Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 161



N° 161







Seit Ewigkeiten zerreißt man sich die Mäuler um das Design der Kieler Woche Plakate. Sicherlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, aber mitunter sind das Kunstwerke, die an der Entscheidungskraft der Juri zweifeln lässt. Da hätte jedes Kind Schönere zustande gebracht. Nun ja, über Kunst lässt sich nicht streiten. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Der Gewinner des Plakates für 2024 steht fest und es ist der Grafikdesigners * Jianping He aus Berlin.

Seit 1959 gibt es diesen Einladungswettbewerb, welches großes Ansehen trägt. Die Entscheidungen zum nächsten Plakat treffen zwei unabhängige Fachgutachter*innen, die schon einmal den Wettbewerb gewonnen haben.

Das Design von * Jianping He gefällt mir irgendwie, jedoch hätte ich mir noch Segelschiffe dazu gewünscht, denn immerhin ist es das größte Segelevent weltweit.

Mein Vorschlag sähe so aus, aber ich wurde ja nicht gefragt:



 

Die Plakate seit 1948


Angelas...




[* Namensnennung und Produkterkennung...unbezahlt und unbeauftragt!]


 





Anne Seltmann 13.09.2023, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von czoczo

hehe ... Es ist eben eine Idee für jeden. :-)
Deine Idee finde ich auch ganz genial ... vielleicht solltest Du den Vorschlag dem Stadt vorstellen

Liebe Grüße czoczo :moin1:

vom 14.09.2023, 03.10