Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abraxandria

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° 07



N° 07

 Bei >> Abraxandria << läuft das Projekt mit den Lieblingssongs.


Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!




Thema: "Peinlichkeiten"

 

Da muss ich wirklich überlegen, welchen Song ich unter Peinlichkeiten einordnen müsste.

Da gibt es bestimmt einige mehr und ich überlege, ob sie mir wirklich peinlich sind, sie hier zu benennen.

Aber nun los…

 

Marianne Rosenberg mit  Wer Liebe sucht

Udo Jürgens Ich weiß was ich will

Senta Berger Wir werden sehen



Nun, ich hab mich getraut.



Eigentlich mag ich keine Schlager. 
Ich bin eher der Folk,- Country,- Rock und Pop,- Klassik,- indigene Musik,- 
irische Musik,- teilweise Blues,- teilweise Jazz,- Fan!











Anne Seltmann 21.02.2022, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° 06

Und weil wir gerade bei Musik sind...






 Bei >> Abraxandria << läuft das Projekt mit den Lieblingssongs.


Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Thema: "Wintersongs"







Sie ist berühmt für ihre sehr intimen Texte und ihr intensives Klavierspiel. Ihre Melodiebögen geführt von Leidenschaften und Sinnlichkeit sind einfach prachtvoll 
und geben eine persönliche überschäumende Gefühlswelt von Tori Amos wieder. Und doch sind ihre sehr Klavier lastigen Lieder  schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir haben sie auch schon zwei Mal live gesehen und gehört. Ihre Konzerte werden begleitet mit aufwendigen Lichteffekten.












Anne Seltmann 30.01.2022, 14.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° 05





 Bei >> Abraxandria << läuft das Projekt mit den Lieblingssongs.


Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!






 Thema: Ein Lieblingssong, den du gerne an den Weihnachtstagen hörst. Was läuft bei dir am Heiligabend für Musik?



Weihnachten ist ja nun vorbei, dennoch möchte ich diesen Post nachholen.

An erster Stelle steht für mich das Ave Maria. Ein Stück, dass bei mir viele Emotionen hervorruft.
Je nachdem wer es singt, könnte ich das Stück rauf und runter hören.

Oder Christmas Canon mit dem Trans-Siberian Orchestra.

Und zu guter Letzt ein Mix von * Enya 




[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]












Anne Seltmann 29.12.2021, 09.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #03



N° #03


Weiter gehts bei >> Abraxandria << mit den Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Das Thema: Ein Lieblingssong, der Dir so richtig gute Laune macht


Ich habe viele Gute Laune Songs und weil ich die nicht so abrufen kann, habe ich ein bisschen im WWW

rumgestöbert. Das kann morgen allerdings schon wieder anders aussehen, dass mich ein anderer Song vom Hocker reißt. 

Für heute ist es genau untenstehender Song der amerikanischen Band * Imagine Dragons. 

Er ist eines der bekanntesten Songs der Band und macht sofort gute Laune.

Wer den Animationsfilm * "Die Croods" kennt, hat den Song bestimmt schon einmal dort gehört.










[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 19.09.2021, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #02



No. #02







Weiter gehts bei >> Abraxandria << mit den Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!





Das Thema: Ein Lieblingssong, den Du aus dem Urlaub mitgebracht hast.


* Laura Pergolizzi "Lost on you" ist ein Song, den ich in meinem Paris-Urlaub 2013 das erste Mal gehört habe. 

Das ist auch ein Lied, welches ich nicht müde werde es zu hören, oder gar still sitzen zu bleiben. 

Es gibt auch noch einige andere Stücke von ihr, die ich sehr mag!

Vielleicht hört ihr ja mal rein!


 







[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 13.09.2021, 18.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #01



N° #01



Bei >> Abraxandria << hat ein neues Projekt begonnen, bei dem ich hoffe, einiges dazu beizutragen

Es geht hier um eure Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Das Thema: Ein Lieblingssong aus der Kindheit, den ihr immer noch toll findet.

Seit meinem 10. Lebensjahr liebe ich das Lied * "Mein Freund der Baum" von Alexandra, welches 1968 herauskam. Meine Mutter hatte diverse Schallplatten von ihr und mich mit ihrer Liebe zu Alexandra und ihren Liedern angesteckt. 

Ich weiß noch, wie gestern, dass ich oben genanntes Lied rauf und runter gespielt hatte. Dass die Schallplatte noch Rillen hatte, war ein Wunder. Und auch gerade jetzt, als ich mich dazu entschloss bei diesem Projekt mitzumachen, summe ich das Lied vor mich hin. Und ja, ich kann den Text immer noch. 

Irgendwo habe ich die Schallplatte noch...aber wahrscheinlich werde ich sie kaum abspielen können. Ich sollte sie mir einrahmen ;-)


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]









Anne Seltmann 09.09.2021, 16.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links