Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 198/2024




198/2024





Bald ist es wieder so weit, wenn die Kieler Woche eröffnet wird. Dann gibt es wieder an diesem Leuchtturm den leckersten Backfisch! In einer Bratpfanne, die einen Durchmesser von ca. 2 Metern hat,wird im ersten Stock des Leuchtturms, der Backfisch gebraten. Ist er fertig, gelangt er über eine sichtbare Rutsche in der darunter liegenden Etage und wird hier heiß, mit wählbar verschiedenen Saucen, serviert.



Ich habe euch mal die Info über den "Leuchtturm >> HIER <<  reingepackt!







Anne Seltmann 27.02.2024, 03.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Ich nehme mal an, der steht da auch mehr zur Zierde, oder ist das ein echter Leuchtturm?
Liebe Grüße – Elke

vom 27.02.2024, 16.13
5. von Arti

Liebe Anne,
dass liest sich wie ein kleines Erlebnis, wenn man zuschauen kann wie der Backfisch die Rutsche herunterkommt. Der Rummel einer Kieler Woche muss zwar nicht sein, aber ein Backfischbrötchen auf jeden Fall. Ein tolles Motiv, dieser besondere Leuchtturm.
Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 27.02.2024, 12.22
4. von Jutta

Liebe Anne,
dieser kleine Leuchtturm gefällt mir auch sehr, vor allem sein Innenleben. Da hört sich sehr interessant an und wenn ich an Backfisch denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Vielen Dank sowohl für den kleinen als auch großen Leuchtturm.
Liebe Grüße
Jutta

vom 27.02.2024, 09.42
3. von Kaeferchen

Der kleine Leuchtturm ist nett anzusehen und sein "Innenleben hört sich äußerst interessant und verführerisch an.

Denn jetzt hab ich Hunger bekommen.
Ein Besuch am Meer wird bei uns immer mit einer Portion Backfisch genossen.

lg gabi

vom 27.02.2024, 07.54
Antwort von Anne Seltmann:


Der ist gar nicht so klein, das täuscht im Bild. Guck mal >> HIER <<
Ja, ich könnte jetzt auch gut Backfisch essen wollen  :-)

2. von Jutta K.

Was es doch alles so gibt, sehr originell !
Das herrliche Rot sticht aber auch ins Auge und lockt sicher viele Besucher an .
Grüßle

vom 27.02.2024, 07.50
Antwort von Anne Seltmann:



Noch nie davon gehört? Eigentlich gibt es die schon recht häufig in irgendwelchen Städten.

Schau mal, >> HIER << habe ich dich auch erwähnt.


1. von Tiger

Oh, das klingt sooo lecker, das möchte ich jetzt auch haben ! Sofort! Lach .Mit Kräutersauce.

Der Turm sieht aber auch toll aus, und mit den ganzen Fähnchen richtig einladend!

Dir auch einen "leckeren" Tag, Ännchen!

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 27.02.2024, 07.05
Antwort von Anne Seltmann:

Oh jaaaaaa, ich könnte jetzt auch!Aber dann mit Knobi Soße!


Sabbernde   Grüße zurück