Schulnoten


Dass Hamburg zum kommenden Schuljahr das verpflichtende Erlernen der Schreibschrift abschafft, ist hinlänglich bekannt . Aber dass auch das herkömmliche Zensurensystem aufgegeben werden soll, ist neu: Endlich keine komplizierten Zahlen, sondern verständliche Bewertungen:

endgeil = 1
krass = 2
phat = 3
porn =  4
schwul = 5
Opfa = 6


Anne Seltmann 12.08.2011, 17.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: LachPerlen | Tags: Satire

Tages-Ticker

zeitung




  • Noch schnell ein paar Gedankenrückblicke aus dem Urlaub: Ich habe noch nie bettelnde Karpfen gesehen. Aber im Luisenpark ist alles möglich  ;-) Das Bild ist ein wenig unscharf. Die ollen Viecher waren so gierig und wollten nicht fotografiert werden. Vorbeifahrende Boote, ob besetzt oder leer wurden regelrecht angebettelt. Selbst die Enten wurden verbissen. Unglaublich!

karpfen


Hier hat eine Userin eine bessere Detailaufnahme.

  • Dass Pinguine stinken ist mir neu. Die gibt es auch im Luisenpark (Mannheim) Ganz zahm sind sie und kamen so nah ans Gitter, dass man sie streicheln konnte. Ich habs nicht getan, denn es strömte ein schier entsetzlicher Fischgeruch entgegen, so dass man erst gar nicht versuchen wollte sie zu streicheln.

  • Ebenso wunderte ich mich über die Manheimer Straßenschilder. Aber das hat seinen Grund, den du hier nachlesen kannst

strassenschild

  • Der heutige Ausflug in den Tierpark Hagenbeck fällt sprichwörtlich ins Wasser






  • Es ist Bettwetter, ich lege mich jetzt in die Horizontale





Anne Seltmann 12.08.2011, 13.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Freitags-Füller


Iniatorin srab-impulse/Barbara





1. Früher oder später höre ich mit dem Rauchen auf!

2. Ich hatte zwar mehrere erfolglose Anläufe aber ich schaffe das ganz bestimmt!

3. Kann bitte mal jemand den Dauerregen dort draußen abstellen?

4. Sommer und Sonne...bitte JETZT, aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein Liebster ist einfach toll!

6. Facebook  ist irgendwie chaotisch

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf Bea und marlihuhn, morgen habe ich 500 Urlaubsfotos sichten geplant und Sonntag möchte ich Urlaubsfotos bearbeiten!





Anne Seltmann 12.08.2011, 08.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, srab-impulse, Barbara,

Projekt RAL Farben


Iniatorin macro-manie






KW 32 RAL 7008 Khakigrau


buntwäsche


Anne Seltmann 09.08.2011, 19.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, macro-manie,

Zwischenstand Reisebericht

Wir leben noch!

Die Feier bei Fam. Waldspecht haben wir sonnig bis feucht gut überstanden.
Sonnig, weil  anfangs wunderschönes Wetter war... sonnig, weil Frau Waldspecht ihren Garten mit Sonnenblumen wunderschön geschmückt hatte
Feucht, weils dann später arg regnet... feucht, weil so ein Fest ja schließlich auch begossen werden muss.
Rundherum wars einfach toll!

Bis dato haben wir am:

06.08.2011 das Glücksmuseum Koziol,


IMG_6877


07.08.2011 Heidelberg Innenstadt (das Schloß hatten wir schon beim letzten Besuch besichtigt), Jesuitenkirche,


IMG_6971_1


08.08.2011 Schwetzinger Schloß


IMG_7045_1


09.08.2011 Michelstadt mit seinem historischen Rathaus,
Erbach mit seinen reizenden Fachwerkhäusern und Amorbach mit seiner barocken Kirche abgegrast.



Mehr Bilder kann ich zur Zeit nicht zeigen. (Die kommen dann in einer Slideshow, wenn wir wieder zu Hause sind) Denn bis ich die hochgeladen habe, sind wir schon wieder zu Hause. Ich weiß nicht woran es liegt, entweder an meinem Internetstick oder der Empfang ist hier so mies. Netz habe ich auch kaum, wenn ich mein Handy so betrachte. Tja, wir Flachlandindianer sind halt keine Berge gewöhnt  ;-)









Anne Seltmann 09.08.2011, 18.58| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Reisebericht, Weinheim, Hemsbach, Anette,

Projekt CamUnderfoot


Iniatorin Frau Ungeduld




N° #32

N° #32


Anne Seltmann 09.08.2011, 07.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt CamUnderfoot", "Frau Kunterbunt", "Frau Ungeduld",

The new Challenge Blätter 2011 #32


Iniatorin Frau Ungeduld





N° #32

N° #32



Anne Seltmann 08.08.2011, 07.33| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: The new Challenge Blätter 2011

Bloggen für den guten Zweck!








Vorhin noch bei Sandy (Teufelsweib) und Kalle gelesen, dass pfeil0.gif Kaffee24.de und der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion gestartet haben.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. hat kaffee24.de
eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen unter die Arme greift. Für jeden verfassten und veröffentlichten Artikel über die Aktion spendet der Online-Shop kaffee24.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Zusätzlich gibt es ab jedem 25. veröffentlichten Text 500g Kaffee hinzu. Du kannst auch jetzt auch mitmachen, indem du hierüber berichtest. Denn jeder veröffentlichte Text über diese Aktion führt automatisch zu der Spende von Kaffee und Kuchen, deren Kosten das Portal kaffee.de übernimmt.

Zusammenfassung:


1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2.
Beitrag online stellen
3.
Link zum Artikel an redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Mitmachen lohnt sich und hilft!



Anne Seltmann 05.08.2011, 19.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kaffee, ,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3