Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 303


01.11.2023 / N° 303








Da ich Platz brauche, habe ich mal wieder ausgemistet. Ich selbst besitze bis über 300 CD´s, ganz viele hat der Liebste auch, also warum Doppeltgemoppelt? Ich erzählte ja >> HIER << schon einmal von der CD-Sammlung meines Mannes.

Meine wandern nicht in den Müll. Morgen werde ich sie an das Werkforum des Kieler Fensters abgeben. Die Beschäftigten in diesem Werkforum für psychisch kranke Menschen sortieren und katalogisieren gebrauchte Bücher und CDs aller Art und verkaufen sie dann über * Amazon Marketplace im Internet. 




Bernhards...




[Namensnennung und Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]



Anne Seltmann 01.11.2023, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
dass Du das so einrichtest finde ich toll. Ich handhabe es mit Büchern und CD´s so, Bücher kommen
in die dafür hingestellten Büchersäulen die die Stadt hingestellt hat und dort kann man viele Menschen
beobachten wie sie freudig fündig werden. Schuhe und Kleider kommen in einen Container oder ich
schenke sie Menschen die ich kenne und die sich sehr darüber freuen.
Manchmal stelle ich auch kleine Haushaltsgegenstände vor dem Haus, die dann immer ganz schnell
weg sind. So kann man andere Menschen glücklich machen die wenig Geld zur Verfügung haben.
Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

vom 02.11.2023, 06.24
1. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
das ist eine tolle Sache! Gute Idee, deine CDs auf diese Art und Weise weiterzugeben - bei dir wird mehr Platz, es wird dennoch nix weggeschmissen, es wird noch jemand damit beschäftigt und der Erlös ist für einen guten Zweck. Besser geht's nicht.
Ich habe noch eine Frage zu deinem vorigen Kommentar bei mir (vielen Dank dafür): Was bitte ist eine Beerdigung "in Sack und Pack"???
Alles Liebe - ich hoffe, du bist gut in den November gestartet,
Traude
Hier klicken

vom 01.11.2023, 19.04
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo lieb Traude!

Ich handhabe das immer so, ich kann ganz schlecht etwas wegschmeißen. Und warum nicht jemand dann unterstützen?

Mit "Sack und Pack" meinte ich, dass wir alles geregelt haben. Patientenverfügung und Beerdigung ist alles geregelt. Unsere Nachkommen müssen sich nicht mehr kümmern. 

Liebe Grüße

Anne