Freitags-Füller


Barbaras...
...weiterlesen

Anne Seltmann 09.01.2015, 17.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Ding 4 an Tag 4 N° #01


Schon wieder ein Projekt. Als wenn ich nicht schon genug um die Ohren hätte  ;-)
Aber ich finde die Idee von Sunny so lustig und steige jetzt einfach mit ein!
Ich sitze gerade am Schreibtisch und ich zähääääle mal ab...

1. CD Rohlinge
2.Brieföffner
3.Kaffebecher
uuuuuund

4. Labello Lip Butter


Wieso? Nun, dann lies doch mal bei Sunny, um was sich das Ganze handelt   



N° #01












Sunnys...

Anne Seltmann 08.01.2015, 18.12| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ding 4, Sunny, Projekt,

Inside7





auf meinem Tisch… liegt ein blauer Tischläufer mit weißen Punkten

auf meinem Stuhl… eher Bürostuhl, befinde ich mich gerade.

Neben mir auf der Bank...ich habe gar keine Bank.

in meinem Schrank… welcher ist denn gemeint?

im Bad… herrscht an kalten Tagen eine wohlige Wärme, sofern ich mich dort länger aufhalte.

im Keller… befindet sich meine Werkstatt mit vielen Geräten, die frau so braucht. Bohrmachine, Stichsäge, Bandsäge, Heißklebepistole, Schraubwerzeuge, Schrauben, Nägel usw.

auf den Schränken… liegt momentan kein Staub. Ich habe gestern fleißig entstaubt.

in den Zimmerecken… befindet sich ein Korb mit Geschenkpapierrollen, ein noch unaufgebauter Triptrap Hochstuhl. Das wars dann auch schon.  Manchmal aber auch Wollmäuse.








A wie Annelie

Anne Seltmann 07.01.2015, 17.41| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Spiralen ohne Ende N° #14



N° #14






Sabines...

Anne Seltmann 07.01.2015, 16.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiralen, Sabiene, Fotoprojekt,

Dienstags gehts rund N° #01




N° #01











Diese Lampen stehen im Olympia-Jachthafen von Kiel-Schilksee.






Veras... neues Projekt

Anne Seltmann 06.01.2015, 08.15| (10/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

BLICKDIENSTAG N° #01




Neues Jahr, neues Logo, Start für Blickdienstag.




In Paris. Hier sieht man die Spiegelung der Quadriga auf dem Arc de Triomphe.
Der Arc de Triomphe du Carrousel ist ein Triumphbogen in Paris, zwischen Louvre und Tuilerien. Er ist nicht zu verwechseln mit dem bekannteren und doppelt so großen Arc de Triomphe, der an der Place Charles de Gaulle steht. Napoleon I. ließ ihn von 1807 bis 1809 zum Gedenken an seine Grande Armée nach dem Vorbild des Septimius-Severus-Bogens in Rom bauen, zwischen dem Louvre und dem damals noch freistehenden Palais des Tuileries.




N° #01
















Liebe Annette! Ich bin für jede Kritik dankbar!!! und nehme sie nicht böse. Kommt ja auch immer drauf an, wie man etwas rüberbringt  :-)
Schau mal, ich habe jetzt zwei Versionen und vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen von Dynamik?









64 1



64 2



Viel mehr kann ich da nicht verändern, weil ich es ja schon fast mittig aufgenommen habe.




Krümelmonsters...

Anne Seltmann 06.01.2015, 08.06| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blickdienstag, Kerstin, Krümelmonster,

Magic Letters #A




Magic Letters ist ein Projekt von pfeil0.gifPaleica. Hier hgeht es noch einmal zu den Regeln.
Ich zitiere:

·         Jeden zweiten Montag wird das Thema gepostet – 26 Buchstaben für 52 Wochen.

·         Beginn ist der 5. Jänner 2015 (5.1.15 – was für ein wunderbares Datum :) )

·         Themen können Farben, Eigenschaftswörter, Sprichwörter, Fototechniken oder irgendwas ganz anderes sein, was mir gerade einfällt. Ihr könnt natürlich auch jederzeit Themenvorschläge schicken!

·         Das jeweilige Thema beginnt immer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets.

·         Ihr habt dann zwei Wochen Zeit (bis das nächste Thema veröffentlicht wird), um euren Beitrag zu gestalten und online zu stellen.

·         Sollte euch das Thema nicht zusagen, habt ihr die Möglichkeit, einfach etwas Anderes mit dem entsprechenden Buchstaben umzusetzen.

·         Wenn euer Beitrag online ist, hinterlasst einen Link oder Trackback in meinem Blog, zum entsprechenden Beitrag – so wird alles gesammelt und andere Teilnehmer können sich ebenfalls durchklicken. Außerdem gibt es externe Linklisten, in die es schön wäre, wenn ihr euch eintragt, damit alle Teilnehmer es einfacher haben, sich durch die Beiträge zu klicken! *NEW*NEW*NEW*

·         Anmelden könnt ihr euch jederzeit, am besten durch das Kommentarfeld unten. Einstieg ist auch nachträglich möglich.

·         Logo bitte bei euch abspeichern und hochladen, am besten mit der Projektseite verlinken!




Mein Beitrag ist...



#A wie am Anfang des Tages


Morgens um 5:oo Uhr, wenn der Tag anfängt, sind schon die ersten Angler unterwegs.
Oder meinereiner, weil er einmal den Sonnenaufgang sehen und festhalten will.













Paleicas...

Anne Seltmann 06.01.2015, 06.00| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Wie wird es weitergehen...

mit unsereren Einkaufsmöglichkeiten? Wie sieht es mit unseren Geschäftsinhabern aus?

pfeil0.gifHier schrieb ich ja schon einmal von dem Großbrand in Altenholz-Stift, mein Heimatort bei Kiel.


Wer ein Auto hat, der kann sich nicht beschweren. Wer schon immer Bus fuhr, macht sich auch nicht allzuviel Sorgen, wie er in den nächsten Ort kommt, um dort seine Einkäufe zu tätigen.

 


Heute bekam ich spontan frei, weil noch Schulferien sind und sich im Hort nur zwei zu betreuende Kinder befanden (die kann mein Kollege auch alleine betreuen) und so begab ich mich auf den Heimweg, nicht ohne kurz noch einen Zwischenstop bei unserer  Ladenzeile einzulegen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mit dem Kopf schüttele, über diese Tat. Vielen anderen Menschen ergeht es ebenso! Während ich fotografierte, sprach mich eine ältere Dame an mit der Bemerkung "Das ist schon traurig!"  Dafür gibt es einfach keine Worte, wenn man bedenkt wieviele Existenzen hier zerstört wurden. Nun, es sind Gott sei Dank keine Menschen körperlich zu Schaden gekommen und das ist gut so! Aber man darf auch nicht vergessen, dass quasi alle Einkaufsmöglichkeiten in Stift  (Ausnahme der Aldi-Markt, der sich nicht in der Nähe befand) sich in Rauch aufgelöst haben...im wahrsten Sinne des Wortes.







Viele Geschäftsinhaber wollten so schnell wie möglich weitermachen, zum einen, weil es ihre Existenz ist! und um zum anderen  die Versorgung für Stift sicherzustellen. Übergangsweise wurden für zwei Läden, zunächst Container auf dem Marktplatz aufgestellt.
Das DRK bietet einen Fahrdienst für ältere Menschen an die schlecht zu Fuß sind, oder kein Auto haben, um in den nahgelegen Ortschaften einzukaufen.  Es wurde ein 2. Wochenmarkts-Tag eingerichtet, so dass die Gewährleistung für frische Lebensmittel gegeben ist.
Wirklich schön ist es mitzuerleben, wie hier eine große Solidarität und Hilfsbereitschaft aus allen Ortsteilen stattfindet.




Anne Seltmann 05.01.2015, 13.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Großbrand, Altenholz-Stift, 2014, Feuerwehr,

Happy Monday








Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt?
Sei lustig! Geht es nicht, so sei vergnügt!



~*~


Johann Wolfgang von Goethe



Anne Seltmann 05.01.2015, 08.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Blue Monday N° #16







N° #16












These shoes hanging in Flensburg (northern Germany)

To throw up shoes on power lines is a tradition, but no one knows exactly why. Many explanations exist, but it is not clear enough.
Furthest back a legend to come from Scotland: A suspended pair of shoes near a house symbolizes consequently there for centuries that a man has lost his innocence recently.

Most explanations come from the United States, ranging from students or students who celebrate graduation with the ritual, to soldiers who want to put at the end of military service with the union of their combat boots over cable or fences a character.
Widespread there are also shoetrees, trees that hung all over with shoes and found mainly on roads.

And here is probably the best story of the origins of this tradition: One lonely Poplar on Highway 50 in Nevada, dangling from the hundreds of couples. The first pair is - his early 90s flew through the air - on tales. A couple quarreled on the way to the wedding, the groom threw the shoes in anger his fiancée on a branch. Because the couple did not make it, they herunterzuholen again, they were talking about - and got on. Many travelers will be followed this example.




Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 05.01.2015, 07.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Poem, Lyrik, Blue,

Montagsherz


Montagsherz
ist ein Projekt von Frau Waldspecht,

welches sich mittlerweile schon in der 177zigsten Runde befindet.
Gestartet wurde es am 22.08.2011 Kinder wie die Zeit vergeht!




 N° #177














Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 05.01.2015, 06.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Das Sonntagsbild






Ein Sonntagsbild aus dem Archiv  ;-)


Es zeigt die Uraufführung im Kieler Schauspielhaus von "Sekretärinnen" die ich am 24.11.2011 gesehen hatte.
Selten habe ich so ein urkomisches Werk gesehen. Selten habe ich so gelacht.
Während das Publikum sich in den Rängen einfand, fing das Stück eigentlich schon an. Die ersten Sekretärinnen erschienen wie selbstverständlich zwischen dem Publikum nach und nach und betraten die Bühne.
Eine kam zu spät. Alle anderen Kolleginnen saßen längst an ihren säuberlich aufgereihten Schreibtischen. Im Einklang wurde die „Schreibmaschinensymphonie“ getippselt, der „rote Rosen" Regen  beschwört, als dann eine Milva Imitation den Gitte Song "Ich bin stark" trällerte.
So ähnlich ging es weiter... hier wurde das gesungene Wort wörtlich genommen...hier erlebte man Frauenpower mit allen Facetten!
Ein Liederabend wie er nicht besser hätte sein können!

Und nun kommen sie wieder Ende Januar und es ist selbstredend, dass ich mir das Stück noch einmal ansehen werde!









Sandy...

Anne Seltmann 04.01.2015, 11.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

Das kreative Sonntagsrätsel N° #01






Nun gehts los, mit dem kreativen Sonntagsrätsel.
Zur Erklärung Unwissender:

Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim



Hier zu erraten ist folgendes: "Mich gibt es schon seit Jahrhunderten und ich bin eine Tradition, eine große Bedeutung in der Küche. Ich kann aber auch ein Kosewort sein."

Na? Ist doch leicht, nicht wahr? 




N° #01











Die Kommentarfunktion ist jetzt auf Moderation gestellt. Also, frei weiter raten!




Sunnys Projekt...

Anne Seltmann 04.01.2015, 07.54| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

Fotoprojekt: Hausnummern 21





N° #21









So langsam gehen mir die Nummern aus. Ich muss mal wieder auf Pirsch. Wobei sich das oftmals als sehr schwierig herausstellt. Ist schon merkwürdig vor einem fremdem Haus zu stehen, abzusuchen, ob ja keiner guckt und dann schnell die Hausnummer in die Kamera bannen. Bisher hats noch keiner bemerkt...hoffe ich zumindest!





Veras...

Anne Seltmann 03.01.2015, 14.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

In heaven N° #16

N° #16





Katjas...

Anne Seltmann 03.01.2015, 07.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Zitate im Bild N° #11



N° #11











Novas...


Anne Seltmann 03.01.2015, 06.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Alles für die Katz-2015 N° #01

Schön, dass sich noch jemand gefunden hat Kalles Projekt "Alles für die Katz" weiterzuführen. In diesem Fall ist es  Sylvia von Jaellekatz





Dann werde ich mal meinen 1. Beitrag dazu zeigen:

N° #01





Bitte einmal waschen, schneiden, föhnen  ;-)






Anne Seltmann 02.01.2015, 18.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Katze, Sylvia,

Freitags-Füller






1. Silvester war wie immer viel zu laut.


2. Ich habe schon lange keine Vorsätze mehr für das neue Jahr.


3. Der Weihnachtsbaum steht immer noch im Wald  ;-) .


4. Ich habe trotz der Leckereien an den Festtagen ein paar Pfund verloren.


5. Es wird zuviel von den Vorsätzen fürs neue Jahr geredet...ich kanns nicht mehr hören .


6. Auch das neue Jahr wird positiv. Bestimmt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen guten Film aus der Konserve, morgen habe ich geplant die Weihnachtsdeko einzusammeln und Sonntag möchte ich mich mental auf den 1. Arbeitstag am Montag vorbereiten!



Barbaras...

Anne Seltmann 02.01.2015, 16.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Black and White Januar 2015



Das Projekt Black&White ist unter neuer Regie. Zu finden pfeil0.gif HIER
Zuvor hatte Kathrin, bekannt unter http://blog.glueckskatze-tinka.de/ dieses Projekt unter ihren Fittichen, hat aber ihren Blog und somit dieses Projekt aufgegeben.

Nun zu meinem 1. Bild im neuen Jahr



N° #01












Wer glaubt, dass Kühe nur auf der Wiese grasen ist einfach schief gewickelt. Diese Kuh steht auf dem Dach eines Fleischmarktes in Kiel. Das Unternehmen in Kiel mag nicht unbedingt stadtbekannt sein, doch wenn man sagt  „Die mit den Kühen auf dem Dach“ dann weiß man Bescheid: Die teilweise farbenfrohen Plastiken auf und vor dem Firmengebäude in Kiel/ Wellsee sind das Markenzeichen und auch Liebhaberstücke für den Inhaber Niels Thomsen.


Bilder aller Teilnehmer im Januar findet ihr pfeil0.gifHIER




Black & White 2015 - powered by CZOCZO.de

Anne Seltmann 02.01.2015, 08.45| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, Januar, 2015,

Das kreative Sonntagsrätsel...

ist ein neues Projekt, welches ,wie es schon sagt, am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.
Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. pfeil0.gifHier kann man noch einmal eine Rückschau meiner Bilder sehen


Start ist der 04.01.2015







Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.


Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!


Sunnys






Teilnehmende Blogs:

Anne

Wortperlen

Barbara

Barbaras WELT

Barbara

Teilzeitkreativ

Carla

Frollein Keks und Herr Brot

Daggi

Daggis Welt

Judy

Judy Blog

Julia

Knuddelstoffel

Jutta

Chaosweibs Chaos Blog

Karin

Kamerareise

Melli

Melliausosna

Nadine

nasch

Romy

So is des!

Sabine

Teamworkart

Sabine

Sabienes Traumalbum

Sunny

Always sunny

Trixi

Trixis Hobby- und Testerlobby informiert

Trolleira

Moglu on the wall


Anne Seltmann 01.01.2015, 19.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

I see faces Januar 2015


                                                                                                                                               

N°#01




 










Ruthies...

Anne Seltmann 01.01.2015, 18.00| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Marode Schönheiten N° #04





Dieser Eisenbahnwagon wurde abgestellt, um irgendwann zu neuem Leben erweckt zu werden. Genau das Richtige für Eisenbahnfreunde! Ich habe davon noch einige im Archiv, wobei sie teilweise auch in die Rostparade von Frau Tonari passen würden.




N° #04












Juttas...

Anne Seltmann 01.01.2015, 16.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Marode Schönheiten

Projekte und vernetzte Blogs

Herzlich Willkommen im Jahr 2015!

An folgenden Projekten bin ich weiterhin dabei und vorfreue mich auf jedes einzelne. Mit Klick auf die einzelnen Projekte, kommst du zu den entsprechenden Webseiten:





Anne Seltmann 01.01.2015, 12.03| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________