasser. Das ist bei mir gleich um die Ecke.

Ich schaue gerne dem Treiben der Boote zu, beobachte gerne Menschen am Strand, aber auch den Blick aufs oder ins Wasser schenke ich große Beachtung. 





Ich könnte das stundenlang, wenn da nicht die Zeit wäre 

Irgendwann muss ich ja auch mal wieder nach Hause!



Diesen Beitrag sende ich an >> Nicole <<








Anne Seltmann 14.09.2021, 16.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Projekt: Ich seh rot 136/2021



136/2021


Ja ist denn schon Fasching?

Nein, natürlich nicht. Dieses Bild kommt aus dem Archiv und ist bestimmt schon 18 Jahre alt.
Ich fand diesen kleinen kecken Zopf a`la Pippi Langstrumpf einfach nur witzig.





Nächster Termin:
28. September 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 14.09.2021, 05.10| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, ,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________