Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kiel

Maritimer Mittwoch N° #79



N° #78







Da brat mir doch einer `nen Fisch. 

Ich gehe ja zu gerne in diverse Blumengeschäfte hier in Kiel stöbern. Unter anderem ist "Blumen Rumpf" eines meiner Favoriten.
Immer wieder nehme ich mir vor NICHTS zu kaufen. Aber dieses NICHTS hat sich so urplötzlich diesmal in Fische verwandelt. Ich hab der Verkäuferin auch gesagt, dass es arg gefährlich in ihrem Laden sei, denn man kommt da NIE ohne Nettigkeiten hinaus. 




Jawollja, Werbung weil Namensnennung, aber unbezahlt!!!










Anne Seltmann 07.08.2019, 18.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #78



N° #78










Mit diesen Motorbooten kann man vom Ostufer in Kiel auf der Schwentine fahren. Die Schwentine durchfließt 13 kleinere und größere Seen des Naturparks Holsteinische Schweiz (Holsteinische Seenplatte), deren Ufer zum Teil bewaldete Hügel bilden. Die Umgebung bietet auch viel Abwechslung beim Wasserwandern. Es geht dann Richtung Oppendorfer Mühle, die mitten im Wald liegt. Eine herrliche Fahrt durch das schönste Naturerholungsgebiet der Landeshauptstadt.















Anne Seltmann 24.07.2019, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #14



  N° #14 




Hoffentlich löst ihr euch nicht bei der derzeitigen Hitze auf, so wie dieses Bild. Es heißt nicht umsonst "Hitzealarm" in einigen Bundesländern. Hier in Kiel weht ja Gott sei Dank immer eine leichte Brise. Und wem es dann immer noch zu warm ist, springt einfach schnell mal in die Fluten.















Anne Seltmann 23.07.2019, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #77


N° #77







Ich harre der Dinge, die da kommen...
Wenn also in  Eckernförde nix für mich zu finden war, dann schaue ich doch mal in Kiel, ob sich da nicht das eine oder andere leckere Stück findet.
Die  Seebar (im Hintergrund) soll ja auch eine leckere Küche haben. Und hier bin ich ja vor so klatschenden Tanten, die meinereiner vertreiben wollen, sicher...hoffentlich!




Die Seebar ist eine Bar auf dem Wasser!

Hier hat man das Rauschen der Wellen im Ohr und bei schönstem Wetter kann man/frau in eben genannte auch hineinspringen.

Hier findet toller Service statt, gibt es eine große Getränkeauswahl, leckere Snacks und vieles mehr am Meer!

Ach ja, die Seebar kann man auch noch mieten. Hochzeiten, Geburtstage, Private Partys, Firmenfeiern und  und und 

sind in der Seebar immer ein tolles Ereignis mit bleibenden Erinnerungen.

 

(unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung)








Anne Seltmann 17.07.2019, 19.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #76


N° #76





Bestimmt schon Hundertdrölf mal fotografiert, aber ich kanns nicht lassen!








Anne Seltmann 26.06.2019, 16.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #73



 N° #73


Klein Erna & Odin in Büsum.











Anne Seltmann 05.06.2019, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #30/2019

Mann anzubieten 



Wie wäre es mit einem Mann mit blauen Haaren 



oder doch eher der Blumiges mag?




Auch scheinbar farblose Männer können durch ihren Charme gewinnen.



Oder bevorzugt ihr doch lieber das Original?






Gesehen zur Kieler Woche 2010








Ich behalte den Kerl nicht, ich sende  ihn zu...




Anne Seltmann 27.05.2019, 18.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #72



N° #72




Irgendwo auf Usedom










Anne Seltmann 15.05.2019, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #71



N° #71








Vom 10.-12. Mai 2019 ist wieder Hafenfest in Hamburg.

Selbstredend, dass wir dabei sind. Mittlerweile ist es der 830. Geburtstag. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe.

Aber auch weltweit einzigartig ist das Schlepperballett. Es war ein Gaudi, wenn sich wagemutige direkt an die Hafenkante stellten und in Kauf nahmen, dass sie dabei ganz schön nass wurden. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Schlepper nicht mehr so nah an die Hafenkante und sie überfluten.

Die Schlepper haben unterschiedliche Antriebe und Baujahre, da gehört eine ordentliche Choreographie dazu, die sonst so träge wirkenden "Kisten" zu bewegen. Da ist gute Vorbereitung gefragt, wenn zur klassischen Musik und Hamburger Melodien die Schlepper schunkeln und schaukeln.










Anne Seltmann 01.05.2019, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #70



N° #70












Die Aqua Bubbles oder ganz einfach Laufbälle, sind der Eyecatcher auf vielen Großveranstaltungen. So auch hier zur Kieler Woche. Man kann sie im Wasser oder auf der Wiese benutzen und man steigt durch den speziellen Reißverschluss ein, um dann trocken über das Wasser zu laufen. Ich selbst war noch nicht drin…werde ich auch nie, denn ich will mich ja nicht zum Affen machen. Aber es muss ein Riesengaudi sein, wenn man Menschen darin beobachtet.

 




Angelas...



Anne Seltmann 24.04.2019, 07.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3