Ausgewählter Beitrag

Fotoprojekt: Detailaufnahme N°02



N°02





Für das Projekt von Andreas, habe ich heute das Detail des * Magnet-Tonabnehmersystems unseres * Pro-Ject Plattenspieler gewählt.

Vinyl liegt schon lange wieder im Trend. Wir mögen das Knistern und Rauschen. Wobei wir alles so pflegen, dass man es kaum wahrnimmt. So ein Vinylplattenspieler ist nun mal für uns ein schönes Stück Technik und es hat etwas Sakrales, wenn man eine Platte auflegt. 

Allerdings haben wir auch eine Menge CD´s, wie man unschwer auf dem nächsten Bild sehen kann. Der Liebste hat alleine schon, ohne meine dazugerechnet, über 3000 CD! 



















[* Namensnennung und Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 20.10.2023, 16.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christiane

Ein kleine aber feines Detail. Eure Sammlung ist mehr als umfangreich! Vom Venyl haben wir uns vor Jahren getrennt. Nachdem der Plattenspieler nicht mehr wollte haben wir die Plattensammlung verkauft. Manchmal tut es mir leid...
LG Christiane

vom 04.11.2023, 09.41
2. von Jutta Kupke

Klasse, eine super Detailaufnahme ist dir da gelungen !
Und tief beeindruckt bin ich von eurer riesen CD-Sammlung. Wer hat heutzutage sowas noch. Und der Sammlerwetter ist auch recht passabel meine ich.
:moin1: und liebe Grüße

vom 21.10.2023, 08.46
1. von Elke

Ach du meine Güte! Wann hört ihr das denn alles? Vinylplatten haben wir auch noch, aber schon lange keinen Plattenspieler mehr. Ist eigentlich schade. Andererseits höre ich selten Musik, jedenfalls nicht so bewusst, eher als Hintergrundrauschen, bei der Hausarbeit, im Auto oder morgens im Bad. Also meistens Radio.
Liebe Grüße – Elke
P.S. Ganz vergessen, weil mich die vielen CDs geradezu erschlagen haben: Deine Makroaufnahme vom Tonabnehmersystem ist klasse, liebe Anne.

vom 20.10.2023, 20.02
Antwort von Anne Seltmann:



Das ist die Sammelleidenschaft meines Mannes!

Wir hören allerdings nicht mehr so oft, wie früher und das war mal täglich.




Liebe Grüße

Anne