Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° 05





 Bei >> Abraxandria << läuft das Projekt mit den Lieblingssongs.


Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!






 Thema: Ein Lieblingssong, den du gerne an den Weihnachtstagen hörst. Was läuft bei dir am Heiligabend für Musik?



Weihnachten ist ja nun vorbei, dennoch möchte ich diesen Post nachholen.

An erster Stelle steht für mich das Ave Maria. Ein Stück, dass bei mir viele Emotionen hervorruft.
Je nachdem wer es singt, könnte ich das Stück rauf und runter hören.

Oder Christmas Canon mit dem Trans-Siberian Orchestra.

Und zu guter Letzt ein Mix von * Enya 




[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]












Anne Seltmann 29.12.2021, 09.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Abraxandria, Lieblingsstücke, Musik,

Momentaufnahmen N° 15




Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.






Welche Herausforderungen hast du im vergangenen Jahr bewältigt?

 

Die sehr hohen Inzidenzen auf Usedom, haben uns veranlasst unseren geplanten Urlaub dort abzusagen.

Sehr traurig war der Lockdown in meinem Kindergarten und Hort. Der hat mich aber dazu veranlasst, meinen Hortkindern spannende Rätsel und Geschichten zu senden.

Die Anpassung meines CI-Sprachprozessors  in der UKSH-HNO ist immer sehr sehr anstrengend und implizierte stundenlangen Aufenthalt.

Dann wären da noch die ständigen und befremdlichen Krankmeldungen meiner Kollegin, die sich dann ziemlich miese NICHT verabschiedet und aus dem Staub gemacht hat.

Die beiden BioNTech-Impfungen waren ebenso arg zu bewältigen, weil diese mit heftigem Schüttelfrost und Fieber einhergingen.

"Last but not least" meinen 5-wöchigen Arbeits-Ausfall, die der schwierigen Situation in und um meinen Hort geschuldet ist.






Anne Seltmann 27.12.2021, 08.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, Herausforderungen,

Montagsherz N° 541



 N° 541






Das Bild ist vom letzten Mittwoch, als es urplötzlich eisig wurde. Und Donnerstag hat es in Kiel angefangen zu schneien. Während ich diesen Post fertig schreibe sind es -7 ° C. Gefühlt ist es aber wesentlich kälter. Der Schnee liegt immer noch und ich freue mich wieder einmal Kinder draußen zu sehen, die mit dem Schlitten unterwegs sind. Leider wird der nicht ewig halten, denn laut Wetterprognosen wird es in dieser Woche wieder wärmer. Für Freitag sind 11 ° C angesagt. Da kann man ja fast wieder mit dem T-Shirt raus...aber nur fast.  
Kommt gut durch die Woche!








Anne Seltmann 27.12.2021, 05.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, ,

THEMENGESCHICHTE: Lieder

gesehen bei >> mutigerleben <<



1. "I Dreamed a Dream"- Anne Hathaway

2. "Diamonds & Rust" - Joan Baez

3. "Have You Ever Seen The Rain" - Creedence Clearwater Revival

4. "Supercalifragilisticexpialigetisch - My Fair Lady

5. "The Water is wide"- The Seekers

6. "Come talk o me" - Peter Gabriel

7.  "Crazy" - Patsy Cline

8. "I Fall To Pieces"- Sissy Spacek

9.  "Across the Border" - Linda Ronstadt / Emmylou Harris

10. "Wenn Du Liebst" - Clueso - feat. Kat Frankie


Oh...nur ein deutsches Lied ist hier dabei...hm, da gibt es wohl noch welche, aber die wollen mir heute morgen nicht einfallen

 





26.12.2021, 10.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: MusikalischePerlen | Tags: Themengeschichte, Lieder, mutigerleben,

T-in die neue Woche N° 250



N° 250



Trotz Pause von Nova ein Bildchen



Eingang zum Historischen Kunstbunker in Nürnberg.

Wir machten in Nürnberg eine kurze Zwischenstation, als wir unsere Philatelie Reise 2016 antraten.

Hinter dieser Tür ist eine Stollenanlage verborgen. Man findet sie unter der Nürnberger Burg 

in der Nürnberger Altstadt und sie bildet eine Station der Historischen Meile Nürnbergs.



Novas...





Anne Seltmann 26.12.2021, 05.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Nürnberg,

Ganz lieben Dank…



[Ingrid]



...möchte ich heute noch  an Ingrid ohne Blog senden

und an Anett von Diamantins Fotowelt

für ihre wunderbar selbst gestalteten Karten

nebst lieben Weihnachts- und Jahreswechselwünschen!




 

[Anett]



Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin immer entzückt ob der selbst gestalteten Karten und der lieben Worte! 

Es macht mir immer ein schlechtes Gewissen, weil ich selbst nicht so die Schreiberin bin!


DANKE!








Anne Seltmann 25.12.2021, 06.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Postkarten, Weinachten, Danke,

Frohe Weihnachten








Weihnachten steht vor der Tür und das nicht ohne meine Glückwünsche, die ich euch übersende. 

Es ist Zeit innezuhalten, Stille und Ruhe zu genießen. Es ist Zeit für die wichtigen Menschen, die uns begleiten.

Es ist Zeit für Worte und Gesten der Dankbarkeit. Es ist Zeit zurückzublicken und Erreichtes wohlwollend zu betrachten.

Es ist Zeit Kraft zu tanken für die Aufgaben, die noch vor uns stehen…


Es ist Weihnachtszeit!


 

In diesem Sinne wünsche ich allen

frohe besinnliche Weihnachtstage

im Kreise eurer Lieben.

Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und baldige Genesung! 









Anne Seltmann 23.12.2021, 08.10| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Weihnachten 2021, Schlitten, Aquarell,

1000 Fragen an dich selbst 81-90







81.          Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Darüber nachdenken, wie es dazu kommen konnte. Denn DAS kann ich beim besten Willen nicht vorstellen!

82.          Was hat dich früher froh gemacht?

Schnee, der immer zu meinem Geburtsmonat im November fiel.

83.          In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Schlichtes Outfit und alles in blau

84.          Was liegt auf deinem Nachttisch?

Ich/wir habe/n keinen!

85.          Wie geduldig bist du?

Ihr wusstet nicht, dass mein 2. Vorname Ungeduld ist?

86.          Wer ist dein gefallener Held?

Ich mag das Wort Held nicht.  Und wenn, dann ist es nicht nur einer, sondern ganz viele, die jemals sich für Menschen eingesetzt haben und dabei ihr Leben gelassen haben.

87.          Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Never ever!

88.          Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten

Helmut, den eigentlichen Freund meines Mannes. Beide kenne ich schon seit ich 6 Jahre alt war.

89.          Meditierst du gern?

Wenn Lesen dazu zählt, ja! Meine Entspannung finde ich beim Lesen.

90.          Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Ich höre Musik




Anne Seltmann 22.12.2021, 09.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 81-90

Close the ground N° 23



N° 23


Erst beim Sichten des Bildes, ist mir etwas aufgefallen.
Euch auch?


~*~


Herrlich, was ihr so seht!
Ja, es ist das parkende Wohnmobil auf dem Zebrastreifen.
Das Ganze ist hinter einem großen Einkaufscenter nebst Parkhaus, sozusagen
der Hinterausgang. Nur kein Mensch geht dort über den Zebrastreifen.
Und dennoch steht das Wohnmobil unerlaubt dort.
Und der Fleck im vorderen Bereich ist kein Kaugummi, sondern ein Farbkleks von den Zebrastreifenmaler.
Der schmaler werdende Zebrastreifen hat mit dem Straßenverlauf zu tun, 
ergibt aber keinen Sinn, dass er schmaler zuläuft.










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Zebrastreifen, Wohnmobil,

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2021, Collage, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,

Projekt: Ich seh rot 143/2021



143/2021






Ich bin ja ein Bulli-Fan und diese Knutschkugel kam mir kürzlich vor die Linse.
Erst beim Sichten des Bildes war mir bewusst, dass es auch symbolisch ein Abschiedsbild sein kann, da der rote Bulli sich von mir wegbewegt.
Wie ihr ja wisst, übergebe ich das Projekt wieder in  >> Juttas << Hände.



An dieser Stelle möchte ich zuerst Jutta danken, die mir im Juni 2017 ihr Projekt übergab. Es war mir immer eine große Freude!
Auch möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich danken, dass sie so rege dabei waren.
Es war immer wieder sehr spannend, welche Motive euch so vor die Linse gehüpft sind.

Gott sei Dank wird das Projekt "Ich sehe rot" weitergeführt und ich vorfreue mich darauf,
das eine oder andere dazu beizutragen. 


Wir sehen uns bei Jutta wieder, wenn es heißt

"Ich sehe rot" 











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 21.12.2021, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte