Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Peggy

Montagstalk




Gesehen: …alle meine KiGa-und Hort Kinder *freu

 

Getroffen: …meinen einen Sohn mit Lebensgefährtin

 

Gehört: …meine Hörttrainings-App

 

Getan: Bücher aussortiert…meine Regale platzen. Die gehen ans "Kieler Fenster" als Buchspende

 

Gelesen: …diverse Möglichkeiten und Anwendungen über mein Cochlear-Implantat

 

Gedacht: …dass das die beste Entscheidung war, mir das Implantat einsetzen zu lassen

 

Gekauft: …neue Socken von * Dedoles

 

Gefreut: … dass sie heute geliefert wurden

 

Gegessen: …aus der KiGa-Küche Nudeln, Soße und Rohkost

 

Geplant: …diverse Kontrolltermine zur Anpassung meines Sprachprozessors

 

Geärgert: …dass die Schule meiner Hortkinder seit Jahren aufs Äußerste marode ist, dort nicht mehr länger unterrichtet werden kann und die Schüler/Eltern jetzt kurzfristig (1 Woche vor regulärem Schulanfang) Bescheid bekamen, dass sie die Schule wechseln müssen. Die Stadt Kiel hat ein leerstehendes Schulgebäude gefunden und unsere Kinder werden dort 2-3 Jahre verbleiben.

Da wir 1.-4. Klasse betreuen, (bisher konnten unsere Kinder selbständig von der Schule zum Hort gehen…keine Kreuzung, keine Ampel) heißt das einen von uns getätigten Abholservice zu starten, denn die Ersatzschule befindet sich ja nicht gerade um die Ecke und es müssen mehrere Kreuzungen mit Ampel überquert werden. Personell sind wir auch gerade am Limit. So macht ein Neustart keinen Spaß!




* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 10.08.2020, 17.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk







Gesehen: … Gestern Abend "Die Kennedy Saga"  ein 6-teiler.

 

Getroffen: … niemanden.

 

Gehört:  ….  The Essential von Ennio Moriccone

 

Getan: ….  dem Kollegen zum Rentenbeginn am kommenden Freitag ein paar Zeilen auf unserem Kinderhaus Blog hinterlassen.

 

Gelesen: … *"Traumzeit" von Barbara Wood

 

Gedacht: … dass ich ab Dezember auch nur noch 2 Jahre arbeite bis zur Rente.

 

Gekauft: … 2 weitere Plüschmäuse für unser Mäusehaus

 

Gefreut: … dass das große Enkelkind sich über unsere Geburtstagsgeschenke gefreut hat.

 

Gegessen: … Pizzaschnecken am Samstag und Rosenkohlauflauf am Sonntag.

 

Geplant: … 5 tägiger Klinikaufenthalt zur Erstanpassung meines Cochlea-Implantates

 

Geärgert …. über nichts, zumindest erinnere ich es nicht.






* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 13.07.2020, 16.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagstalk





Gesehen: … Die Dokumentation "125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal"

 

 

 

Getroffen: … meine allerliebste Lieblingsschwiegertochter und einen unserer Söhne.

 

 

 

Gehört: … * Forever von Lewis Capaldi.

 

 

 

Getan: … genäht.

 

 

 

Gelesen: … * Selfies von Jussi Adler Olsen

 

 

 

Gedacht: … dass ich 7 Geburtstage meiner Hortkinder nachfeiern muss, da ihre Geburtstage in der Corona-Schließzeit lagen. Puh…

 

 

 

Gekauft: … Bilderrahmen für meine Hortkinder, die uns verlassen. Jedes Kind bekommt eine Bild-Collage von mir.

 

 

 

Gefreut: … dass die Buchung im Gasthaus Haffblick für die Zeit vom 27.12.2020 - 03-01.2021 geklappt hat.

 

 

 

Gegessen: … Bester Bienenstich ever.

 

 

 

Geplant: …  ein kleines Abschiedsfest für meine Hortabgänger.

 



* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 22.06.2020, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagstalk











Gesehen:… ein kleines Fahrrad-Täschchen für Kinder, mit einer Nähanleitung. Hach, das will ich nähen.

 

Getroffen:… eine meiner Lieblingsmamis aus dem Hort.

 

Gehört:… * "Für immer" von Max Giesinger, gesungen von *Lea (Sing my Song).

 

Getan:… gemalt und genäht.

 

Gelesen:…. E-Book  * "Der weiße Ahorn" ein Familien Saga in 2 Teilen von * Mina Baites

 

Gedacht:… das obige Geschichte wunderbar ist, obwohl ich sonst dieses Genre nicht so gerne lese.

 

Gekauft:… eine Hebamme.

 

Gefreut:… über das nette Telefongespräch mit der Kollegin.

 

Gegessen:… Grillfleisch -und Wurst mit dem besten Kartoffelsalat ever.

 

Geplant:…  nach meiner Krankmeldung endlich wieder arbeiten gehen!!!

 

 

 

* Die Hebamme ist ein Teil, welches man hinter, vor oder seitlich am Nähfuß platziert, um die fehlende Höhe beim Nähen über Stufen auszugleichen, damit die Nähmaschine besser transportiert.





* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 25.05.2020, 16.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk






Gesehen: …

die Kollegin. Sie hat im KiGa die Gartenmöbel gestrichen, während ich die Werkstatt aufgeräumt habe. Wir hatten grooooßen Abstand voneinander.

Getroffen:  …

massenhaft Spinnen in der KiGa Werkstatt

Gehört:  ….

dass nur EIN Kind aus der Elementargruppe Betreuungsbedarf hat.

Getan:  ….

genäht

Gelesen:  …

immer noch das Buch * "Knast" von * Joe Bausch.

Gedacht: …

wie doof muss das für das einzelne Kind sein in den KiGa zu müssen und kein Spielpartner ist da! 

Gekauft:  …

Stoffe

Gefreut: … 

dass sich ganze ZWEI  Eltern auf meine Mails gemeldet und sich bedankt haben, für meine Knobel Spiele, die ich den Hortkindern gesendet habe.

Gegessen: …. 

Samstag gab es "Kichererbsengemüse mit Putenstreifen und Aprikosen.

Dazu selbstgemachtes Naan Brot"

Sonntag "Bratwurst, Rosenkohl mit Salzkartoffeln"

Geplant: …. 

Briefe an die Elementarkinder mit einer Geschichte, einem Ausmalbild und einer Überraschung zu senden.



 

 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 20.04.2020, 07.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk






Gesehen: …

eine tolle Nähanleitung für kleine Stoffboote. Entdeckt bei * Makerist von * "VON LANGE HAND"

 

Getroffen:  …

virtuell die Enkelkinder

 

Gehört:  …..

diverse Klassikstücke

 

Getan:  …..  

geschrieben, gemalt, genäht, gelesen, gekocht, geputzt.

 

Gelesen:  ….

immer noch das Buch * "Knast" von * Joe Bausch. Ich bin aber noch nicht ganz durch.

 

Gedacht: …

dass ich das Wort Corona nicht mehr hören kann

 

Gekauft:  ….

leere Karten zum Bemalen, gestalten etc.

 

 

Gefreut: …

dass ich das erste Stoffboot hinbekommen habe

 

Gegessen: …

heute Putenoberkeule, Rotkohl, Semmelknödel

 

 

Geplant: …

weitere Boote nähen

 

 

 

 

[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

 


Anne Seltmann 13.04.2020, 15.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk







Gesehen: …

meinen Lieblingsmenschen

 

Getroffen: …

einen ADAC Menschen, weil das Auto nicht ansprang. Irgendwo zieht die Batterie Kapazitäten ab. Warum auch immer!

 

Gehört:  ….

* Fields of Gold von Eva Cassidy

 

Getan:  ….

gemalt, genäht, geschrieben

 

Gelesen:  …

* Tod unter dem Steinkreuz von Frau Dr. Elke Heinze

 

Gedacht:

dass ich ein wenig in meinem KiGa putzen gehen könnte. Es bleibt immer so viel auf der Strecke. In meinem KiGa putzt zwar eine Firma und alle anderen Gerätschaften die Eltern im Wechsel. Aber die konnten ja in letzter Zeit nichts machen. Der KiGa ist geschlossen. Also könnte ich die Zeit gut nutzen die ich ja auch habe!

 

Gekauft:  …

einige kleine Aquarellblöcke und Skizzenbücher von * Clarissa Hagenmeyer, die mit ihrem Happy Painting gerade ganz viele Menschen verzaubert! 

 

Gefreut: …

über obige Artikel, die nachher benutzt werden. 

 

Gegessen: ….

zum Frühstück ein Müsli,  Mittags 2 Toast mit Käse, zum Kaffee nur Kaffee

 

Geplant: ….

malen, malen, malen   

 





[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 30.03.2020, 16.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk







Gesehen:…

 

Wunderschöne kreative Bilder von * Clarissa Hagenmeyer

 

Getroffen:…

 

niemanden, wir bleiben ja zu Hause!

 

Gehört:…

 

* Carrickfergus - The Dubliners & Jim McCann

 

Getan:…

 

Wie aus meinem letzten Post zu sehen, habe ich gemalt

 

Gelesen:…

 

* Tod unterm Steinkreuz von Dr. Elke Heinze

 

Gedacht:…

 

dass ich ob der Corona Krise bis jetzt noch ruhig war. Nun geht es mir doch an die Nieren!

 

Gekauft:…

 

neues Aquarellpapier. Ich brauche Nachschub!

 

Gefreut:…

 

dass meine Familie und ich bisher von der Corona Pandemie verschont blieben. Nun, wir sind ja auch vernünftig!!!

 

Gegessen:…

 

rote Linsen an Blattspinat mit Feta (Rezept folgt)

 

Geplant:…

 

Dinge zu erledigen, die sonst ja berufsbedingt immer liegen bleiben







[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 23.03.2020, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk








Gesehen:

Die ersten Wichtelkarten in meinem Postkasten zum Projekt "Hello Spring" von Bea

 

 

Getroffen:…

habe ich den Kollegen mit den richtigen Worten, weil er so unsortiert und chaotisch ist! Das musste mal sein!

 

Gehört:…

dass mein Kindergarten wohl eine Notgruppe, aufgrund der Corona Viren, aufmachen wird. 


Getan:…

wieder eine Menge Aquarellbilder gemalt

 

Gelesen:…

noch immer "Lupus" von *Jens Henrik Jensen . Aber ich liege schon in den letzten Zügen. Boah, was für ein Buch!!!

 

 

Gedacht:…

dass die Panikmacher um den Corona Virus die Gefährlichsten sind, nicht der Virus!

 

 

Gekauft:…

eine Bee inspired Kette.

Zitat: "Mit dem Kauf legt www.Klimawiese.de  pro verkauftem Produkt einen Quadratmeter Bienenwiese an. Dieser wird ausschließlich mit natürlichen Methoden und ohne den Einsatz von chemischen Produkten langfristig gepflegt.

Schaffe mit Deinem Kauf bei uns echten Lebensraum für Wildbienen & Co.

Durch den gezielten Einsatz der richtigen Bodenbeschaffenheit & Pflanzenvielfalt garantiert Klimawiese ein funktionierendes, artenreiches Ökosystem. Dieses ist für den langfristigen Fortbestand des Projektes unverzichtbar.

Eine Wiese bindet doppelt so viel CO2 wie ein Acker"


Gefreut:…

über die Wichtelkarten in meinem Postkasten

 

Gegessen:…

Bulgur

 

Geplant:…

das morgige Projekt "Ich seh rot" vorbereiten und Donnerstag geht's zur Haus -und Hof-Friseurin

 




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]

 



Anne Seltmann 16.03.2020, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagstalk





Gesehen:…

dass die erste Frühlingspost von Beas Postkartenaktion, hier eingetrudelt ist. Ich darf sie noch nicht öffnen. 

Gezeigt werden sollen sie erst am 20. März 2020 oder ein bis zwei Tage danach (wenn möglich!)

 


Getroffen:…

meine beiden Söhne

 


Gehört:…

habe ich * Johannes Oerding "Ich hab dich nicht mehr zu verlier`n"

 


Getan:…

Frühlingsbotschaften geschrieben

 


Gelesen:…

immer noch "Lupus" von *Jens Henrik Jensen

 

Gedacht:…

dass hoffentlich das obige Buch nicht so schnell endet. Ich hatte die * OXEN-Trilogie gelesen und nun oben genanntes. Alle 4 Bücher sind brillant konstruierte, von zahlreichen Überraschungen durchzogene Thriller!

 

Gekauft:…

2 wunderschöne Vorratsgläser

 

Gefreut:…

dass sie nicht kaputt gegangen sind, denn sie waren miserabel verpackt und der Deckel flog im Karton herum.

 

Gegessen:…

habe ich im Kindergarten Vollkornnudeln mit der besten Tomaten-Soße ever. Die hat eine KiGa Mami zubereitet. (Der KiGa eigene Koch ist krank) Die Kinder sind auch verrückt nach dieser Soße!

 

Geplant:…

habe ich noch nichts wirklich, aber vielleicht schon ein wenig Osterbasteleien mit meinen KiGa Kindern

 

 


 

 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]

 


Anne Seltmann 09.03.2020, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________