Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aquarell

Maritimer Mittwoch N° 194


 N° 194




Mixedmedia aus Foto und Aquarellmalerei, bearbeitet mit Texturen und Airbrush mit *Photoshop












[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!


Anne Seltmann 17.07.2024, 06.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 193


 


N° 193


[Aquarelltechnik]



Ich kann nicht nur mit dem Fotoapperat, oder mit KI arbeiten, ich kann auch den Pinsel schwingen!






Anne Seltmann 03.07.2024, 06.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 327




23.11.2023 / N° 327





Bumble bee Auqarell Versuche mit ein bisschen Glitzaaaaaaa!















Anne Seltmann 23.11.2023, 18.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 163




  N° 163




 

Malmethode: * "Happy Painting"  by Clarissa Hagenmeyer

Idee (Stadtansichten):  Anne Seltmann.

Bestellt habe ich das Mini Aquarell Leporello (* Hahnemühle The ZigZag Book 5x5 cm) im * Happy Painting Shop

 

Mein Werk ist noch nicht ganz fertig, der Feinschliff kommt noch.






Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 





Anne Seltmann 12.06.2022, 08.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bezaubernde Aquarelle !





Da sind sie und sie sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.

Diese wunderschönen kleinen Zauberwesen haben es mir angetan und ich bin schlichtweg schockverliebt.

Die Malmethode ist "* "Happy Painting" by Clarissa Hagenmeyer" … die Idee (Figuren/ Minis )  by * "Beazaubernde Aquarelle"  (Bea Amberg) 

Als zertifizierte Dozentin für die "Malmethodik Happy Painting" bietet Bea Amberg auch Malkurse an!



Ganz bewusst habe ich zwei kleine Zauberwesen weggelassen, da ich sie für das Montagsherz brauche!






  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  



Anne Seltmann 21.05.2022, 17.50 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 84



 N° 84




In Vorbereitung...

Ich bin dann mal am Arbeitstisch und male einige Osterkarten.
Und falls ich nicht wieder auftauche, dann bin ich in den Malkasten gefallen.















Anne Seltmann 25.03.2022, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 545



N° 545




Zwischen all meinen Entwürfen habe ich dieses Herz noch entdeckt.
Es ist sozusagen noch das Unvollendete... 










Anne Seltmann 24.01.2022, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 357



N° 357


Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich hin und wieder male.
So ist obiges Bild einmal entstanden, als ich die Malerei von * Clarissa Hagenmeyer entdeckte.
Bekannt ist sie mit ihrem Label "Happy Painting" 


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]









Anne Seltmann 08.01.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten








Weihnachten steht vor der Tür und das nicht ohne meine Glückwünsche, die ich euch übersende. 

Es ist Zeit innezuhalten, Stille und Ruhe zu genießen. Es ist Zeit für die wichtigen Menschen, die uns begleiten.

Es ist Zeit für Worte und Gesten der Dankbarkeit. Es ist Zeit zurückzublicken und Erreichtes wohlwollend zu betrachten.

Es ist Zeit Kraft zu tanken für die Aufgaben, die noch vor uns stehen…


Es ist Weihnachtszeit!


 

In diesem Sinne wünsche ich allen

frohe besinnliche Weihnachtstage

im Kreise eurer Lieben.

Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und baldige Genesung! 









Anne Seltmann 23.12.2021, 08.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #11


 N° #11





Ausgelutscht!

Neben dem herkömmlichen Tuschkasten male ich noch mit Brushpens, Wasserstifte oder wie im obigen Bild mit Aquarellstiften. Die benutze ich allerdings recht selten, da sie schnell runtergedudelt sind. Und um sie anzuspitzen, müssen sie erst wieder trocknen.   Ich liebe die Brushpens (siehe unten), die mit echten Pinselspitzen versehen sind. Die weiche Spitze lässt sich hervorragend über das Papier führen. Allerdings ist es auch wichtig, das richtige Auarellpapier zu benutzen, nur so kann man Wasser-Effekte zaubern.

 










Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 06.12.2020, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL