Zitate im Bild N° #284



 N° #284



Obiges Bild entstand, als wir 2016 eine Philateliereise machten.

Ich berichtete >> HIER <<  und   >> HIER << schon einmal darüber.










Anne Seltmann 27.06.2020, 08.16| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Berge, Philateliereise,

Floral Friday Fotos N° #98/2020



N° #98/2020




Durch ihre auffallend hellblauen (cyanen) Blüten hat sie den Trivialnamen Zyane und das Artepitheton erhalten. Der deutsche Trivialname Kornblume ist seit dem 15. Jahrhundert nachgewiesen und bezieht sich auf die Tatsache, dass es sich um ein Getreideunkraut handelt.

 

Hippokrates, der berühmte griechische Arzt, benutzte den Namen für blaublühende Arten, wohl der Enziangewächse. Er leitet sich von Kentaureios = „zu den Kentauren gehörig“ ab. Carl von Linné hat diesen Namen Centaurea auf die Gattung übertragen. Er leitet sich möglicherweise vom Centauren Chiron ab, der eine Wunde am Fuße des Helden Achilles geheilt haben soll. Ceres, die römische Göttin der Ernte, trug die Kornblume im Haar.







Mein Bild geht an...















Anne Seltmann 26.06.2020, 06.20| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Kornblume, Zyane blau, ,

DiMiMi N° #08


N° #08









Eine meiner Hortmädchen hatte eine sehr kreative Mama, die ich schon länger im Auge habe, denn ihre Schmuckstücke sind einfach wunderschön. 

Nun konnte ich nicht widerstehen und habe mir beide (siehe oben) Ketten bei ihr bestellt. Der Kiel-Anhänger ist ein Unikat!!!

 

Man findet ihre Schmuckstücke entweder  * >> HIER << oder >> HIER <<

 





*Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 24.06.2020, 16.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sabrinexschmunst, Kunst, Schmuck, Dekoration,

Maritimer Mittwoch N° #99



 N° #99






Die Kieler Sprotte (rechts im Bild) ist ein deutsches Fahrgastschiff. Es fuhr unter den Namen Großherzogin Alexandra, Walter und Ueckermünde rund 90 Jahre in den vorpommerschen Boddengewässern und im Stettiner Haff. Sie wird von einem Verein in Kiel als Museumsschiff betrieben und in Fahrt gebracht.

 

Links daneben liegt das Feuerlöschboot Kiel, dass an der Brücke der ehemaligen Fischhalle stationiert ist und als Museumsschiff besichtig werden kann.










Anne Seltmann 24.06.2020, 09.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Kiel, Hafen,

Projekt: Ich seh rot 104/2020



 104/2020



Normalerweise sind die Erdbeerwagen in Erdbeerform!




Könnt ihr euch vorstellen, dass ich noch keine  Erdbeeren gekauft habe? Obwohl das meine allerliebsten Lieblingsfrüchte sind!

Leider steht bei uns im Dorf kein Erdbeerwagen wie üblich und auch sonst hatte ich noch keine Gelegenheit welche zu kaufen.

Auch obiger Wagen hatte geschlossen und das mir!!!

Aber die Erdbeerzeit ist ja noch nicht vorbei. Kommt Zeit, kommt Rat...ähm...Erdbeer! 











Anne Seltmann 23.06.2020, 01.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: rot, Projekt, ichsehrot, Erdbeeren,

Montagstalk





Gesehen: … Die Dokumentation "125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal"

 

 

 

Getroffen: … meine allerliebste Lieblingsschwiegertochter und einen unserer Söhne.

 

 

 

Gehört: … * Forever von Lewis Capaldi.

 

 

 

Getan: … genäht.

 

 

 

Gelesen: … * Selfies von Jussi Adler Olsen

 

 

 

Gedacht: … dass ich 7 Geburtstage meiner Hortkinder nachfeiern muss, da ihre Geburtstage in der Corona-Schließzeit lagen. Puh…

 

 

 

Gekauft: … Bilderrahmen für meine Hortkinder, die uns verlassen. Jedes Kind bekommt eine Bild-Collage von mir.

 

 

 

Gefreut: … dass die Buchung im Gasthaus Haffblick für die Zeit vom 27.12.2020 - 03-01.2021 geklappt hat.

 

 

 

Gegessen: … Bester Bienenstich ever.

 

 

 

Geplant: …  ein kleines Abschiedsfest für meine Hortabgänger.

 



* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 22.06.2020, 06.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagstalk, Peggy,

Montagsherz N° #462


 N° #462




Liebe verleiht Flügel oder so...

Tafelmalerei meiner Hortkinder











Anne Seltmann 22.06.2020, 05.19| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Tafel,

T-in die neue Woche N° #182



 N° #182



Obiges Bild zeigt das Rathaus in Büsum.  

Es ist ein denkmalgeschütztes Verwaltungsgebäude der Gemeinde Büsum in Schleswig-Holstein. 

Gebaut wurde es nach Plänen des Architekten Carl Mannhardt in den Jahren 1914 bis 1915. 







Novas...




Anne Seltmann 21.06.2020, 09.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Büsum, Rathaus,

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________