Montagsherz N° #513



N° #513



Eine Spielerei mit WordArt









Anne Seltmann 14.06.2021, 01.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, WordArt,

T-in die neue Woche N° #227


 N° #227






Gestern hatte ich in meinem Kindergarten das alljährliche Sommerfest.
Aber ohne Eltern und das war schon ein komisches Gefühl.
Zu diesem Sommerfest verabschieden wir immer unsere Vorschüler, weil für sie nun die Kindergartenzeit vorbei ist
und in die Schule kommen. Aber auch von den "Großen" nehmen wir Abschied, die den Hort verlassen.
Für Unwissende:
Ich arbeite in einem Kinderhaus mit einer Elementargruppe und einem Hort.
Zu diesem Fest haben wir uns Feuchtfröhliches mit mehreren Stationen einfallen lassen.
Aber unser Highlight war in diesem Jahr die Hüpfburg, die wir uns ausgeliehen haben.
Die war natürlich DER Renner!










Anne Seltmann 13.06.2021, 07.29| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Hüpfburg,

Zitat im Bild N° #332



 N° #332




Diese Blümchen bekamen meine Kollegin und ich vorgestern geschenkt!

Von Kinderherzen gepflückt und mit Kinderherzen verschenkt!





Novas...




Anne Seltmann 12.06.2021, 06.12| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Floral Friday Fotos N° #138



 N° #138





Diese Klematis wächst bei mir im Kindergarten wie wild und ringt sich um ein Rosenspalier.
Ich könnte stundenlang jede einzelne Blüte betrachten. Sie ist einfach zu schön!


















Anne Seltmann 11.06.2021, 01.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, ,

Der Naturdonnerstag N° #84



 N° #84



Blattstudien und der Versuch mit der Nikon Z5 klarzukommen.
Jahrzehntelang habe ich ja immer mit meinen beiden heißgeliebten Cannon-Kameras fotografiert.
Der Lieblingsmensch hatte mir letztes Jahr die *Nikon Z5 geschenkt und ich versuche mich
mit ihr anzufreunden. Noch sind wir fremd miteinander, aber ich hoffe, das ändert sich bald.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 10.06.2021, 05.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Blatt, Rispen,

I see faces Juni 2021



Juni 2021


Heute zeigt mein "Gesicht" eine Clownsnase



Obiges "Gesicht" ist ein Stanzer, den ich gerne für selbst gemalte Postkarten verwende.
Sie runden die Ecken ab! 



Erkennst auch du Gesichter in Gegenständen? Geht bei dir auch manchmal die Fantasie durch?
Dann mach doch bei Ruthies "I see faces" einfach mit. Dort findest du viele andere Teilnehmer, 
die auch über all Gesichter sehen.

Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 









Anne Seltmann 09.06.2021, 07.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Juni, 2021,

Close the ground N° #03



 N° #03




Vor gefühlt tausend Ewigkeiten habe ich mit Fotofreunden ein Shooting gehabt und wir durften ein junges Mädchen fotografieren.
Unter abertausenden von Bildern ist dann dieses hier entstanden, weil a)  ich die Fußhaltung witzig fand und b) die Strümpfe.
Insgesamt war das Mädchen recht punkig gekleidet. Und... es war eine recht lustige Aktion.












Anne Seltmann 09.06.2021, 01.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Fotoshooting, Schuhe, Ringelstrümpfe,

Niwibo sucht...Schere und Papier



N° # 03





Ich bin ja durch meinen Beruf als Erzieherin ständig mit Papier und Schere zugange. Dann ist es selbstredend, dass ich Werke meiner Kindergarten –und Hort Kinder zeige.

Ich liebe ihre Kunstwerke und alle werden natürlich akribisch gehegt und gepflegt. Alle Bilder, selbst das kleinste gemalte Zipfelchen wird in ihr Portfolio verbracht, denn sie haben ja schließlich Rechte an ihren eigenen Bildern, die NATÜRLICH niemals in den Müll gehören. Was Eltern dann damit machen ist ihre Sache. ^^

Aber liebe Eltern…dieses auch als Bildnisrecht bekannte Gesetz ist Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts!!!





Obiges Bilder sende ich heute zu  Nicole

um ihren Wunsch nach Schere und Papier zu erfüllen!







Anne Seltmann 08.06.2021, 19.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Schere, Papier,

Projekt: Ich seh rot 129/2021



 129/2021






Einmal im Jahr hatten wir (mein Kindergarten) die Möglichkeit ins Lubinus -Krankenhaus zu fahren, um dort vor Ort zu sehen, wie geröntgt wird, wie Ultraschallgeräte funktionieren und wie man Gipsverbände anlegt und auch entfernt.

Zusätzlich besuchten wir vor Ort auch eine Physiotherapeutin, die uns zeigte, wie Patienten nach einer Knie -oder Fuß OP, Bewegungs-Therapien erhalten. Sämtliche Gerätschaften durften wir benutzen.





Oftmals haben die Eltern selbst Schwierigkeiten oder Angst davor zum Arzt zu gehen, das projizieren sie natürlich auf die Kinder. Ziel dieser Aktion ist es, den kleinen Patienten ein wenig die Furcht vor den Ärzten, den Gerätschaften und die damit verbundenen Handlungen zu nehmen.

Lubinus ist die einzige Klinik in Kiel, die solch eine tolle Aktion durchführt, die Kinder mit dem Taxi abholt und sie nach dieser Aktion verköstigt und sie wieder in ihren Kindergarten fährt.

Leider ist das aufgrund von Corona immer noch nicht möglich und wir hoffen, dass wir bald solch eine schöne Aktion wieder erleben dürfen!





Und nun seid ihr dran!
Habt ihr auch wieder etwas Rotes im Gepäck? Dann her damit!



Nächster Termin:

22. Juni 2021




Für alle Neuzugänge:


"Ich seh rot" ist ein Projekt, dass ich von Jutta übergeben bekam! 
Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.

~*~ 

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein... 

Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken. 
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren, 
damit ich euch finden kann! 
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist, diese anschauen!







08.06.2021, 06.20| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Klinik, Lubinus,

Montagsherz N° #512



N° #512



An einem Landhaus-Fenster entdeckt.










07.06.2021, 05.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Montag, Herz, Frau Waldspecht, Gardine, Landhaus, Fenster,

Projekt: All good things are blue N° #04


N° #04 





Das ist keine Manipulation. 
Die Hortensien sind tatsächlich so blau und das Sonnenlicht hat das Ganze noch verstärkt!



Nächste Runde in Blau

05.07.2021





Blue...




Anne Seltmann 07.06.2021, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: blue, All good things are blue, Hortensien,

T-in die neue Woche N° #226



 N° #226









In meinem Ort liegt das Herrenhaus Stift, ein Gebäude mit rd. 740 qm Wohnfläche. 
Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert weitgehend baulich erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, in Größe von ca. 2,1 ha.
1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten.









Anne Seltmann 06.06.2021, 06.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Herrenhaus, Stift,

Zitat im Bild N° #331



 N° #331









Anne Seltmann 05.06.2021, 06.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitat im Bild, Zitate, Nova, Liebe,

Der Naturdonnerstag N° #83


N° #83




Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Galloway-Rinder.
Noch nie habe ich so ein hübsches Kerlchen gesehen. Ich fand die Farbgebung toll.
Schade, dass sie so sehr im Schatten standen.
Zwischenzeitlich musste ich immer aufpassen, dass sie mir nicht die Linse abschlecken.
Das Schwarze (siehe unten) hatte es nämlich immer auf mich abgesehen, während ich das obige Rind im Visier hatte.












03.06.2021, 16.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Rinder, Rind, Galloway-Rind, ,

Abschied Kindergarten/Hort Teil 2





Die Vorbereitungen zur Einschulung unserer Vorschüler laufen auf Hochtouren.
Während auch von uns eine Schultüte in Miniatur geschenkt wird, gibt es auch noch andere Kleinigkeiten,
die wir den Kindern mit auf den neuen Lebensabschnitt mitgeben wollen.
So z.B. obige Schmunzelsteine. Sie sind mir gestern Abend nach einer Idee von * Pinterest entschlüpft.












[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]







Anne Seltmann 03.06.2021, 08.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Tagesbilder, Abschied, Hort, Kindergarten, Schmunzelsteine,

Close the ground N° #02



Close the ground N° #02





Ein Teil unserer Veloroute 10 in Kiel.
Abseits von Straßen, Abgasen und Verkehrslärm können Radfahrer unbesorgt auf mittlerweile 13 Velorouten radeln. 
Das ist Klima -und Lärmschutz und… kostengünstiges Fitness für einen selbst!












Anne Seltmann 02.06.2021, 18.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, ,

Black and White Juni 2021



Juni 2021





Hin und wieder konnte man so ein "Luftikus" zur Kieler Woche sehen.

Man hatte die Möglichkeit sich Kiel von oben anzusehen.

Zeppeline waren Starrluftschiffe aus deutscher Händen, die nach ihrem Erfinder Ferdinand Graf von Zeppelin benannt wurden. 

Sie dienten zur Personenbeförderung und wurden auch militärisch eingesetzt. 











01.06.2021, 18.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2021, Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Kater, Katze, Katzenpfoten, Gismo,

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________